Packstation - which delight! Paket kommt in die Packstation, Zusteller teilt mir die Nummer mit, ich marschiere bei Dunkelheit, alleine und frierend, dorthin, erledige das Prozedere und die Klappe springt auf. Damit verbunden ist der Status "zugestellt". Nichts war zugestellt, denn das Fach war leer.
Keine Ahnung, in welchem Fach nun mein Paket war. Irgendwo harrte es aus. Es gab nur eine Möglichkeit: Nach sieben Tagen werden die nicht abgeholten Pakete aus den Fächern entfernt und zurückgeschickt. Das musste ich in Kauf nehmen. Der Versender hat es mir nach Absprache danach erneut zugesandt.
Insgesamt wartete ich also überflüssige 14 Tage und natürlich zahlte ich zwei Mal Porto. Wenigstens bekam ich das Paket. Das ist ja schon mal erfreulich! Man muss in der heutigen Zeit seine Ansprüche reduzieren.
Das funktioniert natürlich nur, wenn man weiß (oder ahnt), wer der Absender ist.
Mit DHL setzte ich mich deswegen nicht auseinander. Das bringt nichts. Das kostet nur Nerven und Zeit.
Ich hätte die Packstation am liebsten in die Luft gesprengt! Und den blöden Zusteller auch, der meine Sendung in ein anderes Fach stellte als in jenes, das er mir auf dem Abholschein mitteilte. Aber ich tat es nicht. Denn das darf man ja nicht .