Spielwarenmesse Nürnberg 2023 - Laberthread

  • Darf hier gelabert werden oder gibt es hierfür einen eigenen Thread?

    Ich finde, dass Solido einiges sehr richtig macht… Zum einen melken sie die vorhanden Formen (beispielsweise den RWB-64er) oder modifizieren sehr geschickt (aus 850 Cis wird ein Alpina oder die aktuelle Alpine bekommt ein Upgrade), zum anderen bringen sie tollen Formneuheiten, wie den 306 Maxi oder den Rallye-Puma. Und dann – hat hier zufällig jemand bei uns mitgelesen…? – einen Aufleger für die LKWs, der vielleicht im leistbaren Rahmen liegt. Wo ist der nächste Vitrinenbauer…?

  • For those that have a Social Media account, Instagram is a good source for news this year. Lot of "influencers" walking around making reels or live videos.

  • Darf hier gelabert werden oder gibt es hierfür einen eigenen Thread?

    Bisher gab's immer einen Thread nur für echte Infos/ Ankündigungen und Fotos und einen separaten Laberthread. Das sollte für dieses Jahr am besten auch gemacht werden.


    Ansonsten wird es schnell übersichtlich, und zwischen echten Infos liest man dann nur "Warum bringen sie den nicht in Pink mit karierten Maiglöckchen Sitzen" oder "Warum das Modell, aber nicht XY" ^^

    • Offizieller Beitrag

    Ansonsten wird es schnell übersichtlich

    So ist es, deshalb gibt es jetzt hier einen News-Thread dazu. :)

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Jörg

    Hat den Titel des Themas von „Spielwarenmesse 2023 nun teilweise auch für Pöbel geöffnet“ zu „Spielwarenmesse Nürnberg 2023 - Laberthread“ geändert.
  • Zitat von Routemaster:

    ls frühe Muster zu sehen:

    - BMW M3 CSL

    - Mercedes W124 und T-Modell

    - Mercedes Pagoden-SL

    - Opel Mamta B und Manta CC

    - Opel Monza


    Opel Monza? Das ist ja jetzt schon die Nachricht des Jahres :freu:

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

    Einmal editiert, zuletzt von Hallmackenreuther ()

  • Auch wenns den M3 CSL schon gibt:


    Bin gespannt was Norev auf die Beine stellt. Bin schon länger um die Kyosho Version rumgeschlichen, aber Norev könnte da evtl ei besseres Preis-Leistungs Verhältnis abliefern

  • - Opel Mamta B und Manta CC

    - Opel Monza

    Da bin ich ganz Deiner Meinung!

    Aber sowas von :love::love::love:


    Der verspoilerung am Manta B Coupè nach, werden das die IRMSCHER Manta's, GSi, i200, i240....usw 8o:thumbup:


    Ein CC Manta war auch längst überfällig, endlich eine neue Karosserie-Form! Prima! :*


    Der Monza wird anscheinend der A2, auch gut.....der BOS ist nicht so der Hit und es kommt keiner (Farbe) mehr nach!?

    Ich hätte den dann bitte unbedingt in weiß :saint:


    Ich gehe mal davon aus, das die Norev Opel's erst wieder exklusiv für Modelissimo kommen und später von Norev direkt!??? :/


    Ich freue mich riesig über diese Neuheiten! Danke

    Jede Sammlung beginnt mit dem ersten Modell!

  • aber Norev könnte da evtl ei besseres Preis-Leistungs Verhältnis abliefern

    Nicht nur das, sicherlich auch eine bessere Spur vorne und ohne Zinkpest/Paintrash.

    Wenn sie sich sonst keinen üblen Schnitzer erlauben (wovon ich mal ausgehe), wird das mehr als ein adäquater Ersatz.

    Vor allem aber stimmt es mich hoffnungsvoll, dass weitere ältere BMW in all-open folgen könnten, was ich schon so lange herbei sehne. :winken:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Monza A2 wäre natürlich nur semi-toll. Klar wird der gekauft, aber die erste Variante ist eigentlich die, von denen alle Opelaner träumen.

    Aber der erste (bzw. zweite) Schritt ist getan.

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Freu mich schon auf deine Bilder.

    Der W124 T war sowas von fällig. Ich gehe davon aus dass der genauso all open sein wird wie die vorherigen Norev Mercedes?

    --- Bitte liken, subscriben und die Glocke drücken. ---

  • Sind online seit einer Stunde.

    Vielen Dank für Deine Mühe! Echt klasse der erste Einblick.

    Die W und S124 zum spielen sind natürlich klasse, ebenso der 911 GT3 RS. Richtig gespannt bin ich auf die 964, welche auch toll aussehen. Hoffentlich kommen da noch die typischen Farben von damals. Die Opels sind wohl geschlossene Modelle, was gerade beim Monza mit dem tollen Motor etwas schade ist und ein Manta B zum Öffnen hätte eben schon ein Alleinstellungsmerkmal zu den bestehenden.

    Ein F40 in 1:12 als Standuhr hätte ich jetzt nicht gebraucht. Aber de wird sich sicherlich trotzdem verkaufen, wie die Geschichte ja gelehrt hat…

  • W124 völly öffneable ist eine konsequente und für viele Sammler erfreuliche Fortsetzung der Modellpolitik.

    Schöne Neuheit. Die neuen Opelformen natürlich auch, wobei ich -als jemand der sich weder den einen noch den anderen kaufen würde- denjenigen recht gebe, die sagen, der Ur-Monza wäre die bessere Wahl gewesen.

    Aber hey, immerhin.

    Bei den ganz Porsche bin ich mittlerweile zu gelangweilt, um überhaupt herausfinden zu wollen, was das ist und wie das heißt und ob das neu ist, weil irgendeine Öffnung oder ein Spoiler anders geformt ist.

    Und noch ein Mustang? Echt?

    Anders der Schneewittchensarg. Der uralte Minichamps kann diese formal besser getroffene Konkurrenz vertragen, finde ich.

    Hirnrisse kann man nicht kleben.

    Einmal editiert, zuletzt von area52 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!