Mein 992 Touring in blaumetallic

  • Wie versprochen zeige ich euch nun meine Mmbauversion vom Norev 992 touring.


    Viel gibt es nicht zu sagen. Die basis von norev ist schon klasse. Aber nicht alles daran gefiel mir wirklich.


    Beim Innenraum wollte mir das triste Plastikschwarz nicht wirklich zusagen. Also alles in Schwarz nachlackiert und dann graue Akzente gesetzt.

    Eine Erweiterung des Teppichbodens hielt ich auch für nötig.


    Was mir allerdings gar nicht gefiel ,waren die Räder. Hauptsächlich die Reifen..

    Also mit Fusion 360 das komplette Schuhwerk neu gezeichnet , gedruckt und lackiert.

    Da mir der Farbton von Norev mir zu blaß war und silber nicht in Frage kam, wurden meine in AntikgoldChrom lackiert. Ist Geschmackssache. Aber ist ja auch meine Version.


    Bei einigen Bildern sind die Räder von Norev mit abgelichtet als Vergleich.(Sind die mit dem größerern Durchmesser ;)

    Ein weiterer Unterschied zu den Norev Felgen gegenüber meinen, ist , das meine hinten concaver sind als vorne.



    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

    Einmal editiert, zuletzt von RSR ()

  • Hatte ja die Bilder schon vorab gesehen, und kann nur bestätigen, das die flacheren Reifen deutlich stimmiger aussehen.

  • Das passt aber auf ganzer Länge!


    Die flacheren Reifen wirken gleich viel stimmiger und auch die Räder hinten insgesamt kommen besser im Radkasten rüber.

    Der blaue Lack macht sich super mit der neuen Innenraumgestaltung.


    Jetzt noch neue Kennzeichen und er kann auf die Straße :kichern:

    Geld ist zum Ausgeben da!!

  • Da kann ich den Beiden nur zustimmen. Die neuen Räder wirken besser. Viel besseres Gesamtbild. 👍🏻

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Der Norev ansich ist ja schon sehr lecker.

    Aber deine Umbaumassnahmen toppen das nochmal gewaltig. :sehrgut:


    Zwei Dinge haben Italien berühmt gemacht:

    Alfa Romeo und Julia

  • Die neuen Räder sind wirklich der absolute Hammer! 8):thumbup:


    Da werde ich wirklich neidig. Hab ja die originalen von Norev auch bearbeitet und die Reifen umgedreht, damit das Profil nicht ganz so weit in die Reifenflanke ragt. Aber verglichen mit Deinen ist das nix... ;(


    Offenbar scheinen die originalen Felgen wirklich von vorne geschraubt zu sein, wenn ich deine Bilder richtig interpretiere, oder? :/

  • Mal wieder eine echte Frank-Aufwertung. :sehrgut:

    Bevor ich diese Bilder gesehen habe wäre ich nicht ansatzweise auf den Gedanken gekommen, dass die Norev-Räder überarbeitungswürdig wären.

    In Kombination mit dem Bicolor-Interieur eine tolle Aufwertung.


    Nein! Doch! Ohhhh...

  • Offenbar scheinen die originalen Felgen wirklich von vorne geschraubt zu sein, wenn ich deine Bilder richtig interpretiere, oder? :/

    Das hast du richtig interpretiert.

    Allerdings waren bei mir die Zentralmuttern so gut mit Sekundenkleber behandelt, das ich ein kleines Loch darin bohren musste, um sie zu entfernen.

    Das Loch ließe sich aber wieder zuspachteln. Aber ich nehme lieber meine eigene Felgen. ;)



    Und damit mir nicht wieder ein Modell vom Schreibtisch rollt, habe ich mir dann Straßenschweller gezeichnet , gedruckt und bemalt.

    Kann man auch schön für Dioramen benutzen. Um flexibel beim Einsatz zu sein und für ein leichteres lackieren, habe ich sie als kleinen Bausatz konzipiert.


    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Sieht wirklich stimmig aus. :thumbup:

    Ich kriege demnächst den GT3 in sharkblue, mal sehen ob ich da im Innenraum auch was ändere. Die schwarzen Felgen mit dem blauen Ring wären wohl schwierig zu lackieren. ;)

    "Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert."

  • Tolle Arbeit! :thumbup::-)

    Ich arbeite mich ja auch gerade in das 3D Drucken ein, mit Fokus auf Felgen und Reifen.

    Darum weiß ich wie aufwendig der ganze Prozess ist.

    Aber das Ergebnis ist immer wieder ein Grund zur Freude.


    Darf ich fragen welchen Drucker du verwendest? (Anycubic Photon Mono X hier)

  • # Katerjan


    Ich habe an Druckern 2 Elegoo Mars 2 pro mit 2K Auflösung und 1 Elegoo Saturn 2 mit 8 K Auflösung.

    Mit allen Druckern bin ich sehr zufrieden.




    Hier mal Felgen , die ich selbst gezeichnet hatte :



    Und ein paar Drucke von fertigen Dateien aus dem Netz :


    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Tolle Arbeiten und ein grossartiger Umbau des Norev Porsche :sehrgut:

    Steht auf jeden Fall viel besser da als vom Werk aus und gefällt mir richtig gut.


    Auch die Idee mit den Schwellern ist super, da ist ein vielfältiger Einsatz möglich.


    Danke für's Zeigen

  • Dein Norev Porsche gefällt auch mir. Die Felgen sind genial und die Farbe passt perfekt zum Blau.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!