Hunt the Shunt - James Hunt 1974 GP Anderstorp

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    Spark
    Marke des Vorbildes:
    Hesekth Ford 308

    Hallo zusammen,


    das Wetter bringt nun Zeit auch einmal ein paar Modelle vorzustellen. :S


    Dem von Harvey Postlethwaite entworfenem Hesketh 308, pilotiert von James Hunt, gelang es in Schweden 1974 den dritten Platz zu erreichen.


    Da ich den 1975er Hesketh mit dem absolut hässlichen Front-Frontflügel nicht mochte, hat es mich gefreut das die 1974er Version nun zu haben ist. :-)


    Die livery ist zwar nicht die Atemberaubendste, aber nach ein paar Tagen in der Vitrine gefällt er mir immer mehr. ^^


    Wie von Spark gewohnt ist alles an seinem Platz und sauber verarbeitet.


    Nun einmal zu den Bildern:



    Aber nicht nur meine Wenigkeit hat sich über den Einzug des Hesketh´s sehr gefreut: :P


  • Du hast einen Hesketh Häkelbär??

    How cute.


    Tja, diesen Mischling aus March Erbe und Eigenentwicklung wollte ich eigentlich auslassen, weil er mir durch die livery (oder lack of, es war wohl der letzte seiner Art – ein Rennstall der keinen Sponsor wollte) dem erfolgreicheren 75er Modell so ähnlich ist (dessen ungewöhnlichen Spoiler ich als Plus und nicht als Minus empfinde).


    Lustig, wie schief die Hutze dort drauf sitzt, alles extrem improvisiert wirkend.


    Als bekennender Hutzist müsste ich den eigentlich doch noch einziehen.


    Danke fürs Vorstellen!

  • Du hast einen Hesketh Häkelbär??

    How cute.

    Ja, war für die Kinder gedacht 🤣


    Das Vorbild sagt mir jetzt nicht so zu. Gibt schönere Renner. Die Machart allerdings schon. Gerade bei solchen Modellen kommt Resin gut, wenn man die ganze Technik sehen kann. Danke für das Zeigen.

    Eben,mittlerweile sieht es ganz ordentlich aus, an den stellen die "frei" liegen.


    Und wenn man ältere Formel 1 Modelle sammelt, stellt man sich vom Hunt ja nicht nur den bekannten McLaren hin 😉

  • Ein schönes Modell und ganz offenbar gut umgesetzt.

    Mit gefällt die Machart, so schön 70er, etwas schräg und unkonventionell :freu:


    Der Hesketh Bär ist ja mal cool...... Macht sich sehr gut. Da könntest Du auch gleich mehrere in Auftrag geben :zwinkern:


    Danke für's Zeigen und viel Spass damit

  • Ich finde die alten Renner auch Klasse,grade mit der Fahrerfigur.

    Alte Formelwagen könnte ich mir auch als Sammelthema vorstellen,vielen Dank für die Vorstellung👍

    Oldschool Revolution


    THE SKY IS THE LIMIT

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!