Giftiger Feuersalamander - Ferrari FXX-K #5 'Fu Songyang' von BBR

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    BBR
    Marke des Vorbildes:
    Ferrari

    Giftiger Feuersalamander - Ferrari FXX-K #5 'Fu Songyang' von BBR

    _dsc4784yvcl8.jpg


    Guten Tag ins Forum!


    Nachdem ich mir bereits einen Resine-FXX-K EVO zugelegt hatte, ist jetzt auch mein deutlich weniger verspoilerter FXX-K eingetroffen.

    Meine Wahl fiel auf die #5 in Nero DS 1250 (Unischwarz) mit grauem Dach und Streifen in Rosso Dino, die trotz dem deutlich zurückliegenden Erscheinungsdatum bei BBR immer noch in erstaunlicher Menge verfügbar ist. Ebenso erstaunlich finde ich allerdings, dass die Nummer 1 (von 59) bei BBR die ganze Zeit noch im Regal stand. :erstaunt: Naja, egal, jetzt steht sie auf jeden Fall bei mir. :kichern: An dieser Stelle auch vielen Dank an FaSt-Modelcars fürs Besorgen. :freunde:


    Im Vergleich zum direkten Nachfolger fallen die kleineren Flügel an der Front aber vor allem am Heck auf, sodass der normale FXX-K optisch dem LaFerrari deutlich ähnlicher ist. Damit sinkt allerdings auch der Anteil an schönem Hochglanzcarbon, das sich hier auf die Heckschürze, den Frontflügel, die Außenspiegel, den Seitenschweller und die beiden kleinen Flügelstummel am Heck beschränkt. Durch das Fehlen des mittleren Steges am Heck ist dafür der Einblick in den schön gestalteten Motorraum durch das Heckfenster deutlich besser möglich.

    Feine durchbrochene Gitter finden sich auch beim FXX-K an allen Ecken und Enden, einzig am Abschwung der Motorhaube und den tiefen Höhlen vor und hinter den Türen sind solide Gitter verbaut.


    Der Innenraum ähnelt dem des FXX-K EVO sehr, aber das Lenkrad ist deutlich größer und näher am LaFerrari, wenngleich kein Airbag-Pralltopf zu finden ist. Die nicht-textilen Fünfpunktgurte finden sich hier ebenfalls.


    _dsc5418koifc.jpg

    _dsc5401riflk.jpg

    _dsc54325tcdx.jpg

    _dsc5385rdcag.jpg

    _dsc5466nmdgn.jpg

    _dsc54553ucv5.jpg

    _dsc547508iij.jpg

    _dsc5443tbfwj.jpg

    _dsc5487lkfcn.jpg

    _dsc5478q2ie7.jpg

    _dsc5494x6fds.jpg

    _dsc5500igdd2.jpg

    _dsc5507t1et7.jpg

    _dsc5559a9crb.jpg_dsc5522ctcy1.jpg

    _dsc55330piou.jpg


    Ich wünsche noch einen schönen Tag! :winken:

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • In der Kombination noch eine der gefälligeren Versionen. Ist ja eigentlich weder Rennsport noch Straßenfahrzeug. Für mich aber mehr Rennsport und somit kein Kauf für meine Sammlung :-) Irgendwie muss man ja Modell ausschließen! ;)


    Das unischwarz steht ihm ganz gut und die organgefarbenen Elemente sind nicht zu viel dazu. Carbon, wie eigentlich immer, top von BBR.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!