VW Bully Transporter Midlands Centre - Schuco 1:18

  • Sehr merkwürdiges Teil. Da fragt man sich, im Bezug auf das Vorbild, welchen Sinn das machte (wahrscheinlich wirklich nur Werbung) und wie das Teil aufgeladen wurde. Auch mutig von Schuco, den zu machen, weil es doch wohl eher wenige (erfreute) Sammler geben dürfte, bei denen diese Version des Bully ins Beuteschema passt. Gut gemacht sieht er jedenfalls aus.

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Ein aussergewöhnliches Modell dass zwar eher eine Randgruppe ansprechen dürfte aber trotzdem interessant ist. Ich habe allerdings bei einigen Modellen etwas "Mühe" bei der Pro-Line Serie von Schuco.


    Trotzdem...Danke für's Zeigen und Dir viel Spass mit dem Modell :sehrgut:

    Instagramm: @erwinaschwanden


    Sammlung: ★★★★★ (5) | Fotos: ★★★★★ (4.79)

    608 Modelle, 6817 Fotos (Stand: 04.08.2023)

    Einmal editiert, zuletzt von Oldtimer ()

  • Ich staune immer wieder was du hier für Modelle zeigst.

    Auch das hier ist so ein Exot der mir noch nie untergekommen ist.

    Wirklich sehr interessant.


    Zwei Dinge haben Italien berühmt gemacht:

    Alfa Romeo und Julia

  • Ein sehr skurriles Teil. :erstaunt: Habe ich so tatsächlich auch noch nie gesehen.



    Da fragt man sich, im Bezug auf das Vorbild, welchen Sinn das machte (wahrscheinlich wirklich nur Werbung) und wie das Teil aufgeladen wurde.

    War auch sofort mein Gedanke. Laut Beschreibung wurde er zwar angeblich auch als "Abschleppwagen" genutzt, aber ich denke da auch eher an einen stehenden Werbeträger. Denn in den 50ern war das Unternehmen ja zunächst ein reiner VW-Händler. Irgendwann ab 1960 haben sie dann auch mal selber Buggy's produziert.

    Ich vermute mal, dass die Karosserie einmalig per Kran hochgehievt und dann fixiert wurde und der Bulli dann als "Werbeträger" auf dem Gelände stand (obwohl, er hatte stets eine Straßenzulassung). :hae:


    Denn selbst wenn man irgendwie ein Paar Auffahrrampen davor legt.... es fehlt ja jeglicher Seilzug vorne. Und selber "fahren" konnte die Brezel ja nun nicht. Bleibt also nur ein externe Kran und das Spielchen wird man sicher nicht öfter gemacht haben. Als Abschlepper also völlig ungeeignet.

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Ein außergewöhnliches Modell, dass mir noch nicht unter gekommen ist.

    Wenn man ´nen Faible für außergewöhnliche Fahrzeuge oder Modelle hat, ist das sicher eine echte Option.


    Dir viel Spaß mit dem Modell und Danke für´s Zeigen

    Hat die Frühlingssonne Kraft, ergibt das sehr viel Apfelsaft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!