Kadett-D GTE von MCG in 1:18 im Vergleich mit Kadett-D GTE von Adam Opel AG in 1:1

  • Ohja, die 80er-Jahre Kombis finde ich super - und das, obwohl ich eigentlich kein eingefleischter Kombi-Fan bin. Aber so ein Kadett D Voyage Berlina ist ein Traum, ebenso wie Rekord E Caravan und Commodore C Voyage. Aber auch ein VW Passat 32B Variant oder Ford Granada/Taunus Turnier. Alles wunderschöne geradlinige Kombis.

  • Klasse Vorstellung und was für ein Traum-1:1-Exemplar. Glückwunsch zu dem schönen Kadett. Die Miniatur wirkt gar nicht schlecht, auch wenn ich sealed immer bedaure. Aber mangels Alternativen, gell :zwinkern:

  • Freut mich, dass euch die Vorstellung gefällt :-)


    Die GTE´s werden jetzt auch ordentlich präsentiert:


    IMG-8112.jpg

    IMG-8102.jpg



    Leicht modifiziert:

    IMG-8119.jpgIMG-8118.jpg

    IMG-8091.jpg


    -Kennzeichen vom Original


    -Schiebedach mit 0,4mm Zierstreifen. Danke für die Tipps! Von oben sieht es gut aus, aber wie auf dem Foto von vorne zu sehen wirkt es je nach Perspektive zu stark. Muss glaube doch noch Einen zerschneiden ...


    - Spaltmaße um Scheinwerfer versucht zu vergrößern. Wirkt besser aber noch nicht wirklich authentisch. Vielleicht mal mit dem Zierstreifenband experimentieren.


    - Innenraum aufgewertet. Alles in passenden Blau/Grau bemalt. Details wie Türgriffe bemalt. Chromleisten in den Türverkleidungen nachgerüstet (das 0,4mm Band mit silbernen Edding bemalt). Sitzbezüge mit einzelnen GTE-Logos angefertigt und verklebt. Wobei ich da das Probleme habe, dass das Muster was ich am PC gemacht habe nie so aus dem Drucker kam, wie es sein sollte. Bin fast wahnsinnig geworden. Das Muster ist einfach viel zu fein um in 1:18 richtig ausgedruckt zu werden. Da bin ich noch nicht zufrieden damit, wirkt total anders das Muster. Die GTE-Logos sind runterskaliert auch wirklich winzig.



    Thema Polarweiß und sein Gelbstich: Stoßstange und Kotflügel ist original von 1983.

    Wieso der so verbeult ist? Während der Restauration dient er zum abreagieren, wenn was nicht klappt :P Hatte zwischendurch deutlich schlimmer ausgesehen, wie man an dem überall gerissenen Lack sieht...

  • Also, cooler kann man die Kadetten ja mal wirklich nicht präsentieren, einfach mega :hitze:

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Sehr schön dieses "Diorama" <3


    Da fehlt aber noch die letzte Ausgabe der classiccars 8)

    Ja, die fehlt da noch ;)

    Hatte schon überlegt aus der E-Paper-Version so ne Art Kollage auf Leinwand oder so zu machen. Aber irgendwann wird es einfach zu viel...

    Das große Foto kommt übrigens vom Shooting für den Artikel.


    Fehlt jetzt nur noch ein Silberner GTE in 1:18. Hoffe das da noch was kommt.

  • Schönes Modell und das Vorbild ist natürlich klasse. Eine tolle Vorstellung Danke. Einen Kadett bin ich auch mal gefahren. Weiß nicht welchen. Es war ein Cabrio als Leihwagen, weil jemand beim Rückwärtswagen mir in den Corsa meiner Mutter gefahren ist. Ist stand vorher und während dessen. Ich weiß immer noch nicht wie er das gemacht hat.


    Wobei 2013 habe ich in Frankreich mit meinem neuen Wagen ein WOHNMOBIL beim Rückwärtsfahren übersehen, ein Wohnmobil! :fp: :grimasse:

  • :danke: finde das Schiebedach prima, würde das so lassen, auch der Innenraum ist topp, das Muster ist doch schön geworden. das GTE Logo kommt wirklich nicht gut raus, hmm...

    Hatte ich schon erwähnt das ich diese Sitze suche :wein: :haha:

    Capri, nicht nur im Mittelmeer ein Traum

  • Das Auto selbst würde ich nicht aufschneiden für das Schiebedach. Das mit den schwarzen Streifen sieht gut aus.

    Es gibt auch noch Decals als Streifen und Kurven in 0,25 mm Stärke z.B.von TL- Decals was du dir dann aber zusammenstückeln müssest. Aber ob das dann besser ausieht als jetzt, weiß ich nicht.

  • Toll der D-Kadett, hatte einen Bekannten, der in den 80er einen ,Braunen‘ gefahren hatte, er bestand immer darauf, dass es sich um „Haselnuss Braunmetallic „ handelt!

    Danke für die tolle Präsentation

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!