VW Käfer Beutler Pritsche Porsche Service - Schuco 1:18

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    Schuco
    Marke des Vorbildes:
    VW Käfer Beutler Pritsche Porsche Service

    Den habe ich lange suchen müssen.

    Den habe ich das erste mal in Basel in einem Geschäft gesehen wo er einfach zu einem sehr überrissenen Preis angeboten wurde.

    So ging die Suche vor ein paar Jahren los. Dieses Jahr im Mai habe ich es dann endlich geschafft.


    Aber ach auf dem langen Weg der Suche habe ich teures Leergeld bezahlen müssen. Aber darum möchte ich nicht weiter eingehen.

    Kann nur so viel sagen, ist gibt einfach zu viele Betrüger auf dieser Welt.


    Kommen wir lieber zu etwas erfreulicherem, ein paar Bilder von dem


    VW Käfer Beutler Pritsche Porsche Service - (Schuco 1:18)



















  • Kann schlecht was zur Form sagen, da ich das Vorbild eigentlich nicht kenne, aber das Modell sieht doch recht liebevoll gemacht aus. Vor allem die satte Lackierung und die Räder mit den glänzenden Kappen sehen auf den Bildern sehr schön aus.


    Danke für die Vorstellung dieses Exoten :ja:

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Dies ist eines der wenigen Modelle aus der Pro-Line von Schuco das mir durchaus zusagt. Ich finde die Umsetzung sehr gelungen und hier würde mich auch der Umstand nicht stören dass man nichts öffnen kann.

    Was mich aber etwas irritiert: Ist die Zierleiste bei der Beifahrertüre tatsächlich nicht unterbrochen?


    Danke für die Vorstellung und viel Spass damit

  • Egal in welcher Ausführung hat ein Käfer doch immer was sympatisches.

    Auch der hier ist richtig klasse.

  • Das ist liebevoll gemacht, ganz offensichtlich. Und eigentlich will ich auch nicht Schuco-Autos bemeckern, die ich ohnehin nie besitzen werde. Aber schaut Euch mal das Dach auf dem Profilfoto an. Diese Dachform, wenn auch in der hinteren Hälfte kupiert, hat doch mit einer Käfer-Dachform rein gar nichts zu tun.

  • Oh klasse, der gefällt mir sehr. Vor allem mit dem Fuhrmann(?)-Motor hinten drauf, ist er sehr schön zu betrachten. Ich habe auch nur zwei Schuco Pro R, weil mir die zu öffnenden Modelle meist mehr zusagen. Allerdings gibt es halt ein paar interessante Formen nur so und da fällt der hier ja offensichtlich darunter.

  • Dies ist eines der wenigen Modelle aus der Pro-Line von Schuco das mir durchaus zusagt. Ich finde die Umsetzung sehr gelungen und hier würde mich auch der Umstand nicht stören dass man nichts öffnen kann.

    Was mich aber etwas irritiert: Ist die Zierleiste bei der Beifahrertüre tatsächlich nicht unterbrochen?


    Danke für die Vorstellung und viel Spass damit

    Du könntest noch recht haben. Ich meinte die Zierleiste ist wirklich durchgehend.



    Vielen Dank für die vielen Kommentare.

    Das mit Dach ist mir egal. Mir gefällt einfach das Gesamtbild und die Ausführung.

    Über den Rest sehe ich hinweg.


    Was mich hingegen wieder ein bisschen stört, dass die Räder nicht lenkbar.

    Aber sonst Farbe Decals, Radkappen, die weissen Steifen in den Reifen und die Pritsche macht ihn einfach speziell.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!