Porsche RWB Aka Phila

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    GT Spirit
    Marke des Vorbildes:
    Porsche

    War diese Woche noch mal bei Vedran um den RWB Porsche abzuholen. Hatte ja bisher nur 993 und 964 RWBs, jetzt ist der erste moderne dazu gekommen ^^ .


    44945487wz.jpg


    44945488xp.jpg


    44945489dw.jpg


    44945491dh.jpg


    44945493kz.jpg


    44945494bt.jpg

  • Den muss ich erst einmal sacken lassen.

    Im Moment kann ich wirklich nicht sagen ob der mir gefällt.

    Sieht auf jeden Fall interessant aus.

  • RWB hat ja seit einiger Zeit den Kit für den 997 im Programm. Er ist auch für mich etwas gewöhnungsbedürftig, da der Kit auf der Baureihe sehr clean rüber kommt. Er fällt weniger auf als auf dem 993.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Auf jeden Fall schöne rote Bilder. Die Auspuffblenden wirken etwas verwackelt.


    Die 997er RWB-Varianten treffen in der Tat nicht jeden Geschmack - meinen jedoch voll! :sehrgut:


    Nix gegen Resine-Modelle - aber ich warte auf Metall-Versionen. Vielleicht sogar mit Türen zum Öffnen.

  • Interessantes Modell. Mir geht es da wie Frodo . Für meinen Geschmack steckt da von der Form etwas zuviel VW-Beetle drin.

    Aber das tut der Umsetzung im Modell keinen Abbruch und so wünsche ich Dir viel Spass damit. :sehrgut:

  • Den Kanne ich bisher nicht. Aber, ich glaube, nicht wirklich etwas versäumt zu haben. Das Modell mag schön gemacht sein, aber mit dem Original tue ich mich sehr schwer. Irgendwie sieht das alles sehr fett aus…

    Dir trotzdem viel Freude mit dem Modell!

  • Hmm, in einem oder zwei anderen Threads wird ja darüber diskutiert, was hässlicher ist als ein Multipla. Für mich ganz klar der Ssangyong, aber der hier ist auch nicht weit weg davon 😂


    Trotzdem viel Spaß mit dem Flachkäfer.

  • Hmm, das Vorbild sagt mir eigentlich zu und auch das RWB-Kit für den 997 ist grundsätzlich attraktiv, aber das Modell ist leider wieder einmal formal ziemlich schief gegangen.

    Obwohl ich es nach den ersten Bildern des Modells bereits vermutet hatte, bestätigen Deine Bilder leider, dass GTS nicht in der Lage war die mehr oder weniger brauchbare, bestehende 997.2 Form auf 997.1 und gleichzeitig auf RWB umzubauen...

    Die Heckleuchten wirken zwar aus dem ein oder anderen Blickwinkel halbwegs wie die Vorfacelift-Einheiten, aber gerade in der direkten Heckansicht wird klar deutlich, dass die Form überhaupt nicht stimmt: so kegelig war sie niemals. Von der falsch verlaufenden Kammertrennung ganz zu schweigen.

    Auch bei der vorderen Blinkereinheit stimmt gar nichts. Weder die Grundform noch die Kammeranzahl stimmt und der für den 997.1 typisch facettierte Reflektor ist durch dieses silberne Ungetüm in keinster Weise repräsentiert.

    Erschwerend dazu kommt noch das zu kugelige Dach, das auf mich immer noch wie ein hemdsärmlig überspachteltes SportClassic-Dach wirkt, und zu viel Gewicht hinter die B-Säule bringt. Dabei ist auch noch der Winkel bzw. der Radius der hinteren Seitenscheibe zu groß geraten.

    Gefühlt ist auch wieder die Proportion der Türe verschoben, aber zumindest deutlich weniger als bei den letzten 993 RWB.


    So leid es mir auch tut, aber GTS tut sich meiner Meinung nach mit dieser eigentlich attraktiven Vorbildauswahl keinen Gefallen, wenn sie mit der Umsetzung so daneben liegen. :ditsch:

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Über das RWB-Design kann man streiten, finde ich jetzt nicht furchtbar. Allerdings ist mir auch sofort der Gedanke gekommen, dass mit den Leuchten vorne und hinten Etwas nicht ganz stimmen kann. Wirkt irgendwie komisch, ebenso die Seitenlinie. boxer-driver scheint es richtig herausgestellt zu haben. Eigentlich schade, denn das Vorbild hat was.

  • Dezent dekoriert und beflügelt für RWB Verhältnisse, rot finde ich etwas brav für einen Extremisten.


    Tja, die Form- und Detailanalyse überlasse ich den Modernporschekennern und RWB Aficionados.

    Kennen tue ich das Ding nämlich auch nicht, und hab es auch als Modell gar nicht wahrgenommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!