Chevrolet Camaro RS 350 (1969) in turquoise metallic von Highway61

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    Your Car in Diecast (Highway61-Form)
    Marke des Vorbildes:
    Chevrolet

    Zum Jahresende bin ich nochmal in einen kleinen Kaufrausch geraten, und immer war ich imZweifel, ob das denn jetzt tatsächlich unbedingt sein muss. Als die Modelle dann vor mir standen war ich dann doch zufrieden. So auch bei diesem 69er Camaro von Highway61. Ich habe den 69er Jahrgang eigentlich schon in zig Varianten, aber ein Modell mit dem 350 cui Motor ist selten und fehlte mir noch. Jetzt gibt es endlich eine neue und dazu noch sehr schöne Version mit RS-Paket.


    Jetzt habe ich den 302 cui Z/28; 350 cui RS; 396 cui RS/SS (Z/10); ZL-1; COPO; Yenko und Baldwin - das muss endlich reichen ;)









  • Sieht wirklich sehr gut aus. :thumbup:

    Camaros von Highway61 oder noch besser YCID kann man nie genug haben. ;) Wenn ich mich nicht verzählt habe, bin ich mittlerweile bei elf. Aber ein Cabrio fehlt mir auf jeden Fall noch.

    "Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert."

  • Sehr schöne Farbe, Interieur naja, aber wegen der ungewöhnlichen Lampen hab ich auch schwer drüber nachgedacht.

    Das ist mal wieder einer ohne Seitenscheiben, der dunkelgrüne Yenko, den ich vor ein paar Jahren von dir bekam, hatte welche.

    Da können sie sich nicht recht entscheiden.


    Danke fürs Vorstellen, viel Spaß mit dem Extracamaro!

  • Das mit den Schreiben war mir auch aufgefallen. Das hängt vielleicht auch davon ab, eelcher Auftraggeber gerade die alte Form nutzt. Was mir positiv bei meinem Modell aufgefallen ist: Die wirklich hervorragende Verarbeitung: Lack, Chrom, Passgenauigkeit - das ist ja bei so alten Dingern keine Selbstverständlichkeit.

    Schön zum Beispiel auch die fotogeätzten Gitter der Scheinwerferabdeckungen oder in der Lüftung oben auf der Motorhaube. Ich bin auch nach dem x-ten Version immer wieder beigeistert von dem Modell.

  • Soweit ich weiß, haben die Modelle die unter Supercar Collectibels herauskamen Seitenscheiben, die anderen nicht. Bei meinen Modellen sind das die beiden normalen Yenkos und auch der gelbe Drag Yenko und der schwarze CoPo.

    Wie das bei den jetzigen Neuauflagen ist, keine Ahnung. Die kommen ja mal als Highway61, mal als Greenlight oder auch als ACME raus.

    "Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert."

  • Das Modell trägt das Label YCID (Your Car in Diecast). Unten auf der Box steht weiterhin ACME und es gibt eine Homepage, die aussieht wie vor einem Vierteljahrhundert zusammengefrickelt:


    Home | 118scaleMusclecars.com
    Exclusive website for all 118scalemusclecars.com in both diecast and resin. For those looking for a 1/18 scale musclecar we have you covered.
    www.118scalemusclecars.com


    Aber der blaumetallic Challenger TA ist cool. Hoffentlich erreichen ein paar davon den deutschen Markt.

  • Ja das ist klar, da steckt der John Fox dahinter, der die Modelle von ACME erhält und die quasi umlackieren lässt. Der macht ja auch die Cabrio-Umbauten unter dem Lable BYC (Backyard Conversions).

    "Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert."

  • Also das mit der X-ten Version von einem Modell kenne ich nur zu gut. 69er Camaros habe ich nur 4 aber dafür X von Dodge Charger Modellen.


    Ich dachte eigentlich das nur die Yenko Modelle Seitenscheiben haben, wusste nicht das andere auch noch welche haben. Aber da die US Modelle zu 95 % keine Seitenscheiben haben ist mir das egal.


    Was ich neben der Farbkombi an deinem Modell cool finde, ist das es ein reines RS Modell ist und somit auch das RS Emblem im Grill hat.

    Ich habe auch 2 69 die die RS Front haben aber das eine ist ein Z/28 mit RS Front und der andere ein RS/SS Modell der hat dann das SS Emblem im Grill.

    Meine komplette US Sammlung:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!