raidou-models ⏭ individual_diecast

  • Deine rote US Version steht perfekt da ... das ideale Gefährt, um den reichen Onkel in New England zu besuchen :sehrgut:

    Gratuliere zu deinem treffsicheren Geschmack ;)

  • Insgesamt ist die US-Version ja schon recht hässlich gemacht worden durch die Vorgaben, man könnte glatt denken da wollte die US-Regierung es den nicht-US Autos extra schwer machen mit dem Verkauf. Bei den Mercedes Modellen aus der Zeit ist das gleiche Spiel.


    Aber insgesamt ist dein Umbau natürlich super :thumbup: Und schöner als ein Artcar sowieso, aber das ist natürlich Geschmackssache :saint:

  • Also ich mag die US-Spezifikationen eigentlich gerne :-)

    Zum Beispiel am Mercedes 107, Mercedes 116, Mercedes 126, BMW E24, E12, E23 oder auch Citroen SM :P

    Saab 9000 CD :saint:

  • Ich finde sie auf jeden Fall auch interessant. Ob schön oder hässlich sei mal dahingestellt aber sie bringen optische Abwechslung.

    Manche wirkten wirklich entgleist (Lamborghini Countach), andere für mich sogar unterstützend für das Design (wie die noch längere Keilfront beim 308).

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Ich finde auch, diese Spezifikationen lassen das Fahrzeug komplett anders wirken. Ich denke da jetzt speziell an den 6er E24...die Front sieht dann durch den gleichen Scheinwerferdurchmesser aller 4 Einzelscheinwerfer anders aus, die Karosserie auch durch die bumpers gestreckter und länger. Mir persönlich gefällt diese Optik :thumbup:

    Saab 9000 CD :saint:

  • Mein erster 6er von AUTOart:


    1:18 BMW M635 CSi • Delfingrau/Shadowline

    Nichtsahnend wie sich die Preise mal entwickeln würden, habe ich ihn damals auf Nowak-Räder und weiße Frontblinker umgerüstet. Aber ich beabsichtige ohnehin nicht, den wieder herzugeben.

    Heute würde ich ihn auch nicht mehr bei Schnee fahren. :kichern:









    Ewig gesucht und dann hier im Forum durch eine Tauschaktion erworben: der Weiße Hai 🦈


    1:18 BMW M635 CSi • Alpinweiß [Dealer Edition]









    Irre, wie lange das schon wieder her ist. Da war der Phoenixsee gerade frisch geflutet und es stand noch keine einzige Millionenvilla. :erstaunt:


    Leider musste ich diesen "holy grail" gezwungenermaßen wieder zu Geld machen aber es war wenigstens einer meiner lukrativsten Modellverkäufe. Ich vermisse ihn trotzdem in seiner reinen Schönheit. :wein:


    Ebenso wie diesen traumhaften non-M, ebenfalls eine rare Dealer Edition:


    1:18 BMW 635 CSi • Malachitgrün










    Von Minichamps stammt dann noch einer der wenigen Rennboliden in meiner Sammlung.

    Bedingt durch den lokalen Bezug (GUBIN ist in BO-WAT ansässig und der Volker auch ein "Ruhrpottkind") und der #23, die mein halbes Leben meine Hausnummer war, musste der her.

    Noch dazu der historische Hintergrund des Fahrzeugs als erster Champion der DTM (damals noch "Deutsche Produktionswagen-Meisterschaft"), ohne in der Saison ein einziges Rennen gewonnen zu haben. 🏁








    Damit wird das Kapitel 6er E24 aber noch nicht geschlossen. Ein ALPINA B7 Coupe fehlt mir immer noch, den OttO fand ich nicht so gelungen. Wenn MCG da selber keinen nachschiebt, dann kommt der blaue 628 auch noch zu mir und wird umgerüstet.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Sehr beneidenswert, deine 6er Sammlung :-)

    Ich werde den blauen MCG E24 auch diese Woche bestellen, ich möchte gerne das "Trio" komplettieren.

    Auf den 635CSI habe ich bewusst verzichtet, ich mag den frühen 6er ohne Spoiler.

    Ein Alpina hätte ich allerdings auch gerne, oder als Hartge :saint:

    Saab 9000 CD :saint:

  • Ein paar sehr schöne Modelle. Den grünen 635 CSI ist mein Opa damals gefahren, nur in einer anderen Farbe. Rubinrot oder so etwas ähnliches, keine Ahnung, wie die Farbe hieß. Schöne Bilder :sehrgut:

  • Ja, die 6er E24 waren schon richtig geile Autos. Den weißen habe ich auch noch Original belassen. Den Delfingrauen habe ich mir erlaubt deinem nach zu bauen. Er gefällt mir zu gut. Heute sind sie leider oft unbezahlbar.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Dem kann ich zustimmen. 👍🏻

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Ich bin ja auch schon ein paar Jahre in diesem Forum aktiv, aber dass Du so viele Modelle auf so hohem Niveau gefertigt hast, haut mich doch noch einmal um. Bin schon auf weitere ( Wieder)-Vorstellungen gespannt.

    ...alt genug es besser zu wissen, jung genug es trotzdem zu tun...

  • Hier nochmals.. einfach Fantastisch... Genaus SO sollte ein Modell aussehen, die "kleinen" aber sehr feinen Umbauten sind der Hammer und machen das Modell zu etwas ganz Besonderem!


    Danke für's Zeigen und viel Freude damit.

  • Der Goldhamster sieht einfach klasse aus. Was für eine schöne Farbe und Deine Modifikationen sind einfach traumhaft. Nur seine goldenen Pfötchen mögen mich auch unter Tageslicht nicht wirklich begeistern…

  • Ja, da bin ich mittlerweile gleicher Meinung, die Kombi ist suboptimal. Irgendwie beißen sich die Töne.

    Umso ungeduldiger erwarte ich das Cabrio für einen Tausch.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Wahrscheinlich können nicht so viele Modelle von sich behaupten, dass ihnen diese gewagte Farbkombi steht - der M4 gehört eindeutig dazu. :cool:

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!