Barkas B1000 Doppelachs-Pritsche - 1:64

  • Heute mal wieder ein Umbau in 1:64 von mir.

    Neulich bin ich im Netz auf diese Barkas B1000 Doppelachs-Pritsche gestossen und fand sie richtig cool.

    Nach kurzer Suche fand ich auch die passende Basis und schon konnte es losgehen.


    - Rahmen getrennt und verlängert

    - neue doppelte Hinterachse mit neuen Kotflügeln

    - neue Stahlfelgen (LKW Anhänger Felgen in 1/87)

    - tiefer gelegt

    - Ladefläche aus Holz gebaut.

    - Plane besteht aus einem Tempo ^^

    - Dachgepäckträger gebaut

    - neue Rückleuchten

    - etwas Rost am Häuschen

    - Trabant 601 tiefer gelegt und ebenfalls mit Stahlfelgen versehen











  • Schick, weil gibt's ja wirklich das Dingen. :thumbup:

    Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !


    Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;)

  • Ein Tempo-Taschentuch als Plane -ich hatte beim Lesen erst an einen Tempo-Kleinlaster als "Organspender" gedacht. Kurios.

    Um solche Umbauten an einem 64er-Modell vorzunehmen, bedarf es wirklich handwerklichen Könnens und Geschicks - und des Mutes, sich an so ein Projekt überhaupt heranzuwagen. Das Ergebnis kann sich jedenfalls sehen lassen.:thumbup:

    Danke fürs Zeigen.

  • Ein Tempo-Taschentuch als Plane -ich hatte beim Lesen erst an einen Tempo-Kleinlaster als "Organspender" gedacht. Kurios.

    exakt so ging es mir, bis mir einfiel, dass man aus Taschentüchern Planen bauen kann. :kichern:


    Der Umbau und die Präsentation sind super gelungen. :sehrgut:

  • Ist ja mal was Feines und in den Maßstab, also gut umgesetzt. Klasse Modelle die es auch in Groß gibt, selbst auf Treffen in Bildern festgehalten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!