raidou-models ⏭ individual_diecast

  • Klasse Bilder, tolles Feintuning.... hmja, da ist echt viel Blech über dem Hinterrad, er ist schon ganz schön feist der früher mal schlanke 3er, pardon nun 4er M.

    Und das trotz der objektiv schon grossen Räder.


    Die Farben beissen sich allerdings, ich denke du wirst da nachschärfen.

  • da ist echt viel Blech über dem Hinterrad, er ist schon ganz schön feist der früher mal schlanke 3er

    Absolut! Das sehe ich beim aktuellen BMW-Design auch als das viel größere Problem an als die Nieren.

    Gerade die prägnante, gedrungene Schulterlinie, niedrige Fensterkanten und relativ wenig Blech über ausgestellten Radhäusern waren lange Zeit verantwortlich für die zierlich-sehnige Design-DNA.

    Wenn ich mir meinen E46 anschaue, der hat über den vorderen Radbögen gerade mal zwei Finger breit Masse bis zur Haubenkante. Und hinten ist es durch die Sicke auch wohl(pro)portioniert. Das wirkt aus jedem Winkel stämmig aber ohne ein Gramm Fett zuviel.

    Heute schaut alles flächig, bauchig und steif aus.

    Grad' auch wieder beim neuen 5er/i5: Die Front geht ja noch in Ordnung mit erfreulich geringem Nierenwachstum aber in der Seitenansicht sehe ich absolut keinen BMW mehr. Die wirkt so beliebig, das könnte alles sein. Vorsorglich haben sie ihm schon die "5" in die C-Säule gestempelt. Das stark abfallende Stummelheck lässt ihn dann endgültig nach x-beliebigem Asiaten aussehen. :| ?( :(

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Grad' auch wieder beim neuen 5er/i5: Die Front geht ja noch in Ordnung mit erfreulich geringem Nierenwachstum aber in der Seitenansicht sehe ich absolut keinen BMW mehr.

    :schäm:


    Huch.


    Seit wann gibt es den denn?


    Den kenne ich gar nicht, und ich dachte ich beschäftige mich überproportional viel mit Autos.

  • Ab 1.7.2023 beginnt die Produktion.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Auch auf die Gefahr hin, dass es langweilig wird... mit den Bildern am See war ich noch nicht ganz glücklich (deshalb wurden es auch nicht so viele).

    Die Location ist zwar schön aber man kann sie nur am frühen Vormittag nutzen, bevor man von Massen an Joggern, Skatern und Radfahrern penetriert wird. Nachteil: da steht die Sonne noch halb im Gegenlicht und das Modell wirft sich selber Schatten. :nichtgut:


    Also habe ich den Goldhamster heute nochmal mitgenommen, um bei besseren Bedingungen ein paar weitere Fotos zu machen.

    Steht ein M4 vor der Uni...













    Jetzt ist aber Schluss, versprochen! :saint:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Schöne Location :-) :thumbup: Und der M4 ist auch nach wie vor toll.


    Ich überlege gerade, so einen Farbton habe ich bislang nicht in meiner Sammlung...aber auf welchem (nicht deiner Werkstatt entsprungenem) Modell findet sich so eine Farbe? :/

  • Steht ein M4 vor der Uni..

    Perfekte Location für einen M4 – Papa hat‘s ja bezahlt…


    Ach habe ich schon geschrieben, dass mir die Farbe der Fel… – ach lassen wir das :prost:

  • Ich überlege gerade, so einen Farbton habe ich bislang nicht in meiner Sammlung...aber auf welchem (nicht deiner Werkstatt entsprungenem) Modell findet sich so eine Farbe? :/

    Du meinst out of box vom Hersteller? Wirst Du in 1:18 meines Wissens keins finden. Das ist ja ein Sonderlack von Mercedes designo, der in 1:1 schon höchst selten ist.

    Sehr ähnlich fällt mir spontan nur das Bronzo Zenas auf dem Aventador SVJ Roadster ein. :/

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Ich finde es gut, auch mal Farben anderer Hersteller zu verwenden oder ggf. aus einer anderen Zeitepoche. Am Ende zählt nur, dass das Modell super aussieht ,individuell ist es ja sowieso schon :-)

    Saab 9000 CD :saint:

  • Auch wenn ich mich hier nur wiederhole und es dadurch langweilig wird: Die Bilder sind mal wieder spitze!!!

    Vom Umbau brauche ich ja nix zu schreiben. Dem habe ich ja schon gehuldigt :zwinkern:

  • Selbige Location bot sich auch an, um ein anderes, älteres Modell nochmal neu abzulichten, weil hier die Farben perfekt mit dem Unter-/Hintergrund matchen.


    Eine weitere Episode aus meiner Reihe der Stino-5er... wobei, so ganz "stinknormal" ist er dann doch nicht... ^^


    1:18 BMW E60 545i LCI • Individual Paint Turmalingrün

    Modifikation in 2018 mit Neulack, Innenraum in Rauchweiß/Schwarz mit Teppich und Gurten passend zur Außenfarbe in oliv, Styling 166












    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Gefällt mir ausserordentlich gut :winken:

    Tolle Farbe und sehr gut passende IA. Dazu noch die gewohnt schöne Präsentation.......... also alles richtig gemacht.


    Danke für die schöne Vorstellung :sehrgut:

  • Extrem ungewohnte Combo.... hat was und sieht super aus auf den Bildern.


    Diese 5er Generation war echt umstritten ist aber in Würde gealtert, ich mag den ja lieber als den etwas zu gefälligen Vorgänger.

  • mag den ja lieber als den etwas zu gefälligen Vorgänge

    Ja genau so ist es. Nach Claus Luthe hatte BMW eine kreative Lücke, war fast einfallslos (ja, auch der E46er war vom Design nicht wirklich kreativ). Da fand ich den E60 schon extrem gut, vor allem die LCI-Version, wenngleich der relativ massive Wagenkörper entsprechende Felgen verlangt.

    Aber genau so, wie ihn Rainer umgesetzt hat, sieht er einfach klasse aus.

  • Tolle Farbkombi für den alten 5er.👍🏻 Auch wenn mir der Touring mit M-Paket mehr zusagt. Die Limo war mir hinten immer etwas zu wuchtig.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Tolles Bundeswehrdienstauto :kichern:


    Außergewöhnliche Farbe, die aber mit der tollen Innenausstattung perfekt harmoniert. :cool:

    Denke mal, alles Andere als Weiß, hätte hier nicht mal ansatzweise so gut gepasst.

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!