Durchatmen in LeMans 2018 - Gazoo Racing Toyota TS050 Hybrid - endlich geschafft

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    Spark
    Marke des Vorbildes:
    Toyota TS050 Hybrid

    Regentag, Teil 2


    Eigentlich sind die neueren Hybrid LeMans Renner gar nicht mehr so in meinem Sammelfokus gewesen, allerdings die Story hinter dem 2018er Sieg, sind natürlich geschichtsträchtig.


    Ich muss allerdings zugeben, dass ich schon einmal die normale Version hatte, bis ich von der nun folgenden erfahren habe, sprich die normale musste schnell wieder gehen und ich habe mich auf die Jagd gemacht. :P


    Ob man nun die Figuren als gelungen bezeichnen mag oder auch nicht, darf jeder selbst entscheiden, mir gefällt es und das ist das wichtigste. :-)


    Ich war überrascht, dass die "After-race"-Beschmutzung sogar ganz gut gemacht ist, habe da mit schlimmeren gerechnet. :D




    Hoffe die Bilder gefallen und sorgen mal für Gesprächsstoff zwischen den Figurenfreunden 8o

  • Ungewöhnlich allerdings... hab ich auch gar nicht mitbekommen.


    Für mich zu viele Figuren, ich will sie ja schon im Cockpit nicht haben, aber die Idee hat was, auch wenn die arg cartoonhaft wirken.

    Das mit den offenen Türen ist mal ein interessanter Ansatz, sieht man auch eher selten so.

  • Ich bin ja ein großer Fan der WEC und ich kann mich auch für die LMP1 begeistern. Als Modell noch mehr, als im Original, weil bei diesen einfach der Sound fehlte. Aber technisch waren die Renner top und das tolle ist die Nähe die zu den Fans zugelassen wird.


    Der Toyota war schon ein tolles Renngerät. Und Spark hat den auch schön nachgebildet. Klasse finde ich am Modell die offenen Türen. Wie die feinen Türscharniere nachgebildet wurden (wenn das Fotos stört entferne ich das natürlich gerne).

    DSC_7924_bb.jpg


    Nicht so ganz begeistern kann ich mich für die Figuren. Eine Fahrerfigur fände ich noch ganz in Ordnung, wobei der Helm hier auch sehr zweifelhaft ist. Aber die beiden netten Herren auf dem Fahrzeug sehen doch sehr Cartoon-artig aus. Da kriegt Fernando Alonso etwas von Bud Spencer… Egal, die Livery mit der Verschmutzung gefällt mir dafür richtig gut. Ist das Modell von Jochen Kieslich (Franks-Modellbauecke)? Der hatte letztes Jahr am Hockenheimring einen Stand und die verschmutzen Spark-Modelle sahen wirklich sehr gut gemacht aus.


    Danke für's Zeigen und viel Freude mit dem Modell!

  • Ein von der Art ungewöhnliches Modell. Finde ich jedoch sehr gut. Der Schmutz ist gut gelungen, bei den Figuren könnte noch mehr gehen. Insgesamt gefällt mir da Vorbild und die Umsetzung. Quasi ein all open. :-)

  • Ungewöhnlich allerdings... hab ich auch gar nicht mitbekommen.


    Für mich zu viele Figuren, ich will sie ja schon im Cockpit nicht haben, aber die Idee hat was, auch wenn die arg cartoonhaft wirken.

    Das mit den offenen Türen ist mal ein interessanter Ansatz, sieht man auch eher selten so.

    Das Modell gab es wohl auch nur in Fernost.


    Naja die Anordnung stellt halt genau dar, wie die Fahrer ihr Fahrzeug zum Sieges"podest " gefahren haben.


    Ja cartoonhaft, das ist wohl das richtige Wort dafür, wobei ich es so echt cool finde, in komplett lebensecht hätte es wahrscheinlich den finanziellen Rahmen gesprengt.


    In der Tat, ein Spark mit offenen Türen, ist wohl bisher einzigartig, wobei diese natürlich starr und nicht beweglich sind.


    Klasse finde ich am Modell die offenen Türen. Wie die feinen Türscharniere nachgebildet wurden (wenn das Fotos stört entferne ich das natürlich gerne).


    … Egal, die Livery mit der Verschmutzung gefällt mir dafür richtig gut. Ist das Modell von Jochen Kieslich (Franks-Modellbauecke)? Der hatte letztes Jahr am Hockenheimring einen Stand und die verschmutzen Spark-Modelle sahen wirklich sehr gut gemacht aus

    Das Foto stört nicht. 👍


    Ich glaube in diesem Fall hat der Kieslich damit nichts am Hut, glaube auch nicht das er davon dann 370 Exemplare verschmutzten würde 🤣🤣🤣



    Ein von der Art ungewöhnliches Modell. Finde ich jedoch sehr gut. Der Schmutz ist gut gelungen, bei den Figuren könnte noch mehr gehen. Insgesamt gefällt mir da Vorbild und die Umsetzung. Quasi ein all open. :-)

    Danke Danke


    Du triffst es auf den Punkt, es ist ein "ungewöhnliches" Modell, also in der Machart hebt es sich komplett von unseren sonstigen Modellen in der Vitrine ab. ☺



    Es sei noch dazu gesagt das hier eine Acrylhaube dabei ist, sodass eine Ausstellung mit der Grundplatte möglich ist.

  • Tatsächlich mal was anderes. Auch ich bin kein Freund von Figuren, aber immerhin habe ich Fernando Alonso erkannt, obwohl ich nicht wusste, dass er 2018 zu den Sieg-Fahrern in Le Mans gehörte. Auch der (Ehe-?)Ring an Buemis linkem Ringfinger ist abgefahren. Da steckt viel Hingabe an Details drin.


    Serien-Tipp zu Le Mans: "Road to Le Mans", die Youtube-Serie um Michael Fassbender und das Proton Racing Team (Porsche). Gerade ist die 4. Staffel durch, Fassbender ist schließlich die 24h gefahren. Fortsetzung soll aber folgen. Spannend und informativ. Den Proton-Porsche 911 RSR gibt es als 1:18-Modell. Der wäre evtl. was für mich, ansonsten sehen die modernen LM-Wagen für meinen Geschmack zu sehr nach UFOs aus.

  • Die Idee des Modells finde ich klasse. Mal was anderes. Auch die After-Race-Verschmutzung wirkt sehr gut.


    Die Figuren könnten einen etwas realeren Eindruck vertragen. Nur welche Figuren können das schon?


    Ich kenne den Preis des Modells nicht. Aber zu öffnende Türen, After-Race Lackierung und Figuren zusammen geben ein tolles Gespann ab, das ja auch finanziell im Rahmen bleiben muss. Wenn man nicht gerade 30 Zentimeter vor dem Modell steht, fallen die Gesichter mit Sicherheit auch nicht so auf.


    Danke für´s Vorstellen!

    Frauen fahren langsamer, weil ihnen der männliche Fluchtinstinkt fehlt
    -- Juan Manuel Fangio --

  • Die besten Figuren kommen meiner Meinung nach von SF Scale Figures. Habe selber einige von. Er macht auch Kundenaufträge. Gut, die kosten aber auch etwas. Wenn man direkt bei Lev bestellt, sind die ein wenig billiger. Wobei aufgrund des derzeitigen Urkrainekrieges es etwas schwierig ist. Lev wohnt in Moskau. ?(

  • Tatsächlich mal was anderes. Auch ich bin kein Freund von Figuren, aber immerhin habe ich Fernando Alonso erkannt, obwohl ich nicht wusste, dass er 2018 zu den Sieg-Fahrern in Le Mans gehörte. Auch der (Ehe-?)Ring an Buemis linkem Ringfinger ist abgefahren. Da steckt viel Hingabe an Details drin.


    Serien-Tipp zu Le Mans: "Road to Le Mans", die Youtube-Serie um Michael Fassbender und das Proton Racing Team (Porsche). Gerade ist die 4. Staffel durch, Fassbender ist schließlich die 24h gefahren. Fortsetzung soll aber folgen. Spannend und informativ. Den Proton-Porsche 911 RSR gibt es als 1:18-Modell. Der wäre evtl. was für mich, ansonsten sehen die modernen LM-Wagen für meinen Geschmack zu sehr nach UFOs aus.

    Ja schau an, der Fernando wurde direkt erkannt 🤣

    Comic hin oder her, finde es nett gemacht.


    Das Modell natürlich auch, was man nicht vergessen darf. Hatte kurz die Befürchtung das es eine Art IXO Modell ist, aber der Umkarton beruhigte dann recht schnell.


    Bei den letzten LeMans Rennen war ich auch eher Fan der GTE Pro und Am, da passierte einfach mehr 👍


    Eben, in Summe passt das schon und ja, man hängt ja nicht mit der Nase vor der Vitrine (obwohl ich mich da auch öfters erwische 🤣)


    Bei Figuren kann man es so oder so sehen. Real wäre auch ein Stoffanzug und kein lackierter Plastikmann, aber wenn ich das so überlege, ist es schon gut so, mit richtigem Stoff würde es eher nach Puppenstube aussehen. 🤔


    Der Preis des Modelles ist tatsächlich schwer ermittelbar, da kein Vergleich auf den bekannten Plattformen zu finden ist. Für mich war der gezahlte Preis, gepaart mit dem "haben will"- Faktor und einem sehr netten Verkäufer, absolut Ok. 🙂


    Die besten Figuren kommen meiner Meinung nach von SF Scale Figures. Habe selber einige von. Er macht auch Kundenaufträge. Gut, die kosten aber auch etwas. Wenn man direkt bei Lev bestellt, sind die ein wenig billiger. Wobei aufgrund des derzeitigen Urkrainekrieges es etwas schwierig ist. Lev wohnt in Moskau. ?(

    Die Figuren habe ich das erste Mal bei CMC am Messestand bei der techno classica gesehen und dachte erst die wären von denen. Hatte da direkt Lauda und Hunt angefragt, wurde aber an den Produzenten verwiesen (wohl dann dieser Lev), der war aber noch im Gespräch und ich hätte warten können, aber bin dann doch weiter gezogen. Im Nachhinein ärgert es mich nun. 😕


    Ich habe recht viele Figuren, fand manche Ausführung der Le Mans Miniatures ganz gut gemacht und die TrueScale Figuren, aber ansonsten war oder ist viel ungenaues dabei. Mit den FigurenManufaktur Mechanikern kann man sich anfreunden, aber mit Röhrl und Geistdörfer nur bedingt. Ich erinnere nur an die grässliche Bellof Figur, da sehen so manche Spielzeugfiguren vom sohnemann besser aus🤣

  • Es ist generell schwer gute Figuren zu bekommen. Das Gesicht und vor allem die Augen sind oft ein Problem. Selbst die einfacheren Figuren liegen preislich um die 20 Euro. Wir reden bei diesem Modell von 3 Figuren. Da wird die Luft sowas preislich interessant zu halten dünn, daher denke ich, dass man die Ansprüche an die Figuren nicht zu hoch stellen sollte.

    Es zählt das Gesamtpaket. Und das finde ich sehr ansehnlich. Mal was anderes.

    Frauen fahren langsamer, weil ihnen der männliche Fluchtinstinkt fehlt
    -- Juan Manuel Fangio --

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!