"Mopar Madness! - Part IX" The Greenie

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    Ertl Authentics
    Marke des Vorbildes:
    1969 Dodge Charger R/T

    Halli Hallo,


    ich setze meine Mopar Serie weiter, da kommen noch weitere ;) Mit einem Auto das denke ich jeder kennt auch wenn er mit US Cars vielleicht nichts am Hut hat, auch wenn das für mich völlig unverständlich ist haha


    Es ist momentan mein 14. Charger in den verschiedenen Generationen bzw. Ausführungen. Dieser ist eingezogen aufgrund seiner Farbe. Den der Farbcode EF6 Bright Green gehört zu den besonderen High Impact Colors die es von Ende 69 bis 73 gab. Wieder eine Farbe auf der Liste die ich als erledigt sehen kann. Jetzt fehlen mir nur mehr 1-2 von den 10 in der Sammlung.


    Zum Modell selber ist zu sagen es ist kein Autoworld sondern ein alter Ertl Authentics was heißt, das damals noch mehr Wert auf Qualität bzw. auch Qualitätskontrolle gelegt worden ist.

    Zu den Details gehören die drehbare Kardanwelle, die drehbaren Scheinwerfer, zu öffnendes Handschuhfach usw.

    Die Lackierung ist wirklich eine tolle Mettaliclackierung die in der Sonne so richtig "flasht". Ich hoffe das kommt auf den Bildern so einigermaßen rüber.


    Besonders gefällt mir die weiße IA mit dem dazu passenden Bumblebee Streifen am Heck. Ich mag die Kontraste und es muss richtig ins Auge springen. Perfekt wäre er wenn er auch noch steelies in Wagenfarbe hätte aber die Magnum 500 Felgen passen auch sehr gut besonders mit den red line Reifen.












    Ich hoffe er gefällt euch.

    Meine komplette US Sammlung:

  • Zwar nicht mein Sammelgebiet, aber Farbe und all open Umsetzung wissen zu gefallen. 👍


    Bin da etwas neidisch was das Wetter angeht, wir haben seit Tagen nur Regen 🤣

  • Erfrischendes grün,gefällt mir sehr.

    Dazu der Streifen am Heck passend zur IA,sehr edel.

    Hab ja auch ne Sympathie den alten Amis gegenüber und ein paar parken auch hier.

    Danke für deine Vorstellung.

    Oldschool Revolution


    THE SKY IS THE LIMIT

  • Ich kann diese Streifen am Heck ja überhaupt nicht ab. Ist eben Geschmacksache.

    Das ist aber auch wirklich das einzige, was mich hier stört.

    Die Farbe ist wirklich super, das grün kommt in der Sonne klasse rüber. Das weisse Innere passt dazu perfekt.

    Die Form von dem Charger finde ich auch sehr gelungen.


    Nebenbei: Warum hast Du auf dem Foto nur die rechten Scheinwerfer gedreht?

  • Ich hoffe er gefällt euch.

    Kann ich nicht beurteilen... ich sehe leider keine Fotos. :wein: Auch bei Abload direkt keine Chance...

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Einfach nur schön. Ein Modell-Klassiker, der nichts zu wünschen übrig lässt! :thumbup:


    Feinheiten wie das zu öffnende Handschuhfach machen echt ´was her.

  • Gulf_LM Genau gut geraten ;)


    E_Goldmann Ja genau diese Details machen das Kraut fett.


    Jörg Sehr interessant, offenbar bist du aber der einzige der diese Probleme hat.

    Meine komplette US Sammlung:

  • War scheinbar nur (wieder mal) ein kurzfristiger Server Ausfall dort, inzwischen ist alles wieder da. :)

    Bis auf das Grün gefällt er mir recht gut.

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!