Gelungene Reinterprätation einer Legende oder profitmaximierter Abklatsch? Lamborghini Countach LPI 800-4 von MR Collection

  • Der AUTOart kommt, wenn der „new Countach“ sein Oldtimer-Kennzeichen abholt :kichern:


    Skorpi

    Bitte stelle den Top Speed vor.


    Preislich liegt er ja zwischen Maisto und MR und gerade das macht ihn so spannend.



    Und noch einmal zum Vorbild.

    Auf 112 Stück limitierte und bereits ausverkaufte Skulptur.


    Es ist egal, dass darunter „nur“ ein Aventador steckt.

    Die Außenhülle fängt für mich den Countach bestens ein, vor allem von vorne und von der Seite.

  • Meine ersten Gedanken als ich die neuen Bilder hier zum New Countach gesehen habe:


    " Holla die Waldfee "


    :zwinkern:

    AC / DC

    "LET THERE BE ROCK"


  • vedran187

    Ich habe gesehen, dass du auch den Top Speed Countach hast.

    Wäre klasse, wenn du ihn vorstellen könntest. :winken:

    Wie schon gesagt - ein Mittelweg zwischen Maisto und MR.


    Hätte eig. damit gerechnet, dass auch GT Spirit ihn macht.
    Sehe da einen absoluten Markt bei 100,- .

  • vedran187

    Ich habe gesehen, dass du auch den Top Speed Countach hast.

    Wäre klasse, wenn du ihn vorstellen könntest. :winken:

    Wie schon gesagt - ein Mittelweg zwischen Maisto und MR.

    Um ganz ehrlich zu sein, sieht man auf den Bildern keinen so großen Unterschied zwischen MR und TS. Natürlich sind hier und da einige Details beim MR besser verarbeitet als beim TS, ABER müsste ich mich für eins entscheiden wäre es der TS. Das auch nur, weil die Preisdifferenz zwischen den beiden die Mehrdetails aus meiner Sicht nicht rechtfertigt. Wenn man nach der Limitierung und Exklusivität schaut, ist der MR halt im Vorteil. Nichtsdestotrotz sind beide top verarbeitet

  • Danke für deine Einschätzung :prost:

    Und wenn du mal Zeit hast, kannste ja ein Head to Head machen :)


    Und richtig, der MR kostet 300,- mehr und das ist schon eine Ansage. :erstaunt:


    The Devil is in the details.


    Der TS macht schon eine gute Figur, auch wenn ich sonst mit TS nicht so ganz im Reinen bin - non meshed grills etc.

  • auch wenn ich sonst mit TS nicht so ganz im Reinen bin - non meshed grills etc

    Beim Countach trifft das aber nicht zu, zumindest das große Gitter hinten im Bereich Auspuff/Kennzeichen ist auch bei TopSpeed durchbrochen. Vorne die Lufteinlässe sind winzig, das kann man auf Bildern nicht erkennen.

  • Sehr erfreulich - man muss aber auch sagen, dass TS wieder an der Preisschraube gedreht hat und nun teilw. an der 200,- Grenze sitzt.


    Da steigen unweigerlich die Ansprüche.


    Skorpi

    Haste Deinen schon ? :)

  • Faultier,


    hör mir bloß auf... Nee, natürlich nicht..

    Hatte Ihn Ende September vorbestellt...

    Auch mal ne mail hin geschrieben... Nix..


    Katastrophe.. habe Ihn nun bei nem Händler bestellt wo ich schon öfter was gekauft habe.

    Danach hab ich gesehen dass einszu18 en Shop hat.... zu SPÄT, hätte ich ihn da gekauft.. :huh:


    Skorpi

  • Wollte gerade anmerken - Vedran hat ihn doch.


    Aber nun feste Daumen gedrückt, dass du ihn bald hast.


    Ich habe ja mit Warten auch net immer ein Problem (es ist besser geworden :kichern: ), nur wenn dein Preorder noch net da ist - aber die Modelle dir überall entgegen springen, da wirste dann etwas unentspannt.


    Freue mich auf deine Vorstellung :winken:

  • Wahrscheinlich kommt er Samstag... X( also Montag...

    ...also Freitag.... :haha: Die machen aber auch echt was sie

    wollen bei diesen Paketdienstleistern, tz tz tz. :oehm: Kein Verlass mehr auf verspätete Lieferungen im nächsten Jahr...


    gerade gekommen....


    Dann viel Spaß beim Auspacken und mit dem Inhalt. :)

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Auch wenn wir Stephans Vorstellung vollspammen, aber: AUTOart hat bislang doch so gut wie alle Serien-Lamborghini rausgebracht. Aber die Mühlen mahlen langsam, z. B. der Huracán Evo wurde als 1:1 Auto 2019 vorgestellt und ist jetzt für Anfang 2023 (!) zur Auslieferung angekündigt. Der neue Countach wurde im Sommer 2021 vorgestellt, vor 2024 würde ich da nichts von Autoart erwarten ;) Und vielleicht auch noch später. Beim McLaren Speedtail oder Porsche 911 GT2 RS waren es rund 5 Jahre.

  • Ich denke, ein all open Modell zu entwickeln, dauert halt länger als ein closed Resin Modell. Da gibt es viel mehr Teile zu entwickeln. Das soll dann alles auch halten.


    So von der Logik her. Von daher kann ich es nicht mehr hören, dass AA so langsam ist. Da werden Äpfel mit Birnen verglichen. :rolleyes:

  • Doch - der Vorwurf ist weiterhin gültig und wenn AUTOart will, dann haben sie auch schnell ein all open parat.


    Siehe damals Nissan R35 GTR oder Lexus LFA.


    Maisto hat den Countach all open fertig und aufm Markt.


    Natürlich wird der AUTOart deutlich detailierter / aber eben auch deutlich teurer.


    Aber man hätte auch eher anfangen können.


    Ebenso der Aventador SVJ Roadster.

    Auch der hätte schon längst aufm Markt sein können / müssen.


    AUTOart war und ist langsam.

    Aber am Ende kommen tolle Modelle bei rum, wenn man so lange warten möchte.


    Skorpi

    Bin gespannt :winken:

  • Schon mehrfach und auch persönlich erfolgt ;)


    Man lebt eben damit (sind ja trotzdem wunderschöne Modelle) trotzdem kann man es nach wie vor als valide Kritik ansehen.


    STEPHAN

    Dir weiterhin viel Freude mit dem Countach und auch wenn wir etwas abwichen / am Ende drehte es sich ja noch immer um Countach Modelle, so hat dein Thread auch feine Resonanz erhalten :prost:

  • Richtig - den Kontakt habe ich, aber Einfluss gleich null, was auch völlig ok ist.


    Ich maße mir auch nicht an zu beurteilen, warum Modell XY später kommt.

    Fakt ist - und das ist auch der Tonus in den Sammlergruppen - AUTOart könnte / müsste schneller sein.


    Auch beim Jesko, C8 etc.


    Zurück zum Thema.

    Der Mark von Lambocars.com hat nun auch den Top Speed und den MR.


    Ich habe ihn um ein Vergleich gebeten - wäre klasse :)


    Und ich sehe nach wie vor den Platz für ein 100,- Modell ergo die Nachfrage für GT Spirit :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!