"Mad Max": Ford Falcon XB Pursuit Sedan "Big Bopper"

  • Maßstab:
    1/18
    Hersteller des Modellautos:
    Greenlight Collectibles
    Marke des Vorbildes:
    Ford Falcon XB Pursuit Sedan

    1974 Ford Falcon XB Pursuit Sedan aus "Mad Max", Rufname: "Big Bopper". Das Modell, welches von DDA Collectibles (= Diecast Distributors Australia) in Zusammenarbeit mit Greenlight Collectibles (in der Artisan Collection) herausgebracht wurde, gefällt mir gut. Es ist schön, dass nicht einfach der Interceptor von Max Rockatansky nur umlackiert wurde, sondern Scheinwerfer, Blinklicht (inkl. Dachbefestigung) und Motorhaube neu gemacht wurden. Limitiert auf 1.428 Stück.


    Beschreibung auf dem Karton: "Originally a Victorian Police car, it was equipped with a V8 302 motor. The make and model is identical to the first of the V8 Interceptors. It featured the same colours and flare kit as the first of the V8 Interceptors, However the bonnet scoop was not fitted. The Big Bopper was also the only vehicle with "Pursuit" labelled on the boot. Its ID number is MFP 08 (on the roof) and driver's names are written on the driver side front fenders."



    maxb04861q2enr.jpg


    maxb04862zvdgo.jpg


    maxb04864luebb.jpg


    maxb04866ahe8x.jpg


    maxb048677yfhc.jpg


    maxb04868rgirm.jpg


    maxb04869wrcl2.jpg


    maxb04870q6fx8.jpg


    maxb048717jin4.jpg


    maxb04872ryd0x.jpg


    maxb04873j8f0g.jpg


    maxb048748rfw9.jpg


    maxb04875jsf93.jpg


    maxb0487630ifo.jpg


    Und im Vergleich mit dem Interceptor

    maxmfp04877ini51.jpg


    maxmfp04878cwfen.jpg


    maxmfp04879xyf9p.jpg


    maxmfp04880chco3.jpg

    --- In anderen Foren auch als "Movie-Chris" unterwegs. ---

    Edited 6 times, last by Tanto ().

  • Der Film ist einfach Kult und etwas vom besten damals.

    Das Pursuit Modell hätte ich auch noch sehr gern, den Interceptor und den Falcon habe ich ja auch noch.

    Sehr schönes Modell, obwohl ich die Blaulichter oben ein bisschen zu gross finde.

    Die Lackierung gefällt mir sehr gut.

  • Sehr schön, diese elementare B-Movie Autoikone.

    Toll umgesetztes Modell, auch wenn es eher einfach ist.


    Dieses raue Stück Film war echt ein Hammer damals.

    Ungewohnt menschenverachtend ausserdem.

    Soweit ich weiss war das auch der Grund für seine Alterseinstufung seinerzeit, nicht etwa die reinen Gewaltdarstellungen.

    Na, wenn Mediziner Filme machen... und später dann "Schweinchen Babe". :zwinkern:

  • Hinweis an Interessenten: Das Modell ist auch im Greenlight-Sortiment für diese Jahr angekündigt (Nr. 13675). Und muss dann nicht mehr aus Australien importiert werden...

    --- In anderen Foren auch als "Movie-Chris" unterwegs. ---

  • Cooles Teil, wusste gar nicht das da eine 2. Version von dem gibt bzw. offenbar noch kommen wird.

    Meine komplette US Sammlung:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!