Neue Schuhe fürs Krabbeltier (Norev/Solido Käfer auf ATS Classic)

  • Die wohl beliebtesten Alufelgen für den 1302 Käfer sind wohl die ATS Classic in 5.5x15.

    Gefühlt hat jedes Cabrio die drauf.

    Nachdem ich die ATS Classic ja schon für meinen Solido Käfer gemacht hatte, war die Norev Version einfach.

    (3D Druck Bericht hier)

    Beim Norev brauche ich auch weder Bremsen noch Reifen, beides passt Plug'n'Play.

    Und der Norev Käfer ist ein wunderschönes und überzeugendes Modell, wenn der noch all-open wäre... :)


    Genug des Textes... hier die Bilder.







    Und noch die Solido Version.

    (der bekommt aber wieder die schwarzen Fuchs-Felgen später)

    Hier sind Felgen, Reifen und Bremsen komplett aus dem Drucker.

    Solido hat auf Bremsen verzichtet, weil sie bei den Original-Felgen nicht sichtbar waren.






  • Auch wenn ich die nur vom 1303 Cabrio kenne (wie Du oben geschrieben hast): Die sehen auch auf der Limousine top aus.


    Ja, der Norev 1303 gefällt mir auch besser als der von Solido. Norev will ja in Kürze ein 1303 Cabrio mit diesen ATS bringen, da hätten Sie auch auf Deine zurückgreifen können... ;)

  • Der Grüne sieht ja mal richtig scharf aus, Käfer ist ja auch so ein Modell-Problembär, wo fast jeder Hersteller dran scheitert.

    Den Norev finde ich aber richtig gut.

    Und ich mag eigentlich keine KdF Wagen.

  • Gratulation tolles neues Schuhwerk :winken:

    Speziell der Norev gewinnt dadurch enorm an Attraktivtät, aber auch der Solido sieht toll aus.


    Danke für die schöne Vorstellung

  • Das sind ja mal richtig schöne Krabbeltiere mit genau dem richtigen Schuhwerk drauf. :sehrgut:

    Vor allem der grüne Käfer gefällt mir ausgesprochen gut ... 70er Jahre Flair in Reinkultur ... so muss das sein.


    Danke für´s Zeigen der schönen Krabbler!

    Hat die Frühlingssonne Kraft, ergibt das sehr viel Apfelsaft.

  • Die Räder passen wie angegossen. Der Grüne sieht wirklich sehr gut aus. 👍🏻

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Perfekte Felgenwahl, mehr brauchen die kleinen Krabbeltierchen nicht.

    Der Grüne ist natürlich auch mein Favorit :sehrgut:

    Geld ist zum Ausgeben da!!

  • Sehen beide klasse aus, auch wenn der Norev mich einen Ticken mehr anspricht.

  • Sehen beide klasse aus, auch wenn der Norev mich einen Ticken mehr anspricht.

    Danke! :)


    Ja, der Norev ist im Detail viel feiner gemacht.

    Die Scheinwerfer sehen viel besser aus, der Innenraum hat Teppich, es gibt eine Bremsanlage, etc...

    Beim Solido sieht man schon, dass er die Hälfte kostet. Aber für die rund 40€ immer noch richtig gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!