Aston Martin Vantage Le Mans V600 von GT Spirit (neue Fotos)

  • Ein interessantes Modell, hat durchaus was.

    Allerdings nicht genug um in in meine Sammlunmg zu holen. Der Frontbereich sieht mir einfach zu sehr nach einem Parkrempler mit einer SUV Ersatzradhalterung aus..... :zwinkern:

    Die Umsetzung im Modell kann da aber nichts dafür und deshalb....Daumenhoch und viel Spass damit :sehrgut:

  • Zitat

    Muss man beide haben?

    Erst dachte ich - nee


    Aber wo ich nun deine Bilder und die zahlreichen Unterschiede sehe, komme ich echt ins Grübeln.


    Vielen Dank fürs Zeigen und einen gut gemachten DB7 würde ich auch kaufen wollen :winken:

  • Sehr brachiales Teil, und ich war seinerzeit auch schon kurz davor, mir einen zu kaufen, hab es dann aber doch nicht für lebenswichtig gehalten, sodass ich weder den V550 noch den V600 habe. Könnte ich irgendwann mal bereuen...


    Insgesamt finde ich den hellgrünen Vorgänger besser, aber wenn ich könnte, würde ich mir aus beiden Varianten die Idealform zusammenbasteln: Die Front würde ich auf jeden Fall vom hellgrünen V550 nehmen. Der abgedeckte Kühlergrill kam beim Vorgänger aus den 70ern sehr gut, beim Dunkelgrünen wirkt das mit den "Nüstern" aber arg gewollt und störend. Auch die Felgen gefallen mir beim Hellgrünen eindeutig besser.

    Dafür würde ich Das Heck vom dunkelgrünen V600 wählen. Das ist ja bei beiden derart massiv, sodass die Endrohre des Helleren im Direktvergleich hoffnungslos unterdimensioniert wirken. Motorhaube würde ich vom Dunklen nehmen, die Luftauslässe hinter den Vorderrädern hingegen vom Hellgrünen.

  • Gulf_LM

    Hat den Titel des Themas von „Aston Martin Vantage Le Mans V600 von GT Spirit“ zu „Aston Martin Vantage Le Mans V600 von GT Spirit (neue Fotos)“ geändert.
  • Hab noch mal ein paar Bilder nachgelegt, mit Klicks im vierstelligen Bereich innerhalb nur einer Woche scheint das ungeliebte Flickwerk doch nicht so unpopulär zu sein wie gedacht.


    Danke für all eure Kommentare. :sehrgut:

  • Du kaufst dir ein Modell, bei dem die Schalter, Knöpfe und Instrumente von Armaturenbrett und Mittelkonsole lediglich als Decal umgesetzt sind? Bisher warst du meiner Einschätzung nach immer einer der ganz wenigen, der diesen zweidimensionalen Schrott genauso kategorisch ablehnte wie ich. Woher der plötzliche Sinneswandel?


    Besonders dreist – GT Spirit hielten es darüber hinaus nicht einmal für nötig, die Komponenten wenigstens ansatzweise originalgetreu nachzubilden, denn die „Bedruckung“ der Mittelkonsole ist ein einziges und ganz schlecht gemachtes Fantasiegebilde.


    Holz im Innenraum hatte der 40x gebaute „Le Mans“ schon gar nicht. Also – was soll das sein, was GT Spirit hier anbieten? Einen „V8 Vantage V600 Le Mans“ ganz bestimmt nicht, auch wenn die Karosserie das vorgaukelt.


    Innenraum Original - bitte etwas nach unten scrollen und dann auf “mehr laden” klicken.

    Die primitive Kopie - Bilder bitte nach rechts durchklicken.


    Danke für die Präsentation.

  • Interessante Links. Die Decals der Armaturen sind tatsächlich ein Griff ins Klo :nichtgut:

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Du kaufst dir ein Modell, bei dem die Schalter, Knöpfe und Instrumente von Armaturenbrett und Mittelkonsole lediglich als Decal umgesetzt sind? Bisher warst du meiner Einschätzung nach immer einer der ganz wenigen, der diesen zweidimensionalen Schrott genauso kategorisch ablehnte wie ich. Woher der plötzliche Sinneswandel?

    Ich lehne Dinge kategorisch ab?

    Welche? :hae:

    Die ganzen Simpelmodelle - in jeder Preisklasse - haben Instrumentendecals.

    Will gar nicht so genau wissen wie die MCG Capris innen aussehen, das Lenkrad oder die Sitze würden mich da zu sehr stören um mir über Decals Gedanken zu machen.


    Gebe zu, beim LM 600 hab ich nicht mal hineingeschaut, man sieht eh kaum was.

    Auch auf meinen Fotos erkennt man nichts. :keineahnung:


    So irre wichtig sind die Spielzeuge nun auch nicht, der 600er ist erstmal wieder eingelagert, der hellgrünere erste Vantage ist optisch deutlich ansprechender, rein farblich.

    Also ohne dass ich jetzt GT Spirit in Schutz nehmen will oder das Auto irgendwie schön reden - so viel anders finde ich den Innenraum jetzt nicht:

    Scheint alles ok, und dass GTS keine Detailwunder sind ist bekannt.

    Dass die Dinger kaum rollen trotz einfachstem Aufbau stört mich viel mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von Gulf_LM ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!