Lavaeruption mit 510PS - Porsche 911 GT3 [992] in Lavaorange von NOREV

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    Norev
    Marke des Vorbildes:
    Porsche

    Lavaeruption mit 510PS - Porsche 911 GT3 [992] in Lavaorange von NOREV

    _dsc7775-24jc9v.jpg


    Guten Tag ins Forum!


    Wie gestern in Oldtimer 's Vorstellungsthread des Exemplars in Kreide bereits erwähnt, hat eine weitere Farbvariante des Norev 992 GT3s zu mir gefunden.

    Das Lavaorange mit dem kleinstmöglichen Dekorsatz - dem "GT3"-Schriftzug auf den Türen - ist die erste herkömmliche Fachhandelsvariante von Norev, die nicht auf der Bestellung eines Händlers basiert. Ursprünglich als langweilig empfunden, konnte mich die Variante live doch sehr überzeugen, sodass ich sie direkt mitgenommen habe. :grimasse:


    Wie auch das pythongrüne Modell für den Norev-Onlineshop hat diese Variante keine Kennzeichen. Die Lackierung in Lavaorange ist gut gelungen, ebenso wie die allgemeine Verarbeitung.

    Auch wenn sich Norev bei dieser Variante nicht für das komplette Dekorpaket entschieden hat, ist der reduzierte Dekorschriftzug durchaus attraktiv und vor allem sauber aufgedruckt.

    Das feine Porschewappen auf der Kofferraumhaube und der "GT3"-Schriftzug am Heck ist als Ätzteil ausgeführt.


    Die meiner Meinung nach fein gelungene Felge kann auch in Schwarz überzeugen - gerade mit dem Kontrast der gelben Bremssättel der PCCB.


    Unter der Kofferraumhaube, zu deren Öffnung ich mich bei diesem Exemplar getraut habe, gibt's feinen Teppich und das rot hervorgehobene Rettungsset. Auf den Versuch die kleine Wartungsklappe am Heck zu öffnen, habe ich verzichtet. :grimasse:


    Der hier erneut komplett schwarze Innenraum passt meine Meinung nach gut zum Äußeren. Die Carbon-Applikation am Armaturenbrett und der Rückseite der Sportschalensitze sind auch im schwarzen Umfeld schön anzusehen.


    _dsc7976-22xf0a.jpg

    _dsc7962-bearbeitet-2ledjz.jpg

    _dsc7990-2yff7r.jpg

    _dsc7949-29jdj4.jpg

    _dsc8025-23nf7x.jpg

    _dsc8001-2ccc9b.jpg

    _dsc8016-22df2n.jpg

    _dsc8008-26vi4f.jpg

    _dsc8054-27ueyt.jpg

    _dsc8069-245eoz.jpg

    _dsc7936-2lsdtx.jpg

    _dsc8034-219ej0.jpg

    _dsc8051-25ichf.jpg


    Ich wünsche noch einen schönen Tag! :winken:

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Kommt schon sehr lecker in lavaorange… :zwinkern: Glückwunsch zum vierten? NOREV 992.


    Das sind aber keine Kompensierungskäufe wegen des Sparks? :kichern:

  • Ja, das ist Nummer vier. :floet:


    Die Kompensierung kommt erst, wenn NOREV auch noch auf die gleichen Farbideen kommt. :haha: Angeblich dürften sie das ja.

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Der sieht sehr gut aus. So eine kraklige Farbe passt einfach gut zum GT3. Mir gefällt vor allem, dass er nicht die ganzen Bäbber drauf hat. Hoffentlich bringt Norev hier nicht noch mehr attraktive Farbversionen sondern lieber einen GT3 RS…

  • Ich war enttäuscht als Norev die Fachhandelsfarbe angekündigt hat und fand die Wahl etwas beliebig. Bin echt so froh, dass die Shops hier Abhilfe mit tollen Farben geschaffen haben, doch er macht wirklich nen guten Eindruck in der Kombination, so wie du ihn präsentierst. :sehrgut:


    Nur irgendwie hat das nicht viel mit Lava orange zu tun. Die original Farbe ist blasser und weniger leuchtend, zusätzlich mehr ins rötliche gehend, gut zu sehen am Aa 991 GT3 RS. Aber wenn man keinen direkten Vergleich hat sollte das nicht weiter stören. Trotzdem viel Spaß mit dem schönen Elfer. Bin immer noch baff was heutzutage unter 100€ geht :)

    "Keep calm and buy a new Modelcar"

  • Geniale Farbe die wie gemacht für den GT3 ist.

    Aber auch wenn mir die Farbe sehr gut gefällt bleibt mein Favorit der Kreidige.

  • Die Farbe knallt schon richtig gut auf dem Modell. Wobei deine perfekten Bilder nicht ganz unschuldig sind…😜 Die sind schon sehr gut gemacht. 👍🏻

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Irgendwie ist Lavaorange nicht die Farbe für den 992. Auf dem 991 finde ich die super, aber hier zündet sie für mich nicht.

    Trotzdem sehr schöne Bilder und das Modell an sich ist auch über jegliche Zweifel erhaben :-)

  • Also ich finde die Farbe Klasse. :thumbup: Nur der Innenraum, da hätte Norev auch etwas mehr Mut zur Farbe beweisen können. Ich sehe doch richtig, dass der bei allen Farbvarianten einfach nur in langweiligem komplett schwarz gehalten wurde, oder? Und gibt es bisher keine Ausführung mit Carbon-Dach oder mit Clubsport-Paket? So ein Carbon-Decal aufs Dach kleben traue ich mir ja noch zu, aber im Innenraum farbige Nähte oder diesen komplizierten Käfig zu bauen, das ist etwas schwer für mich.

    "Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert."

  • Ich sehe doch richtig, dass der bei allen Farbvarianten einfach nur in langweiligem komplett schwarz gehalten wurde, oder

    Bis auf den fjordgrünen GT3 Touring ist das so, ja. Einzige kleine Ausnahme: Die normalen GT3, nicht Touring, haben andere Sitze mit kompletter Carbonverkleidung auf der Rückseite. Das sieht sehr schön aus....nur...ohne das Modell zu zerlegen, kann man davon fast nichts sehen, da die hinteren Scheiben bei allen Versionen ab der B-Säule getönt sind.

  • Ich finde lavaorange auf dem 992 GT3 auch nicht so prickelnd. Für mich wäre auch noch die Frage, ob der nicht zu orange (dunkel) ist.

    Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.


    Meine Sammlung bei Modelly:


    79 Modelle, 430 Fotos (Stand: 04.01.2024)

  • Mich würde es mal interessieren, wie das Modell bei tageslicht aussieht. Die Fotogeshopten Bilder sehen toll aus, spiegeln aber vermutlich leider das Original nicht wieder. Zu Lavaorange kann ich nur sagen, auf dem 991 GT3 RS absolut super, aberschon auf dem 991 GT3 fand ich es nicht mehr so toll, vielleicht liegt es an den wenigen schwarze Akzenten. Und zum 992 GT3 passt es m.M.n. überhaupt nicht.

  • Es käme bei Tageslicht auf einen Versuch an.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Hm... ich bin ja sonst bekanntlich ein Orange-Fan, aber hier muss ich den Vorschreibern zustimmen und sehe ich es ehrlich gesagt auch nicht.


    An fehlenden Schwarz-Akzenten liegt es m. E. nicht, der Farbton passt eher insgesamt nicht zu diesem Fahrzeug.

    Aber vielleicht macht ihn gerade DAS auch wieder so auffällig.

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Ich finde das Lavaorange super für den GT3, bin nur immer noch kein Fan des 992, der ist mir hinten einfach zu klobig.

    An den 991 habe ich mich langsam gewöhnt, fahre aber in 1:1 einen 997.2 Targa 4S und liebe ihn.

    Das Modell ist aber super, v.a. in der Preisklasse.

  • Zum Thema Lavaorange - die Farbe wurde nach Porsche Spezifikation angemischt und von Porsche freigegeben. Das muss natürlich nichts bedeuten, ich würde aber sagen, dass der Ton dann nicht so schlecht getroffen sein kann.

  • Norev Official wird es hier noch Versionen geben mit Carbon-Dach oder mit Clubsport-Paket?

    "Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!