Audi TTRS Performance Parts 1:18 soll grün werden.

  • Auf gar keinen Fall, das wäre das Schlimmste was man machen kann, insbesondere bei Metallic-/Perleffektlacken,

    Daran erkennt man wieder, dass ich damit keine Erfahrung habe. :kichern: Den Perleffekt hatte ich dabei überhaupt nicht berücksichtigt. :schäm:

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Also, ich finde auch, dass das für den ersten Versuch mit der Spraydose schon sehr vorzeigbar ist!

    Beim Klarlack sehe ich das ebenso wie raidou: Der kann sehr schön glätten. Und 2K-Klarlack ist dabei definitiv zu empfehlen, da dieser einfach nach dem Trocknen härter ist. Natürlich auch teurer und nach erstmaligem Gebrauch halt nur noch begrenzt zu verwenden. Dafür lassen sich die lackierten Teile später hervorragend nassschleifen und polieren.

  • Ich danke euch für eure Ratschläge. Es hat echt sehr viel Spaß gemacht. Vielleicht werde ich mal noch ein Modell in Angriff nehmen.

    Was man immer wieder hört und liest beim Modellbau ist Geduld. Daran muss ich wohl noch arbeiten. Gerade beim lackieren. Die Trocknungszeiten einzuhalten, ist echt ein Geduldsspiel. Aber ich bin sehr zufrieden, mit dem Ergebnis. Es ist aber nicht perfekt. (Das war aber das Original auch nicht.) Am Schweller bin ich nicht so zufrieden. Das hätte ich evtl. abkleben können.:-)

    Wo ich mich jetzt nicht mehr ran gewagt habe, ist der matt schwarze Rahmen um die Seitenscheiben. Das frei Hand hin zu bekommen, ist wohl schwierig. Und abkleben geht irgendwie auch nicht so recht im Bogen. Wenn das nicht exakt wird, sieht es nicht schön aus.

    Jetzt warte ich mal noch auf besseres Wetter, damit ich ein den Kleinen mit dem Großen schön in Szene setzen kann. :-)


    6484ec3b-e6d0-4a18-8mocjb.jpeg

    Einmal editiert, zuletzt von Syccon ()

  • Ist doch super geworden:sehrgut:!


    Das Original ist natürlich auch Granate. :erstaunt:

    Fährste quer siehste mehr. :grimasse:

    Einmal editiert, zuletzt von tfr_modelcar () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von tfr_modelcar mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ist doch für das erste Mal echt gut geworden. :thumbup:

    Das Original ist auch ein Traum. :love:

    "Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert."

  • Top :sehrgut:

    Ich wäre froh, wenn ich von meinem 1:1 auch ein Modell so hinbekommen würde.


    Zwei Dinge haben Italien berühmt gemacht:

    Alfa Romeo und Julia

  • Die Decals sind jetzt da und sehen super aus. Sind auch leicht erhaben, wenn man mit dem Finger drüber fährt. Allerdings gab es kein TTRS Logo in 1:18. Bevor ich jetzt nur das RS (ohne 4) verklebe, schreibe ich noch mal an den Hersteller. Er bietet auch einen Decal Service an. Mal sehen, ob das klappt.

    Ich weiß nicht, woher ihr eure Abziehbildchen bezieht. Oder diese ggfs. selbst anfertigt. Bei mir lohnt sich das nicht. Ich hab im Moment nicht mal Tinte im Drucker. 😀


    Ich kann ja mal die Seite verlinken, wenn das erlaubt ist. Link Ich bin jedenfalls schwer begeistert. 👍


    aa5d1332-6eb0-4dea-augdka.jpeg

  • Die sehen sehr gut aus! Aber das sind doch Nassschiebebilder, oder? Und wenn es dir nur um das "RS" geht, warum schneidest du die "4" nicht einfach vorher ab?

  • Ja, das sind Nassschiebebilder in sehr guter Qualität. Die Konturen sind sehr scharf und das ganze ist leicht erhaben. Die Klebefläche besteht auch nur aus dem Logo. Sogar die Lehrräume in den Ringen sind unterbrochen. Leider reagiert der Anbieter nicht auf Anfrage, was seinen Decal Service angeht.

    Jetzt habe ich erstmal nur die Ringe und das RS verklebt. Ich hätte schon gern das komplette TTRS Logo und auch die APR Side Sticker.


    6e61f3fe-18ac-42fb-b7ocyh.jpeg


    87ba839a-7b09-4e34-9xdido.jpeg

    3 Mal editiert, zuletzt von Syccon ()

  • Vielleicht machen sie auch nur ein paar Tage Urlaub ;) Das ist um und nach Silvester ja nicht unüblich. Ich kenne den Anbieter aber nicht näher und kann nichts dazu sagen. Habe auch keine Kontaktdaten oder ähnliches.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!