Oben ohne: BMW M8 Competition -> Cabrio in Individual Zanzibar II

  • Nicht unbedingt mein Modellgeschmack. Zu modern.


    Aber die Farbkombination ist traumhaft :thumbup: :thumbup:

    Gruss Spike
    Suche AutoArt Mitsubishi Lancer Evo, bitte alles anbieten.

  • Von dir wie immer bestens in Scene gesetzt!

    Die Farbe kommt jetzt optimal zur Geltung und spiegelt auch wieder deine saubere Arbeit wieder :)

    Geld ist zum Ausgeben da!!

  • Einfach nur schön, könnte man glatt Postkarten davon machen.

  • 💎😎Wunderschön. Und man sieht ihm den Umbau nicht an. Meisterwerk. Danke

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe"

  • Auf den Außenbilder sieht der sogar noch besser aus. Habe den Umbau schon verfolgt, da war ich aber noch nicht angemeldet, jetzt kann ich meinen Kommentar dazu geben :) Sehr gelungener Umbau :sehrgut:

  • Auch wenn die Überlegung rein hypothetisch ist (Rainer behält natürlich Alle): Was würden die Umbauten/Einzelanfertigungen von Raidou wohl für einen Hype in der Bucht auslösen... :zwinkern:

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Eigenartigerweise gar keinen. :keineahnung:

    Von einigen Stücken (VW-Konzern) habe ich mich in den vergangenen Jahren ja getrennt und egal ob über ebay oder hier im Marktplatz, die Kaufbereitschaft hielt sich sehr in Grenzen und ich hatte stellenweise Mühe, die überhaupt loszuwerden, zum Teil kaum nennenswert über Anschaffungspreis.

    Bei Vorstellung sind Begeisterung und Anerkennung immer groß und zahlreich aber monetär schlägt sich das im Einzelfall nicht nieder. Da erzielen manche stümperhaften Tuning-Spachtelklumpen oder einfache Felgenumbauten häufig erschreckend mehr, wo ich mir dann immer denke WTF?? :oehm: :hae:

    "Haben wollen" und "bezahlen wollen" liegen da komischerweise recht weit auseinander. :grimasse:

    Deshalb hab ich frühere Gedanken, daraus ein Business zu machen, auch ganz schnell wieder ad acta gelegt.

    Ich baue für mich, zur Bereicherung meiner Sammlung und Befriedigung meiner Wünsche. Und wenn ich damit nebenbei hier noch für Unterhaltung und Inspiration sorge, ist das Lohn und Erfüllung genug. :prost:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Alles Stümper in der Bucht.... :kichern:


    Und wenn ich damit nebenbei hier noch für Unterhaltung und Inspiration sorge, ist das Lohn und Erfüllung genug.

    Aber so was von. Denke hier im Forum würdest Du auch eher angemessene Preise erzielen, weil wir die Hintergründe kennen, bzw. Deine Ideen/Aufwand begleiten dürfen :prost:

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Ein ganz große wow von mir. Der ist dir ja genial gelungen! Top Arbeit. Der Umbau ist wirklich gut geworden und die Farbe toppt das ganze noch. Wunderschön. Dazu noch die tollen Locations von deinem geilen Diorama :love: und dem Außenbereich. Echt nice. Danke für die schönen Bilder :thumbup:

  • Rainer, dein Cabrio Umbau ist mehr als sehenswert.

    Dein Detaillierungswille ist quasi unbändig. Finde auch die Außenfarbe sehr passend und außergewöhnlich.


    Das die Innenausstattung ausgefranzt ist, ist ärgerlich.

    Ich habe ein ähnliches Tape als Hitzeschutz für Auspuffrohre verwendet und direkt nach dem verkleben mit Feuerzeug abgeflammt. Dann kann man zumindest grobe Faserreste vermeiden.


    PS: Das Einzige, dass mich nicht begeistert sind die Felgen. Es sind bestimmt die Originalen M8 Räder aber irgendwie wirken die auf deinem Umbau zu brav.

  • Den hab ich ja verpasst, ich war – wie passend – in Mallorca. :floet:


    Hätte ich mal bei dir klingeln sollen. :zwinkern:


    Ist wirklich super geworden, obwohl ich das Auto selbst eher so mittel finde, besonders ohne Dach, aber das weisst du ja bereits.

  • Ach Mensch, da hätten wir ja schön gemeinsam über die MA-10 cruisen können. :kichern:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Ich hätte jetzt gedacht dass vor allem vor der Corona Zeit die Leute eher genug Kaufkraft hatten um einem sehr guten Umbau den entsprechenden Preis zu zu weisen. Wenn ein Fahrzeug dass ich kaufe, 50€ kostet, ich es in die Hände anderer Leute gebe zum Lackieren, würde ich zwar auch verhandeln, aber entsprechend des Aufwandes und der Unkosten, die Entstanden sind. Ich kenne den Marktpreis dafür nicht noch weis ich, wie hoch der Aufwand ist (Wobei dann vermutlich wieder das Finanzamt schreit, wenn du dir den Aufwand ebenfalls berechnen lässt... fast so bescheuert wie das neue Steuergesätz für Online Geschäfte). Ich finde es schade, denn ich hätte definitiv bei einer Anfrage und einem Kostenvoranschlag gespart um dir den Preis zu zahlen, den du für angemessen hältst. Da geht eine Chance verloren, meine Modelle wieder wie neu da stehen zu lassen (Oder gar besser). Frustrierend :wein:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!