- Maßstab:
- 1:18
- Hersteller des Modellautos:
- Kyosho
- Marke des Vorbildes:
- Lamborghini Miura SV
Halli Hallo,
ich denke die Kyosho Neuauflage in gelb hat noch keiner präsentiert.
Modell ist denke ich allseits bekannt. Das Modell hat gute Seiten aber auch ein bisschen eine Schattenseite. Was ich persönlich sowieso gut finde ist Diecast All Open. Die Schriftzüge sind sehr gut gelungen am Modell auch die Details finde ich sehr stimmig. Leider kommt die Farbe auf den Bildern nicht ganz so rüber. In echt ist er etwas heller geht ins zitronige.
Die Spaltmaße sind leider nicht perfekt. Überall geht es ein bisschen besser. Ich habe keinen Vergleich zum AA. Habe aber mit einem Sammlerkollegen gesprochen, der auch den gelben Miura bekommen hat und auch den alten AA hat. Er meint der AA ist überall ein bisschen feiner/besser gemacht. Er wird seinen neuen Miura zurückschiken, da er auf der Beifahrerseite einen großen Spaltmaß hat das schaut wirklich nicht gut aus. Auch ist ein Endrohr locker. Das ist zum Glück bei mir nicht. Bei meinem Modell habe ich den Kofferraum fast nicht aufbekommen, musste ihn fast mit Gewalt öffnen. Jetzt geht er schon besser auf.
Ich habe das Modell in der Cyberweek gekauft und ca. 180 bezahlt. Das ist er wert aber nicht mehr. Also die normalen Verkaufspreise von 200 und mehr finde ich nicht ganz passend.
Fazit: Nicht perfekt aber dennoch eine gute Alternative zu den sehr teueren AA Modellen wenn man ihn zu einem günstigen Preis bekommt.