Opel GT Steinmetz Nürburgring 1000 kms 1972 1:18 von Tecno

  • Also bitte, ich wollte nicht die Kapitalistensau raushängen. Aber auch nicht mit der Kapitalistenkeule angegriffen werden.

    Keine Sorge, so war das auch nicht gemeint. :prost:


    Ein paar (Hundert? Tausend?) eingelagerte Spielzeugautes machen keinen hier zum Bezos.


    Tja, die "dauerhaften" Entscheidungen... von denen sind viele nicht mehr hier. :floet:


    Und der Lapine GT, so ein bissl verstehe ich auch davon, und nicht hobbymässig.

    Der Flammen-GT bleibt für mich etwas, das meinen grafischen Ansprüchen nicht genügt.

    Zu ungelenk, zu hölzern, und es kollidiert massiv mit den Streifen.

    Als historische Fussnote trotzdem sammelnswert, aber 200 Tecnokröten war der mir als Kapitalistenkeuler nicht wert. :kichern:

    So im sealed Norev racecar style für 70,- wäre das ein cooles Modell.


    Gerade in der Daily gelesen tolle Vorstellung.

    Dank dir.


    Haha, der war gut... ist das ein tool oder hast du da extra gephotoshoppt?

    Einmal editiert, zuletzt von Gulf_LM () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Gulf_LM mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Zu Lapine wollte ich gestern auch nochmal, dann verzögert heute.

    Ulf weiß sicherlich, wovon er redet, ich denke, ich auch, dennoch -das fällt mir in letzter Zeit irritierend oft mit anderen Kollegen auf, ist man dennoch nicht notwendigerweise einer Meinung.

    In diesem Fall so halb. Wirkt ungelenk, ja, aber das grob Scherenschnitthafte muss man im Kontext sehen.

    Das Flugzeug auf dem Flugzeug-Commodore war ja auch im Stil seiner Zeit, erinnert grafisch stark an das U-Boot auf dem Cover der Beatles „Yellow Submarine“, nur halt mit monochrom gelben Binnenflächen.

    Die Flammen des GT haben diese Ästhetik, die man auch ganz stark auf dem Mander-Kadett findet, wobei ich bei letzterem glaube, dass er es selbst gemacht hat und der „Bergdoktor“ war promovierter Volkswirt, ganz sicher kein Designer oder Illustrator. Dennoch, ich glaube, Lapine hat ganz bewusst diesen roughen, scherenschnitthaften Stil gewählt, ich will nicht gleich von Trash reden, das wäre wohl heutzutage die Formulierung.

    Da ja kaum noch Leute im Forum sind, die wissen, wovon ich rede, wenn ich Mander-Kadett sage, war mal ein berühmtes Auto, über 200 Siege eines Privatfahrers auf einem schnöden Kadett machen Eindruck, zumal Irmscher und Steinmetz auf der Rundstrecke ja chronisch nicht ins Ziel kamen, hier Bilder, verlinkt leider wieder, direkt einbinden geht ja auch nicht mehr:

    Vögele Modellbau

    Die Bilder zeigen einen aktuellen Nachbau, aber bis auf die zeitgenössisch aktuell peinlich gestalteten Nummernfelder ist der Wagen relativ akkurat wiedergegeben.


    Der Mander-Kadett war offensichtlicher hippie-esk als der Flammen-Commodore.

    Hirnrisse kann man nicht kleben.

    Einmal editiert, zuletzt von area52 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!