TopSpeed Lamborghini Countach lpi 800-4 Weiß Details Details

  • Hallo Faultier,


    Nur für DICH fange ich jetzt schon an....


    Ja, ich habe den Countach gestern bekommen.

    Eigendlich wollte ich erst morgen anfangen.


    Der Neue Countach gefällt mir. Klar habe ich den Alten mit Flügel in weiß/weiß da stehen.



    Also hier die Details... ;)




    Was habe ich getan??? Das schöne Modell... werden jetzt einige sagen... :/


    Aber der Reihe nach..


    Was will ich machen...?


    Da mache ich eine Vitrine mit beiden. :thumbup:

    Nur die Farbkombi gefällt mir nicht. Weiß/Rot... <X


    Dann habe ich dieses Video gesehen... :love:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    So sieht das deutlich besser aus. 8o


    Darum der TopSpeed....

    Die günstigen haben mir nicht gefallen, der MR ist zu teuer um das zu machen...


    Also ist zu tun...folgendes


    Auseinanderbauen......... Check

    Felgen weiß

    Sitze Weiß

    Himmel und seiten Verkleidung weiß

    Also, alles was Rot ist wird weiß

    Bremssättel Gold


    Das Auseinanderbau verlief recht flott.... nichts ging kaputt... :-):thumbup:

    So, und nun, muss ich das erst einmal sacken lassen.... :saint:

    Zeug bestellen...

    Ich hoffe, das klappt so wie bei meinem McLaren F1....


    Ich lasse mir alle Zeit der Welt.


    Also Geduld.



    weiteres.... coming soon


    Skorpi

  • Ui, gleich zerlegt. Aber deine Idee gefällt mir und sollte auch machbar sein.

  • Ich bin auch bissl baff - dass du den Countach so vorstellst :erstaunt:


    Vielen Dank aber dafür :freunde:


    Deine Pläne hören sich auch interessant an. :)


    Mir wurde gesagt, dass der Lamborghini Schriftzug auf den Außenspiegeln fehle.


    Finde ich schade, denn sogar der Maisto deckt dieses Detail ab.


    Ansonsten sei der TS ganz gut.


    Obwohl / fehlen da etwa die Gurte 🧐

  • Hi Faultier,


    ja wie hätte ich den vorstellen sollen??? ;):D:D


    Ja, Gurte fehlen mal wieder, wie bei meinem Martini Alfa...

    Wie soll er denn da TÜV bekommen??? Katastrophe.


    Muss ich mal schauen, ob der Spiegel nen Schriftzug hat.

    Da ich eh Decals anfertigen darf, Bremssättel, Kopfstütze, könnte man da auch etwas machen.


    Skorpi1211

  • Schönes Projekt :thumbup: Da bleibe ich gespannt dran :-)

    Die Felgen in Weiß habe ich auch schon auf irgendeinem realen Countach gesehen, das macht echt optisch viel aus :love: Wobei mir die Felgen des Countach sowieso ein Dorn im Auge sind, ich finde die passen überhaupt nicht zum Auto - denn sie erinnern nur daran, dass eine Aventador Basis drunter steckt, ohne Bezug zum Countach.


    Und die rote Innenausstattung: Zwar nicht schlecht aber dadurch das jedes weiße Countach Modell diese Ausstattung hat, ist etwas Abwechslung dazu eine gute Idee.

  • Sorry, wenn ich jetzt so doof frage: aber ist das Modell die aufgerufenen 200 € wert? Ich schwanke immer noch, da die Differenz zum Maisto schon gewaltig ist, dafür dass der Maisto gar nicht so übel gemacht ist.

    Frauen fahren langsamer, weil ihnen der männliche Fluchtinstinkt fehlt
    -- Juan Manuel Fangio --

  • Was sollich dir jetzt schreiben??


    Zum einen habe ich keinen Maisto zum vergleich da.

    Ein anderer meint, der Topspeed sein ein wenig schlechter als der MR.


    Ich bin selber zufrieden.


    Skorpi

  • Der MR ist preislich noch mal eine ganz andere Liga und preislich für mich raus.

    Ich bin selber zufrieden.

    Das ist doch schon mal ein Statement. Danke!

    Frauen fahren langsamer, weil ihnen der männliche Fluchtinstinkt fehlt
    -- Juan Manuel Fangio --

  • Och - ich dachte so an Outdoorpics, Studiopics und net gleich daran, dass du ihn zerlegst :kichern:


    Du nimmst die Sache mit Humor - das feier ich irgendwie.

    Aber ein 200,- Modell ohne Gurte... iwas merkt Top Speed auch nicht mehr :ditsch:


    Anyway - du wirst schon etwas Feines draus zaubern :sehrgut:

  • Outdoorpics, bei uns regnets ununterbrochen.... kannste vergessen... 8o

    Studio habe ich nicht


    Also zerlegen. ;)

    Warum sollte ich ernst sein? Wird schon irgendwie klappen... :S

    Ja, das mit den Gurten nervt. hatte eine Seite gefunden wo es einfache Gurte gibt.

    Mindestbestellwert 30 Euro. das sehe ich jetzt auch nicht ein...

    Wenn einer in seiner Grabbelkiste welche hat, bitte melden.


    Skorpi1211

  • Ich finde es überhaupt nicht schlimm, ihn gleich zu zerlegen. Auch wegen der 200,-€ nicht. Wenn man weiss, was man kann und will, ist das kein Problem. Hab früher auch schon mal einen SLR von CMC problemlos zerlegt.

    Deine Umgestaltung finde ich sehr gut.

    Als Gurte kannst ja auch die schmalen Geschenkbänder verwenden. Brauchst dann nur noch die Gurtschlösser.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Na - was macht dein Umbau ? :)

    Er gedeiht !! Gieße Ihn Täglich,

    Sind jetzt schon bei 1/12 noch ein wenig, dann bin ich beim Wunschmaßstab 1/6 :P8):thumbup:


    Spass beiseite. :D


    Also, habe jetzt die Sitze in Weiß...

    Bin gerade an den Seitenverkleidungen.

    Die Felgen sind auch schon weiß mit schwarzen Zentralverschluß

    Musste Farben bestellen und als die dann kamen stellte ich fest, das einige die ich noch hatte am Ar.....sch sind.

    Also, noch mal..


    Aber ich glaube, es Wird... ;)

    Als Gurte kannst ja auch die schmalen Geschenkbänder verwenden. Brauchst dann nur noch die Gurtschlösser.

    Gute Idee. ich muss mal in den Schränken schauen, was da noch so alles rum fährt.


    Da ich ja das nicht immer mache, und meine Modellbauzeit mehrer Generationen her ist :saint:


    Und, da ich auch noch andere Projekte habe, lass ich mir einfach Zeit... 8)


    Skorpi

  • Das sowieso ;)


    Aber, wenn man das mal so anfängt, muss man erst einmal wieder raus bekommen, wie man das jetzt am besten macht.


    Jemand der alle zwei Wochen einen Umbau oder so macht, kennt seine Trickkiste, und ist da Ratzfatz fertig.

    Und wie gesagt, meine To Do Liste ist gefüllt....Langweilig wird mir nicht.


    Skorpi

  • So mein liebes Faultier ;) und natürlich die anderen Interessanten,


    Farbe ist gekommen...

    Es kann also eventuell weiter gehen...

    Nur bügeln muss ich auch noch..... wenn das einer übernehmen könnte???? 8):P


    Aber, ich war nicht so unfleißig....

    Habe mir das ganze überlegt, wie soll ich das rote in matt weiß bekommen. Seitenverkleidung, Armaturenbrett und Mittelkossole Das sind Decals, also auch nicht lackiert

    Nachdem ich die Sitze lackiert hatte, wusste ich, dass ich das so nicht mit lackieren hin bekomme.

    Also habe ich mich für eine dünne mattweiße Folie entschieden und getestet.

    Das Resultat hat mich, (ich bin nicht der Maßstab) überzeugt.


    So mach ich dass...


    Also, werde ich die tage mal daran weiter arbeiten. Wollen ja alle nicht, dass sich Faultier die Fingernägel unnötig abkaut. ;)


    Skorpi

  • Hallo Leute,


    die Zeit vergeht....

    Ich gerade etwas angespannt in Sachen Arbeit.

    Da muss ich mich etwas schonen am Wochenende..

    Habe nun das Armaturenbrett weiß gemacht.

    Bin jetzt beim vierten Versuch, und überlege mir, es noch einmal zu versuchen...


    Bilder stelle ich davon keine rein. Die Makro Aufnahmen würden schreckliches an den Tag bringen... =O<X


    Aber in der Kombi sieht er auch stark aus. Die Farbkombi wie in den 80gern... :love::love:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Also, es geht weiter, in kleinen Schritten..


    Skorpi

  • Bilder stelle ich davon keine rein. Die Makro Aufnahmen würden schreckliches an den Tag bringen...

    Weiß ist schon echt schwierig, da braucht es meist mehrere Schichten bis es richtig deckt, gleichzeitig darf es auch nicht zu dick sein, sonst sieht es schnell nach TipEx aus.

    Aber: bei einem geschlossenen Modell, bei dem man den Innenraum später nur durch die (beim Countach auch noch recht kleinen) Fenster sehen kann, wird man da eh nicht so genau hinschauen können. :-)

  • Vielleicht an dieser Stelle mal ein kleiner Tipp vom Profi: Nimm einfach den Fine Surface Primer von Tamiya. Den gibt es in weiß, grau, rosa und rost. Der Primer ist zwar nicht ganz billig, aber mit Abstand der beste!


    Und mit dem weißen Primer kannst du einfach über die Innenraumteile sprühen. Der trocknet seidenmatt auf und deckt wunderbar. Nur natürlich vorher gut entfetten und in mehreren dünnen Schichten sprühen. Der meist gemachte Fehler beim Lackieren... direkt deckend sprühen... das geht in die Hose!

    Fluch der "Akribik"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!