Ford Capri zum Dritten: 3000 GXL, das leuchtgelbe Luxus Coupé von MCG

  • Maßstab:
    1/18
    Hersteller des Modellautos:
    MCG Model Car Group
    Marke des Vorbildes:
    Ford

    Ich verspreche, das ist nun der letzte MCG Capri, dann gebe ich Ruhe.

    Grade eben erst hat ja Kollege Uwest65 seinen überraschenden Spielzeugladenfund des längst ausverkauften gediegenen 3000ers erschöpfend vorgestellt, mit feinen Gruppenbildern.


    Zu diesem Zeitpunkt hatte ich bereits einen weiteren GXL geordert dank des geschätzten Mitforisten stefang60 , der mich kontaktierte und mir eine ähnlich vergessene Lagermumie eines anderen Modellgeschäftes ans Herz legte.

    Wer konnte dazu schon nein sagen?

    Für unter 45,- ich ganz bestimmt nicht. Nochmals Danke! :danke:


    30.jpg


    Grade ausgepackt.

    Ein Lichtblick an einem grauen Winter Is Coming Tag


    01.jpg


    02.jpg


    03.jpg


    04.jpg


    05.jpg


    06.jpg


    07.jpg


    08.jpg


    09.jpg


    10.jpg

    ^

    Der Rückspiegel war ein bissl nach oben gebogen, den hab ich etwas gefönt.

    v

    11.jpg


    Der Gilb war ganz leicht staubig, ob es ein Rückläufer war ober ein Modell vom Shopdisplay, oder ob die alte MCG Box einfach nicht dicht genug ist – keine Ahnung.

    Er war aber ansonsten makellos und wurde schnell geliefert.


    12.jpg


    13.jpg


    15.jpg


    16.jpg


    Schön, dass die Einfachmodelle verschiedene Heckbleche haben und verschiedene Auspuffe.


    18.jpg


    19.jpg


    Nochmal die komplette Gang.

    For the record: der blauweisse Komparse hat keinen Neonspoiler ab MCG Werk.

    Weil Originale Modelle Thread.

    Aber das hier ist ja auch die 3000 GXL Vorstellung. :kichern:


    20.jpg


    Heute ein vergessenes Stilmittel, in den 70ern zwar selten aber normal: die Stossstangenecken des RS.

    Das fand ich schon immer saucool.

    Dadurch wirkt der Wagen irgendwie asi. :sehrgut:


    21.jpg


    22.jpg


    23.jpg


    24.jpg


    25.jpg


    Erst mit dem MCG Capri fiel mir auf, dass der Capri keinen "rechteckigen Grundriss" hat.

    Sondern sich vom breitesten Punkt der C-Säule an nach vorne und hinten verjüngt.


    26.jpg


    27.jpg


    28.jpg


    29.jpg

    4 Mal editiert, zuletzt von Gulf_LM ()

  • Grandiose Parade Gulf, Glückwunsch hierzu. Auch wenn ich sonst nicht so von allen MCG Modellen angetan bin, hier haben Sie nen guten Job gemacht, zumindest außenrum... für mich ist und bleibt der Capri einfach ein schönes und tolles Auto....


    Ja, ich schlich auch lange um den gelben rum... bin froh, dass er bei DIr gelandet ist. Viel Spass damit...

  • Ich bin jetzt nicht der Capri-Freund. Aber auf der Fensterbank machen die drei nebeneinander eine gute Figur (nur, was macht der Mäces dabei?). Der gelbe mit dem schwarzen Vinyldach ist für mich so, wie ich die alten Capris aus meiner Kindheit in Erinnerung habe…

  • Och nö Gulf_LM bitte nicht der letzte Capri Thread ^^

    Als die Autos noch Farbe hatten, sehr schöne komposition der Capri Reihe, toll gemacht, viel freude mit den einsern :sehrgut:

    Capri, nicht nur im Mittelmeer ein Traum

  • Mantas und Capris kann man gar nicht genug haben, von daher: alles richtig gemacht :sehrgut:

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Ulf!


    Du sollst mir doch keine weiteren Capris zeigen!


    Meine Frau hat schon sehr sparsam geguckt, als 1 Tag nach dem MC 2500er BMW der RS von MCW hier ankam... :oehm:


    Jetzt hab ich auch kapiert, was Ihr immer mit dem Gixel-Capri gemeint habt. Ich dachte, daß sei so ein englisches Sondermodell, hab das sogar in Google gesucht, aber nichts Brauchbares gefunden.

    Da ist das einfach nur der GXL (nicht GLX wie im Threadtitel) und ich hab das nicht gerafft :schäm:


    Ja, der sieht doch wie der RS recht brauchbar aus, ist wahrscheinlich auch so ein Bangladesh-Capri wie der RS, aber Form passt und Lackierung ist in Ordnung. Das war bei den ersten Bangladesh-Modellen von MCG wie dem BMW 2000 nicht immer der Fall.


    Aber ich bleibe beim RS, habe den alten all-open MC RS noch ohne Zinkpest, dazu den Norev IIIer (bzw. Capri II 78). Das Hochzeitsauto von Dr. Bobs Eltern fehlt mir noch, mal sehen...

  • Gulf_LM

    Hat den Titel des Themas von „Ford Capri zum Dritten: 3000 GLX, das leuchtende Luxus Coupé von MCG“ zu „Ford Capri zum Dritten: 3000 GXL, das leuchtende Luxus Coupé von MCG“ geändert.
  • Sorry for the trouble.:kichern:

    Da der Gelbe bis auf ein paar Versprengte eh lange weg ist, kannst du den bestimmt locker umschiffen.


    4 the record: ja, ist ebenso Bangladesh wie die fast identischen RS.

    Interessanterweise hat die (anders als beim RS gestaltete) Box unten noch einen KKScale Aufkleber.

    Da ist das einfach nur der GXL (nicht GLX wie im Threadtitel) und ich hab das nicht gerafft

    Habs korrigiert, brain fade.

    Ich kenne mich mit "normalen" Altfords nicht aus, hab mich nur mit dem RS – zu 90% mit dessen Rennversionen – beschäftigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Gulf_LM ()

  • Ich träume ja davon das diese Firma die demnächst den Granada Coupe rausbringt,einen schönen Capri macht.

    Das Hochzeitsauto von Dr. Bobs Eltern fehlt mir noch, mal sehen...

    mir auch ^^ gibt es den nur von Otto oder hat noch jemand eine andere Idee?!


    Gulf_LM ,Dein Capri-Fuhrpark kann sich sehen lassen :sehrgut:

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

    Einmal editiert, zuletzt von DrBob ()

  • Gulf_LM

    Hat den Titel des Themas von „Ford Capri zum Dritten: 3000 GXL, das leuchtende Luxus Coupé von MCG“ zu „Ford Capri zum Dritten: 3000 GXL, das leuchtgelbe Luxus Coupé von MCG“ geändert.
  • Für den Kurs hast Du da mit Sicherheit nichts verkehrt gemacht. Viel Freude mit dem schönen Modell. :)

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!