- Maßstab:
- 1:18
- Hersteller des Modellautos:
- Norev
- Marke des Vorbildes:
- Mercedes-Benz
Sacco-Nachschub vor und nach dem Facelift - Mercedes-Benz 500SL [R129] und Mercedes-Benz SL500 [R129 MoPf] von NOREV
Guten Tag ins Forum!
Nachdem ich meine beiden Neuzugänge bereits in die große Mercedes-Ahnengalerie eingepflegt habe, möchte ich ihnen auch noch eine separate Vorstellung widmen - die Bilder habe ich sowieso gemacht. Die farblich nicht ganz eindeutig einzuordnende Variante in "Grünmetallic" hatte Oldtimer vor einiger Zeit bereits in seinem Sammlungsthread vorgestellt.
Die neueste Farbvariante des Urmodells kommt in ziemlich klassischem Rauchsilbermetallic mit passenden Sacco-Brettern, Windschott und einem schwarzen Softtop daher. Wie auch bei der Variante in Kristallgrün sticht durch den recht hohen Kontrast die helle Grundfarbe in den Radläufen im Schwellerbereich recht deutlich hervor. Was mich auf den ersten Bildern von Norev noch etwas verdutzte, fällt live bedeutend weniger störend auf.
Das satte Orange der Blinker im tollen Kontrast zur Karosseriefarbe und die gut getroffenen DIN-Kennzeichen - sogar noch mit ASU-Plakette vorne - geben dem Modell einen schönen Retro-Charme.
Das gelungene Cockpit mit viel Teppich - auch an Armaturenbrett und Türtafeln - finde ich hier auch im einfachen Schwarz sehr passend.
Der neuere Vertreter in einem wirklich schönen, aber nicht näher benannten Grünton (wohl Amazonitgrün) wartet dagegen mit einem sehr hellen Innenraum mit noch mehr Teppich auf. Armaturenbrett und Lenkrad sind dabei auch noch sauber in einem schokobrauen Kontrastfarbton gehalten. Die schönen Piktogramme, die sich über das ganze Cockpit verteilen, kommen hier auch noch einmal sichtbarer zur Geltung.
Erwähnenswert ist auch, dass das Hardtop, das bei den meisten vorherigen Auflagen durch die etwas zu steil stehenden Seitenscheiben nicht perfekt saß, nun ohne Probleme seinen Platz findet und damit das Erscheinungsbild perfekt ergänzt.
Rauchsilbermetallic - Urmodell
Grünmetallic - Modellpflege
Ich wünsche noch einen schönen Tag!