"Neuer" BMW M3 E30 von Minichamps

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    Minichamps
    Marke des Vorbildes:
    BMW

    Endlich gibt es einen weißen BMW M3 E30 als Straßenversion. Da hat Minichamps seine alten Formen ausgepackt um eine Neuauflage in neuen Farben heraus zu bringen. Leider auch zum dreifachen Preis! Verbesserungen sehe ich keine, Seitenscheiben an den Türen gibt es immer noch nicht, dafür aber noch Lampenpins. Habe mich trotzdem über das Modell gefreut, da ich halt auch mal einen weißen in 1:1 hatte.


    Jetzt ab zu den Winterbilder, brr kalt ist es.


    44879030tl.jpg


    44879031pr.jpg


    44879032xe.jpg


    44879033sv.jpg


    44879034uv.jpg


    44879035dd.jpg


    44879036bl.jpg


    44879037ep.jpg


    44879038vu.jpg


    Noch ein Bild vom Original, passend auch mit Schnee. Allerdings im Mai bei der Rückfahrt aus Italien auf dem Timmelsjoch.

    44879077cv.jpg

  • Hui, geht ja alles auf. Macht einen guten Eindruck. Trotzdem gefällt mir der AA besser. Woran es liegt? Vielleicht an der Farbe? Der MC sieht vor allem von hinten so nach Spielzeug aus. Sorry, meine Meinung.


    Dir jedoch viel Spaß damit.

  • Der M3 steht ja mal richtig gut da :sehrgut:

    In weiß macht er richtig was her, gefällt mir. Und der Schnee passt gut zum Modell.

    Schön finde ich, wenn man ein Modell hat, das eines der Autos, die man mal gefahren hat darstellt. Habe auch ein paar derartiger Modell in der Vitrine, bzw. in meiner Modellwerkstatt stehen.


    Danke für´s Zeigen und noch viel Spaß mit dem M3

    Hat die Frühlingssonne Kraft, ergibt das sehr viel Apfelsaft.

  • Stimmt, da muss ich mal Vedran fragen, der kann Kennzeichen ausdrucken. Dann muss ich aber auch noch die Niere schwärzen.


    Bis jetzt fahre ich noch mit dem Fahrrad, muss aber zugeben, dass es diese Woche schon lästig war bei dem Schnee.

    Einmal editiert, zuletzt von MS46 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MS46 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Schön das Du Deinen alten M3 nun auch als Modell hast.Originale Kennzeichen sind jetzt natürlich Pflicht und machen die Sache richtig rund.


    Viel Spaß mit dem Neuzugang :sehrgut:

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

  • Ah, du hast schon einen Weißen. Ich werde ihn auch kaufen. Minichamps hat nur die Dachantenne verändert, sonst ist es in der Tat das alte Modell mit neuer Farbe.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Schöner Vergleich zum Original. Die Nieren waren so "schief" am Modell, oder was ist da passiert?

    Aber die kann man ja eh schwärzen, wenn es "das Original" werden soll.

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Die Nieren sitzen schon richtig. Da ist wohl eher die Haube nicht richtig zu. Vielleicht etwas zu viel Lack drauf?

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Das "alte" Minichampsmodell kann immer noch gut mithalten finde ich. Natürlich ist nicht mehr als "zeitgemäss", aber andererseits, was heisst das schon? Lampenpins okay....aber heute wo viele Neuerscheinungen nichts mehr zu öffnen haben, kaum noch Details aufweisen, Formmässig völlig daneben sind und Scheiben besitzen die eher den Namen Frischhaltefolie verdienen..... Da finde ich eine Neuauflage in alter Qualität doch viel besser.


    Danke für's Zeigen und viel Spass damit :sehrgut:

  • Oha, mal wieder übersehen. :schäm:


    Schöner Neuzugang und feine Bilderstrecke. :sehrgut:


    Dass es den gab als street und auch, dass ich ihn in rot hatte, fiel mir erst letzt beim Archivthread wieder ein. :hae:

    Ich fand den PMA vom stance her und den Rädern an sich etwas kümmerlich, da war der AA tougher.

    Die PMA Rennwagen waren dagegen toll.


    Die Preise... das ist das was mich so nervt: obwohl die gesamte Entwicklung durch ist, wahrscheinlich auch längst amortisiert vor 20 Jahren – und dann für das reine Montieren und die Materialkosten das Dreifache.

    Kann es nicht beurteilen, wie extrem die Preise und Löhne und Transport und blablablubb gestiegen sind, aber wenn es so ist dann wären ja überhaupt keine erschwinglichen Neuentwicklungen möglich.

    Sind es aber.


    Das hinterlässt ein Geschmäckle.


    Das Modell steht trotzdem auch heute noch recht gut da, und wenn man den so hatte (vermisst du bestimmt), ist es ein Pflichtkauf. :freu:

    Viel Spass an dem!

  • Ja, den vermisse ich tatsächlich. Habe den mit unter 80.000km für 12.000,- Deutsche Mark verkauft, wenn ich mir da die heute dafür aufgerufenen Preise anschaue ;( .

  • Die Nieren sitzen schon richtig. Da ist wohl eher die Haube nicht richtig zu.

    Auf den Fotos sieht es zu aus, als wäre die rechte (also frontal gesehen die linke) etwas zu tief gerutscht und zudem etwas nach links abgekippt. Die andere sitzt "gerader", also die Haube kann da nur bedingt schuld sein.

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Den würde ich auf jeden Fall noch Deinem Original angleichen, das ist doch dann eine schöne Erinnerung, wenn Du Dir das Modell dann ansiehst.

  • Auf den Fotos sieht es zu aus, als wäre die rechte (also frontal gesehen die linke) etwas zu tief gerutscht und zudem etwas nach links abgekippt. Die andere sitzt "gerader", also die Haube kann da nur bedingt schuld sein.

    Die Nieren sind bei Minichamps ein Bauteil. Der Grill inklusive Lampenringe ist auch ein Bauteil. Da kann also nichts schief sein. Aber die Haubenkanten sitzen nicht ganz da, wo die die Kotflügelecken sind.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Ok, dann kann das Teil eigentlich nicht vermurkst sein. Aber irgendwie wirkt es auf den Fotos "komisch", besonders sieht man das hier (achte mal auf den linken Teil):



    44879038vu.jpg



    Bin ich wirklich der Einzige hier, dem das auffällt? :hae:

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Die Motorhaube ist bei den E30 M3 Modellen von Minichamps vorn mittig hinter dem Grill befestigt. Es kann schon gut möglich sein, da da ein wenig Spiel ist. Ich habe von den Dingern schon ganz paar Modelle zerlegt oder umgebaut. Vielleicht kann uns ja MS46 Licht ins Dunkle bringen. 🤣

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....


  • Bis jetzt fahre ich noch mit dem Fahrrad, muss aber zugeben, dass es diese Woche schon lästig war bei dem Schnee.


    ...ich habe es die letzten zwei Wochen auch mal ausprobiert, mit dem Rad zur Arbeit zu fahren. Ich habe es nun aber wieder gelassen, denn das Fahrrad nimmt im Kofferraum einfach zu viel Platz weg. :-)

  • ...ich habe es die letzten zwei Wochen auch mal ausprobiert, mit dem Rad zur Arbeit zu fahren. Ich habe es nun aber wieder gelassen, denn das Fahrrad nimmt im Kofferraum einfach zu viel Platz weg. :-)

    Also ich hab da kein Problem damit. Musst dir halt auch nen Pickup kaufen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!