De Agostini Jaguar XKE Competition Umbau

  • Es hat wesentlich länger gedauert als geplant, doch die Katze ist endlich fertig und steht schon bei ihrem neuen Besitzer. Pi mal Daumen 700 neue Teile lassen von dem originalen Modell nicht viel übrig.





















  • Der helle Wahnsinn! :erstaunt:


    Die Umbaubilder waren ja bereits ein Hammer. :sehrgut:


    Diese dezente Alterung ist noch das E-Tüpfelchen.

    Hat der sogar eine Delle am hinteren Radlauf?

    Wenn ja, dazu musste man sich aber echt zusammenreissen um das darzustellen.


    Was für eine Präsenz, und die Form scheint mir auch perfekt.

    Stance sowieso, und die vielen endlosen Details... :freu:


    Ist das eigentlich ein bestimmtes Vorbild, eine Fgst Nr?

    Oder quasi sowas wie die E-Essenz?

    Der persönliche ideale Lightweight?


    Wenn ich da irgendwas bekritteln dürfte - wir sind ja schliesslich im MCF - wäre es das einfachste Teil von allen: das Nummernschild scheint mir typografisch zu generisch und zu klein von der Schrift. :schäm:

  • Was für ein Wahnsinns Modell. Eine echte Meisterleistung. 👍🏻

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Das mit dem Nummernschild dachte ich auch als es drauf war. Leider, wie es meistens so ist, zu spät bemerkt um neue Decals machen zu lassen. Abholung war für den folgenden Tag vereinbart. Und da der neue Besitzer schon mehr als genug gewartet hat, wollte ich nicht mehr verschieben.


    Und nein, kein bestimmter Nachbau. Nur so, wie ich es eben gut fand. Wer die Fahrgestellnummer auf dem Frontrahmen checkt wird sehen, dass es die nur in meine Fantasie gibt ;). Gleiches gilt für die Body number, die Motornummer sowie das Fabrikationsdatum im Motorblock. Alle vorhanden, sieht halt nur keiner mehr ^^

  • Waaahnsinn :freu::winken::freu:

    Ein fantastisches Modell. Wenn man nur einzelne Fotos ansieht und deinen hervorragenden Umbaubericht ausser acht lässt (was fast schon strafbar wäre...) dann könnte man in der Tat von einem 1:1 Orignal ausgehen. Das Teil ist ein wahres Meisterwerk und wirklich Museumswürdig. Sowas findet man ja Nirgends.

    Gratulation zu Idee und Umsetzung und grossen Respekt vor deiner Arbeit :sehrgut:

  • Traumhaftes Modell! Die vielen Details einfach der Hammer! Was kann ich noch sagen? WO kann ich den bestellen? :keineahnung:


    Danke für die schöne Vorstellung! :danke:

  • Habe ja auch schon die Umbaubilder bestaunt. Da kann mich nur anschließen, das Ergebnis ist eine wahre Meisterleistung. Besser geht es nicht.

  • einfach unglaublich.

    Danke fürs Teilhaben lassen und Zeigen.


    Jetzt mal ehrlich, wie klingt der beim Starten? :love:

    Und wenn du damit nicht beim ersten Mal durch den TÜV kommst, nicht verzagen :/8o

  • Leck mich am A....

    Wie geil...

    Hardy, ich komme...

    Jedenfalls musste der Käfer nicht weichen.

    Der steht gegenüber, wenn ich das richtig sehe...

    Das Ding sieht aus, wie echt...

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • An dem wird Hardy seine Freude haben! Einfach das BESTE, was ich hier je gesehen habe! CHapeau! :sehrgut::hitze:

    Es gibt viel zu viele schöne Modelle, um eine Markenbrille zu tragen!!!

  • Schickes Teil, müsste mal jemand ein Modell von anfertigen :haha:


    Dieser Realismus, Perfektion bis ins kleinste Detail sucht seines Gleichen.

    Würde ich mich soweit verneigen wie es dieser Arbeit gebührt, käme ich nie wieder hoch. :schäm:


    Nein! Doch! Ohhhh...

  • Habe mir grade ein paar Bilder vom Original angeschaut. Kein Vergleich mehr zum Original. Absolut saubere und perfekte Umsetzung! Da kann der neue Besitzer richtig stolz sein!!

  • Ich kann nichts Neues beitragen, sondern mich nur der Mund-offen-Community anschließen – das ist so ein Augenschmaus....! Vor allem beeindruckt mich, wieviel Tiefe die unzähligen Neuteile haben. Manchmal bastelt man ja zig neue Teile, aber nach dem Lackieren sehen diese dann trotzdem irgendwie flach und fade aus. Aber hier...wie plastisch schon alleine das Lenkrad wirkt. Und diese unzähligen Details im Motorraum. So gut gemacht, dass da gar kein so großer Haben-wollen-Effekt aufkommt, weil schon die Bilder den Detail-Fetischisten in mir befriedigen ;)

  • Unglaublich! Ich kann mich noch an die Bilder des Baubeginns erinnern. Die fertige Vorstellung habe ich wohl Sylvester-bedingt verpasst...

    Alter Schwede, das ist echt Hardcore und sieht so überwältigend aus.
    Allerdings bin ich froh, dass es so ein riesiger Maßstab ist - wäre der Kleiner würde ich diese Qulität/Optik gar nicht mehr verarbeiten können :-):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!