Opel Kadett Rieger 1:18 mit neuer Fotowand

  • 2015 angefangen, zwischendurch keine Lust mehr gehabt und 2022 doch endlich fertig geworden.


    Angefangen hatte es mit einem weißen Kadett von Norev. Dem hatte ich eine Lenkung gebaut.

    Dann bekam ich 2 Rieger Karossen von JS (Jürgen Spillner).

    Und so baute ich aus den Dreien diesen einen komplett offenen Kadett.

    Der Spoiler bleibt erst mal ab!



    Nebenbei habe ich aus einem Ikea Karton eine Containerwand gebaut.

    Die ist nicht fest an der Platte. So kann ich die Platte auch einzeln verwenden um irgendwo draußen Bilder zu machen.


    45006052kj.jpeg


    45006053zj.jpeg


    45006054ex.jpeg


    45006056kt.jpeg


    45006057cv.jpeg


    45006058td.jpeg


    45006059rh.jpeg

    Jo, ick weer in jungen Johren an de Waterkant boorn!

  • Hi,


    da ich die Zeit von Rieger, KHL, Folger und Koenig miterleben durfte, Rieger war geil früher... ;)


    Nur, fehlt da nicht der Hechspoiler/Flügel??

    Und die farbe... naja, Geschmacksache...


    Skorpi

  • Auf Anhieb keine Ahnung, wie nah der Umbau dem Original kommt, aber ich finde das Teil spektakulär und auch die Farbe sehr passend. :sehrgut:


    Den würde ich mir sofort in meine Sammlung stellen, schon allein aus Nostalgiegründen - der Geschmack in den 80ern war halt ganz besonders... :zwinkern:


    Danke fürs Zeigen :cool:

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Ja er lebt noch…. 😜 lange ist es her. Gut, dass du ihn endlich fertig gemacht hast. Wir haben ja schon zu oft über diese Umbauten gesprochen. Hin oder her, du hast ihn sauber und gut fertig gebaut. Es geht alles auf und er hat eine Lenkung. Die Farbwahl gefällt mir gut. Sehr schön. 👍🏻

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Nur, fehlt da nicht der Hechspoiler/Flügel??

    wie oben geschrieben, habe ich den Spoiler bewusst nicht angebaut.

    Es gibt welche mit welche mit ohne :keineahnung:

    Ich hab ihn ohne gebaut.

    Jo, ick weer in jungen Johren an de Waterkant boorn!

  • Mir gefällt der super.


    Rieger Umbauten sind halt schon etwas auffällig, aber das gefällt mir dabei. Auch die Farbe ist passend auffällig gewählt :sehrgut:

    Geld ist zum Ausgeben da!!

  • Rieger at its best! :sehrgut:


    Sehr schöner Umbau, gefällt mir sehr gut. Da kommen Erinnerungen an die 80er Jahre zum Vorschein. Die Farbe finde ich sehr passend zum Stil des Wagens!


    Gut gemacht. :sehrgut:

    Hat die Frühlingssonne Kraft, ergibt das sehr viel Apfelsaft.

  • Wie ich dir schon an anderer Stelle sagte, mir gefällt er sehr sehr gut! :love:

    Es gibt viel zu viele schöne Modelle, um eine Markenbrille zu tragen!!!

  • wie oben geschrieben, habe ich den Spoiler bewusst nicht angebaut.

    Es gibt welche mit welche mit ohne :keineahnung:

    Ich hab ihn ohne gebaut.

    Jetzt hab ich es oben auch gelesen.... :rolleyes:


    Da ich immer das Bild von den Rieger Autos im Schädel hab... fehlt da bei mir was... :keineahnung:


    Alles gut, dann...


    Skorpi

  • Großartig, ich liebe diese Rieger Kisten. Und ich ziehe meinen Hut vor deiner Leistung, das Modell nicht nur komplett umzubauen, sondern auch noch Öffnungen nachzurüsten. Ich würde mir das nicht zutrauen.


    Es ist bemerkenswert, dass die Spaltmaße schlanker ausfallen, als bei manchem

    Modell original. :sehrgut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!