Porsche 956 NewMan & Jägermeister

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    Spark
    Marke des Vorbildes:
    Porsche 956

    Fast 2 Jahre ist es her als ich meinen 1985er NewMan Porsche vorstellte,damals hatte ich das 1984er Modell noch nicht auf dem Schirm.

    Seit gut einem Jahr suche ich nun diese 1984er Version,der Solido war keine Alternative,es musste der Spark sein.

    Ergebnis:

    45033526kw.jpg


    45033528ei.jpg


    45033529wv.jpg


    45033536bs.jpg


    45033537jn.jpg


    45033539on.jpg


    45033540bk.jpg


    45033541ca.jpg


    45033542tq.jpg


    45033543dg.jpg


    45033544bu.jpg


    45033545dr.jpg


    45033546ru.jpg


    45033548rp.jpg


    45033549no.jpg


    Zudem kam auch noch der Jägermeister Porsche 956,das Sondermodell auf 300 Stück limitiert.

    Danke nochmal an Cartima,das sie mir ihr wirklich letztes Stück verkauft haben 300/300.

    Das baugleiche Modell auf den Bildern ohne Scheibenwischer hatte ich mir mal als leicht defektes gekauft.

    Vllt bau ich da ne finishline Version draus,mal sehn.

    45033574qr.jpg


    45033575ze.jpg


    45033577ck.jpg


    45033578fl.jpeg

    Oldschool Revolution


    THE SKY IS THE LIMIT

    2 Mal editiert, zuletzt von Skyline GTR ()

  • Der NewMan, sicherlich die optisch attraktivste Livery für den 956 und 962. Der Jägermeister natürlich ein Klassiker.


    Spark-typisch sind das wieder optisch richtig schöne Modelle geworden, Du hast sogar mehrere, Glückwunsch! Der fehlende Scheibenwischer wäre mir gar nicht aufgefallen. Eine tolle Versammlung von Rennsportikonen in Deiner Halle! :thumbup:

  • Hallo,


    auch hier wieder vielen Dank für die Vorstellung.


    956/962 sind für mich neben dem 917er immer noch die Rennwagen von Porsche, die mich am meisten faszinieren.

    Der Brun 956 mit dem Frontflügel - und das auch noch als Jägermeister: top.


    Stefan Bellof hat H.J. Stuck gezeigt wie man den 956 richtig fährt - tolle Zeiten. :prost:


    Der New Man 956 von Joest... 2x mit dem gleichen Chassis Le Mans gewonnen hintereinander, das ist schon super.

    Ford / JWA hat das mit dem GT40 noch geschafft in 68/69.


    Gern mehr davon und Glückwunsch zu den Modellen - schade nur dass es kein 956/962 All Open als Kurzheck gibt...


    Grüße

  • Glückwunsch zur NewMan und Jägermeister Vollständigkeit, muss ich neidlos zugeben 🤗


    Ich hoffen keiner bekommt diese angefressenen Felgen, wie ich es beim Jägermeister mal hatte. 😞


    Kannst die auch alle zusammen in der Vitrine hinstellen, finde das die, auch ohne rothmans, einen schönen Kontrast von Haus aus mitbringen. 😉

  • Toller Fang dein NewMan!

    Superschön und historisch so wichtig.


    Wenn ich dne Nasenflügel Jäger sehe wird mir fast ein wenig flau, den habe ich vor 2 Jahren weggegeben für kleines Geld in einem bulk sale.

    Wahrscheinlich unschlau, aber hier im Forum verkaufen sich Rennwagen eher schleppend und auf ebay habe ich wenig Lust in letzter Zeit.

    Der New Man 956 von Joest... 2x mit dem gleichen Chassis Le Mans gewonnen hintereinander, das ist schon super.

    Ford / JWA hat das mit dem GT40 noch geschafft in 68/69.

    Joest hat das dann sogar noch mal geschafft, 96-97 mit dem TWR Spyder.


    Fällt mir grad ein: diesen Spark hab ich nie ausgepackt. :schäm:

  • Gulf_LM : stimmt. Gestern hatte ich überlegt wer der 3. war. Ich bin nicht drauf gekommen - peinlich.


    Natürlich, es war wieder Joest mit dem Jagua... Mazd... TWR WSC95. :/


    Welchen nie ausgepackt? '96 oder '97?


    Grüße

  • Wunderschöne Modelle, vor allem die NewMan und der Schiesser gefallen mir sehr gut. Vielen Dank für's Zeigen

    Ich bereue gerade, dass ich mir keinen 956 von Spark geholt habe. Ich dachte die Minichamps reichen…

  • MalpasoMan

    Da gibt's schon noch ein paar weitere hübsche Liverys,der Marlboro wäre nochmal schön von Spark oder aber auch der Skoal Bandit.


    Hab mir für den linken leicht defekten erstmal nen Wischer gebaut,bis mir mal ein Schlachter über den Weg läuft.


    SolarProd

    Ja der NewMan ist legendär,inzwischen leider auch recht selten.

    Der Frontflügel Jägermeister mit der #17 ist ebenfalls von Spark.

    Ganz rechts die #1 ist von Minichamps ohne zu öffnende Teile.

    Da gäbe es schon noch ein paar schöne Jägermeister Porsche die Spark machen könnte,die müsste ich dann auch noch kaufen.

    Hier stehen schon einige Truescale,Exoto und Spark mit dem Hirsch.


    one18

    Die 3 hier stehenden Spark Rothmans muß ich erstmal bedecaln,da gibt's dann auch irgendwann mal Gruppenfotos von.

    Angefressene Felgen kann ich mir jetzt nicht drunter vorstellen,platzt da der Lack ab?


    Gulf_LM

    Dann pack mal aus😅


    Algaeuer

    Die alten MC sind auch ganz hübsch,grade weil alles aufgeht.

    Von der Optik her finde ich die Spark leicht im Vorteil.


    Vielen Dank für eure netten Kommentare😉

    Oldschool Revolution


    THE SKY IS THE LIMIT

  • Wooow, das eskaliert mir hier zunehmendst :love:


    Den NewMan habe ich lediglich von Solido, das einzige, was mich dabei stört sind die Aero-Kappen, die haben die mal richtig verhauen.


    Deine Spark sind mega. Gerade Bellof/Stuck als Brun mit Jägermeister-livery...lechz :P


    Danke !!!

  • Wenn ich in den zig tausenden Bildern der letzten Jahre mal die Verkaufsbilder finde, kann ich die Felgen gerne einmal zeigen😉


    Ach die rothmans hast dir auch geholt, ja dann klebe mal los. 👍

  • Gulf_LM

    Genau der ist ohne Wischer und steht auch hier.

    Musste erstmal Bilder suchen im Netz ob der wirklich keinen Wischer hat.


    Ayrton Senna

    Den NewMan von Solido hatte ich auch auf dem Schirm,da die beiden aber nebeneinander irgendwann ausgestellt werden,konnte es nur der Spark sein.

    Der MC stand ebenso nicht zur Debatte.

    Der Bellof ist auch echt schön und vorallem Nr 300 von 300,nettes Gimmik.


    one18

    Ja würde mich mal interessieren wie die ausschauen.

    Für die Rothmans muss ich mal Lust und Zeit haben,momentan liegt hier grade ein R34 von Hobby Japan den ich leicht tiefer gelegt habe und an den 1:1 muss ich auch noch Schrauben.

    Der Tag hat leider nur 24h😣

    Oldschool Revolution


    THE SKY IS THE LIMIT

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!