Nautikblau mit blauer Mütze - Mercedes-Benz 300CE-24 Cabriolet [A124] in Nautikblau von NOREV

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    Norev
    Marke des Vorbildes:
    Mercedes-Benz

    Nautikblau mit blauer Mütze - Mercedes-Benz 300CE-24 Cabriolet [A124] in Nautikblau von NOREV

    _dsc8240g6dsf.jpg


    Guten Tag ins Forum!


    So, die letzte Einzelvorstellung für heute. :grimasse:

    Eigentlich sollte das nautikblaue W124 Cabriolet aus der Neuauflage für das Ravensberger Handelskontor direkt bei Erscheinen mein Almandinrotes aus der Erstauflage ersetzen - nur wollte mein rotes Cabriolet niemand der Interesse hatte im Endeffekt wirklich bezahlen und der erste Blaue hatte eine seltsame, von Norev ganz ungewohnte Blase im Guss der Motorhaube, sodass in der Zwischenzeit der Rote immer noch hier steht und er einen Perlmuttgrauen Bruder bekommen hat...

    Angefixt von der aber wirklich schönen Farbkombination, die meines Wissens nach bislang nur Conrad in der Ahnengalerie gepostet hat, habe ich mich auf die überraschend lange Odyssee begeben ein einwandfreies Exemplar zu finden. Neben weiteren seltsamen Gussblasen, kaputten Schriftzügen, verbogenen Motorhauben und Gussfehlern im Grill, die ich bei Norev in der letzten Zeit nirgendwo sonst gesehen habe, habe ich am Donnerstag bei Supercars in München endlich das schöne Exemplar gefunden, das auf den Bildern zu sehen ist. Insgesamt habe ich sieben Stück angeschaut. :erstaunt:


    Die Konfiguration aus Nautikblau, beigem Interieur und blauem Verdeck gefällt mir ausgesprochen gut und die Lackierung ist - wie übrigens auch bei den anderen von mir betrachteten Exemplaren - ohne Fehl und Tadel. Dazu kommen noch die sauber abgetrennten Saccobretter mit zusätzlichen Stoßleisten und fein bedruckten Zierleisten.


    Die sonstigen Qualitäten des Modells, wie die schönen Leuchten und die feinen Spaltmaße, sind durch die Nauauflage erhalten geblieben, und der früher etwas klobige Kunststoffstern auf dem Kühlergrill wurde, wie auch beim Coupé, durch ein feines Ätzteil ersetzt.


    Der schöne helle Innenraum stellt die immer noch gelungene Umsetzung gut heraus, allerdings ist auch hier die Dekorleiste am Armaturenbrett nach oben verrutscht.


    _dsc8282y3esu.jpg

    _dsc8255ylejy.jpg

    _dsc8296-28kcyi.jpg

    _dsc8268eodq2.jpg

    _dsc8347s0exi.jpg

    _dsc8318vycug.jpg

    _dsc83360ae1r.jpg

    _dsc8327psfv2.jpg

    _dsc83816vcnh.jpg

    _dsc8373fwe5h.jpg

    _dsc8391cnejf.jpg

    _dsc83070hfh4.jpg

    _dsc8356-2bldws.jpg

    _dsc8366mkc1s.jpg


    Ich wünsche noch einen schönen Tag! :winken:

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

    Einmal editiert, zuletzt von boxer-driver ()

  • Die Farbkombi ist klasse, gefällt mir aber geschlossen mit dem blauen Verdeck nicht so gut.

  • Puh, also das blaue Verdeck ist ... blau. Ich würde auch eher im Schönwettermodus bleiben ^^ . Schön, dass sie hier Nautikblau einmal mit beigefarbenem Interieur kombiniert haben. Gefällt mir gut. Sonst sieht man ja Blautöne meist mit grauem Innenraum.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!