Der Gerät ;-) einfach brutal!! Brabus Rocket 900 Bomb - GT Spirit 1:18

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    GT Spirit
    Marke des Vorbildes:
    Brabus Rocket 900

    Sehr viele Mercedes habe ich ja nicht in meiner Sammlung, aber ein paar schon.

    Darf man dem Brabus überhaupt noch Mercedes sagen?


    Jedenfalls seine Technischen Daten sind ziemlich gewaltig.

    V8 Biturbo, 4407ccm, Leistung 662kw (900PS) bei 6200 U/min, Max. Drehmoment 1050Nm bei 2900 U/min, 0-100 in 2,8s.

    Leergewicht 2120kg


    Eine echte Rakete auf Rädern.


    Brabus Rocket 900 (GT Spirit)




















    Danke für ‘s rein schauen.

  • Das ist wirklich ein Gerät! =O ...mit heftigen Werten.
    Der soll ja auch in 9,7s von 0 auf 200Km/h beschleunigen, was doppelt so schnell ist wie beim BMW M3 (E36).

    Bis auf das sehr spezielle Felgen-Design gefällt mit das Modell sehr gut - schon extrem, aber doch auch irgendwie moderat elegant.

  • Die hinteren flares sind ja schon etwas salopp integriert, aber da reiten sie wohl auf der Antacker-LibertyWalk & Co Welle mit.


    Der macht schon was her, die Retro Felgen im Rennwagen cooling fan Look, naja, aber ein Monster ist es definitiv.

  • ...., aber ein Monster ist es definitiv.


    Ein ´Hightech-Präzisions-Steuerteil-Monster´ 8)

    Da ich altmodisch bin, und der Motor auch hier immernoch das Zentrum der Potenz ist, möchte ich persönlich bei 4.407ccm nicht von "Monster" sprechen....BiTurbo hin oder her. :-)

  • Der ist so drüber, dass er schon wieder cool ist 8)

    Ich finde das Bodykit aber auch "schwierig", die Verbreiterungen hinten fügen sich nicht unbedingt nahtlos ins Fahrzeugdesign ein :saint:


    Bis auf das sehr spezielle Felgen-Design

    Das sind so Aero-Discs, kann man am Modell sogar entfernen, wenn man sie nicht mag (sind nur angeklebt). Darunter verbergen sich die (für meinen Geschmack) sehr schönen Brabus Monoblock Z Felgen.

  • Sieht auf jeden Fall interessant aus und scheint auch gut umgesetzt.

    Ich bin nicht so sehr Fan von "PS-Monstern" und extremem Design, aber irgendwie hat das hier schon was. Nicht so sehr dass ich den Brabus jetzt in meine Sammlung holen werde, aber es gab schon wesentlich schlechter gezeichnete Linien. :)


    Danke für's Zeigen und viel Spass damit

  • Ich tue mich mit dem Ausgangsmodell schon schwer, ist halt ein Buckelwal… Da sind die aufgepappten Radhausverbreiterungen der Optik auch nicht unbedingt dienlich, wohl aber das Heckleitwerk, das die Proportionen in die für mich richtige Richtung ziehen. Und die Felgen, finde ich einfach klasse – und zwar mit den Aero-Discs.

    Ist jetzt aber auch nicht die Richtung an Fahrzeugen, die mich so wahnsinnig interessieren. Deshalb danke für die Vorstellung das Schließen einer Wissenslücke. Viele Freude mit dem Modell!

  • In 1:1 für Leute, denen Geld so lästig ist, wie für den Normalsterblichen Wespen im Biergarten... :zwinkern:

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Was ein Geschoss. Der fällt auf jeden Fall auf, auch durch das außergewöhnliche Felgendesign :)

    Hat der auch den zum Teil roten Innenraum, schwarz / rotes Lenkrad etc.?

    Geld ist zum Ausgeben da!!

  • Der ist so drüber, dass er schon wieder cool ist 8)

    Ich finde das Bodykit aber auch "schwierig", die Verbreiterungen hinten fügen sich nicht unbedingt nahtlos ins Fahrzeugdesign ein :saint:


    Das sind so Aero-Discs, kann man am Modell sogar entfernen, wenn man sie nicht mag (sind nur angeklebt). Darunter verbergen sich die (für meinen Geschmack) sehr schönen Brabus Monoblock Z Felgen.

    Was bringt den diese Aero-Disc überhaupt?

    Es wäre schon verlockend die Scheiben weg zu machen. Den die Felge darunter sieht schon viel besser aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!