Porsche 917 & RSR

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    Minichamps & GTS
    Marke des Vorbildes:
    Porsche 917 & RSR

    Die Tage kamen 3 Porsche 917 an,die ich relativ günstig bekommen habe.

    Modelle wo noch was zu öffnen ist.

    Besonders freue ich mich über den Sunoco von MC.

    Aber auch die schmutzige Sau weiss zu gefallen sowie die #59,die ich zum Preis der geschlossenen Modelle bekommen habe.

    Zudem steht hier seit einiger Zeit noch Sunoco RSR von GT Spirit rum.

    Ich hab einfach mal alles zusammen fotografiert,anstatt alles einzeln für sich vorzustellen.

    Bei diesen Autos ist die Resonanz eh nicht so gross.

    Viel Spass beim schauen der vielen Bilder.




























    Oldschool Revolution


    THE SKY IS THE LIMIT

  • Tolle Modelle und sehr schön präsentiert :sehrgut:

    Die schmutzige "rote Sau" steht auch bei mir, der kultige Gulf Nr. 20 ebenfalls, und lustigerweise ist eines meiner ersten Modelle in neuen Jahr auch ein 917er. :zwinkern: Du siehst also, so alleine mit dem Flair für 917 & Co. bist Du nicht :freu:


    Danke für's Zeigen und viel Spass damit

  • Na das sieht doch schick aus. 👍


    Den sunoco rsr von GT Spirit kannte ich gar nicht. 😮


    Hat die dreckige Sau auch die Soundbox? - die finde ich ja immer noch mehr als gelungen.


    Den MC 917/30 Sunoco finde ich gut umgesetzt, der Exoto wäre da natürlich noch genialer.


    Die Brumos finde jetzt auf dem ersten Blick wieder super, wenn ich dann einen zu Hause habe, weiß ich aber, das die livery mich doch nicht so umhaut. 🤔

  • Schöne Fotos. Das Kunstlicht der "großen Halle gibt den Modellen ein besonderes Erscheinungsbild. Die Modelle selbst sind selbstredend auch klasse. Sechs der gezeigten Porsche stehen auch bei mir. Nur der 917/20, das rosa Schweinchen, hat mich von seinem etwas unholfen wirkenden kurzen, breiten Design nie so mitgenommen. Die Livery ist natürlich originell. Ich finde aber, dass das Modell in dieser leicht angeschmutzten Variante doch sehr ansprechend rüberkommt.

  • Enorm schöne Präsi von einigen der ikonischten Rennporsches der 70er.


    Du hast auch wieder clever fotografiert, der grosse Makel des RSR von GTS, weshalb ich die alle aussliess, ist unsichtbar.

    Die fehlende so Elfer-typische Bodenwanne nebst Wagenheberaufnahme etc, die den etwas feist bereiften RSR extrem offroadig aussehen lässt.


    Mein Lieblingselfer, zum Glück habe ich ein kleines Geschwader in 43, deshalb war ich relaxed mit den Zukäufen.

    Aber so, mit den passenden liveries der dicken CanAm Monster, ganz grosses Modellkino! :sehrgut:

  • Vielen Dank euch,wusste nicht das die alten Porsche so Anklang finden.


    Oldtimer

    Ich hatte bis vor kurzem nichtmal von der schmutzigen Sau gewusst aber da ich den passenden 996 RSR dazu schon ewig habe,musste der alte 917 her.

    Schön das du auch auf 917 stehst👍


    one18

    Die Version hat keine Soundbox,sie kommt in Styroporverpackung und nicht in dieser aufklapp Pappschachtel.

    Der Sunoco RSR hat richtigerweise keinen Aussenspiegel,finde den immer noch sehr hübsch und jetzt mit passendem 917 noch viel besser.


    PeteAron

    Ich hätte da noch viel mehr Renn Klassiker hinstellen können,nur leider ist dafür die Halle zu klein.

    934/935,956,962 usw,letztere hab ich auch ein paar Spark Rothmans eingekauft,da hier der Renntransporter seit kurzem steht.

    Die pinke Sau ist kurz und pummelig aber mit den leichten Verschmutzungen hat sie was.


    Gulf_LM

    Ja das war der Mangel an den RSR Modellen aber für mich verschmerzbar.

    Porsche ist ja nicht mein Hauptsammelthema,die laufen so nebenher wie vieles andere😅


    Ayrton Senna

    Danke fürs Lob aber da fehlen noch einige Porsche Klassiker.


    Ich hab sie mal halbwegs zusammengestellt,in den grossen Vitrinen ist kein Platz mehr bei den anderen Renn Porsche.

    Oldschool Revolution


    THE SKY IS THE LIMIT

    Einmal editiert, zuletzt von Skyline GTR ()

  • Klasse Fotos der Porsche. Sieht echt super aus in der Halle.

    Nicht weniger interessant ist das Sammlungsbild der Vitrine. Ein Mosolf-Transporter voll mit BMW M1…?

  • Bei diesen Autos ist die Resonanz eh nicht so gross.

    Bei mir ist die Resonanz auf solche Modelle sehr groß!

    Sieht klasse aus, da in Deiner "Halle", auch die nicht in der Überschrift erwähnten 908/2 und 906. Wobei mir der 906 Le Mans 66 sogar noch am besten gefällt in Deiner Hall of Fame!

  • Allgaeuer

    Mosolf check M1 check😁



    Wobei ich ja eher im japanischen Lager zu finden bin aber bei über 1200 Modellen,wer hat da noch nen Überblick.

    Die IG Vitrine ist auch randvoll.


    MalpasoMan

    Danke,die beiden hab ich schon länger,dienten nur als Statisten.

    Aber schön das ich ein paar Leute für die Porsche begeistern konnte☺

    Oldschool Revolution


    THE SKY IS THE LIMIT

  • Sieht schon ziemlich beeindruckend aus..... :oehm::erstaunt:

    Da stehen ja einige kleine Schätzchen. Und ich stell grad fest dass sich noch kein einziger M1 im Rennlook bei mir befindet.

    Muss ich ja wohl bald ändern.... :kichern:


    Danke für die tolle Vorstellung

  • Allgaeuer

    Ich hätte natürlich gern den alten hellblauen Mercedes Autotransporter aus der damaligen Zeit gehabt mit den ganzen M1 in M-Farben drauf aber leider gibt es ihn nicht.

    2 M1 mit M-Streifen brauch ich noch aber bislang sind noch keine weiter rausgekommen.

    Komisch auch das sich die M-farbenen Streifen auf dem Mosolf wiederspiegeln.

    In der Vitrine stand mal die Prinz Eugen,ein schwerer Kreuzer,passt ja auch irgendwie😅

    Bissl OT aber der wohnt inzwischen auch hier:









    Oldtimer

    Dann wird es aber Zeit,der M1 ist ein wunderschönes Auto.

    Oldschool Revolution


    THE SKY IS THE LIMIT

    Einmal editiert, zuletzt von Skyline GTR ()

  • Hi,


    danke für die Vorstellung. Gefallen mir (natürlich) sehr gut. War erst letzte Woche (seit... 3 Jahren, also viel zu lange her...) im Porsche Museum.

    Konnte daher 917/20, 917/30 sowie 917/30 (001) im Vaillant und nicht Jägermeister Design mal wieder von Nahem betrachten.


    917 KH war keins ausgestellt, dafür der Martini LH ´71 sowie der restaurierte 917-001 im ´69er LH Gewand.


    Ja, was soll man dazu sagen, die Modelle sind super und meine (aktuelle) 917er Flotte sieht ähnlich aus:

    917/20 MC - Erstauflage inkl. Scheinwerfertapes (leider ist die Verpackung etwas beschädigt, Soundbox benötigt jedoch wohl einfach nur eine neue Batterie)

    917K '70 #20 Autoart

    917L '71 #21 Autoart

    917/10 '73 #2 MC (Kauhsen)

    917/30 '73 #6 MC

    917/30 '73 Prototype Exoto


    Daher: immer wieder toll zu sehen und grad der Penske 917/10 (gab es nur als Dealer-Edition? :/ ) mit seiner Livery hat es mir noch angetan.

    Wobei, #59 bzw. Brumos geht auch immer.


    Viel Spaß weiterhin damit und gerne mehr Rennporsche vorstellen. :D


    Grüße

  • In 1:1 nochmal ne ganz andere Hausnr., vom Sound mal ganz zu schweigen.


    Da hast du ja auch einige 917 zusammen getragen,sehr schön.

    Vielen Dank fürs Lob👍

    Paar unausgepackte Rennporsche stehen unteranderem auch noch hier,mal sehen wann ich dazu komme diese abzulichten.

    Oldschool Revolution


    THE SKY IS THE LIMIT

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!