"Mopar Madness! - Part VIII" Die Muskeln sind zurück!

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    ACME/YCID
    Marke des Vorbildes:
    1971 Dodge Challenger R/T

    Liebe Gemeinde,


    wie machne vielleicht bemerkt haben, ist von mir in letzter Zeit gar nichts hier im Forum gekommen, ich habe mir überlegt nicht mehr hier im Forum aktiv zu sein...

    Der Hauptgrund war eigentlich der, dass ich das Gefühl habe das sogut wie keinen US Modelle interessieren - bis auf 2-3 Ausnahmen. Hab mir gedacht, die Mühe

    lohnt sich einfach nicht mehr manchmal zb extra mit dem Auto wohin zu fahren und zu versuchen schöne Bilder von Modellen zu machen.


    Andererseits irgendwer muss ja quasi die US Fahne hochhalten :P bzw. sind in letzter Zeit auch einige nicht US Modelle bei mir dazugekommen...


    Lange Rede kurzer Sinn ich starte wieder durch!


    Meine letzte Vorstellung war der 71er Cuda Convertible von YCID ich habe mir damals 2 Modelle direkt aus Amerika bestellt. Wieder ein Mopar aber diesmal ein Dodge.

    Bestellt habe ich ihn wegen seiner Farbe: Citron Yella diese Farbe hat mir noch in meiner Farbsammlung gefehlt. Ich habe ein Exemplar von 96 aus diesem Release.

    Prinzipiell habe ich das Gefühl das die YCID Releases von besserer Qualität sind als die ACME Releases. Auch wenn ACME die Modelle im Auftrag von YCID fertigen lässt.


    Die Farbkombi mit dem gelb und dem weiß mit den Streifen ist natürlich alles andere als dezent aber so gehört sich das für einen Mopar. Besonders das Decal auf der Motorhaube mit dem großen R/T (Road & Track) Logo gefällt mir sehr gut.














    Meine komplette US Sammlung:

  • Der Hauptgrund war eigentlich der, dass ich das Gefühl habe das sogut wie keinen US Modelle interessieren - bis auf 2-3 Ausnahmen. Hab mir gedacht, die Mühe lohnt sich einfach nicht mehr manchmal zb extra mit dem Auto wohin zu fahren und zu versuchen schöne Bilder von Modellen zu machen.


    Dann möchte ich Dich ermutigen, hier Deine Sammlung weiter zu präsentieren.

    Ich hatte mit US-Cars bis auf ganz wenige Ausnahmen (Corvetten) gar nichts am Hut, und nun u.a. Dank Deiner Präsentationen :danke: innerhalb der letzten Jahre eine kleine Nebensammlung mit US-Cars von Ende der 50er bis Anfang der 70er aufgebaut :) . Bestimmt jetzt schon 25 Stück.

    Deine Präsentationen waren für mich oft Kaufauslöser bzw. Kaufhilfe bezüglich Varianten und Farben.


    Der gelbe gefällt mir sehr gut, wenngleich ich mich in meiner überschaubaren US-Sammlung eher auf dezentere Farben mit weniger Dekostreifen und auch eher die "harmloseren" Varianten mit weniger Lufteinlässen konzentriert habe; und und so einer wie der violette scheidet aufgrund des Heckspoilers für mich komplett aus. Den Challenger habe ich z.B. von Highway61 in schnödem weiß...

    Aber zum angucken auf Deinen Bildern finde ich die teils schrillen Farben und Dekos sehr schön :sehrgut: .

  • Richtige Entscheidung!

    Ich kann da nur für mich sprechen und sagen, dass ich mir immer gerne ältere Ami-Schlitten ansehe. :)


    Und zwischen all den üblichen 911ern, F40 und 3er BMWs sind sie echt immer eine erfrischende Abwechslung und ich gucke dann gerne gerade in diese Threads.



    Hab mir gedacht, die Mühe

    lohnt sich einfach nicht mehr manchmal zb extra mit dem Auto wohin zu fahren und zu versuchen schöne Bilder von Modellen zu machen.

    IN aller erster Linie solltest Du solche Fotos erstmal für DICH machen, nicht für Andere. :zwinkern: Wenn man sie dann noch im Netz zeigt und sich Andere daran erfreuen können, umso besser.

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Klasse Zitronendotsch!

    So hab ich den noch nicht gesehen, echt ein winterlicher Aufmunterer.

    Danke fürs Vorstellen – und die Rückkehr. :sehrgut:

    dass ich das Gefühl habe das sogut wie keinen US Modelle interessieren

    Ernsthaft? :hae:

    IN aller erster Linie solltest Du solche Fotos erstmal für DICH machen, nicht für Andere. :zwinkern: Wenn man sie dann noch im Netz zeigt und sich Andere daran erfreuen können, umso besser.

    Stimmt, das sollte wirklich so herum laufen und man muss es sportlich sehen.

    Hab ja auch genug postings mit 0-2 Reaktionen, grad wenn man obskurere Rennwagen zeigt oder Tuningautos, die einen speziellen Geschmack bedienen – das ist einfach manchmal so.

  • Ich habe bei Dir auch immer gerne mitgelesen,Deine Bilder haben immer Lust auf mehr bei mir ausgelöst.Aber anders als bei Klaus 3Posts über mir muß ich aus Platzgründen bei US-Cars immer stark auf die Bremse.Sonst hättest Du bestimmt schon den ein oder anderen "mit-verschuldet" :kichern:


    Machst Du die Bilder auf dem Autodach?Habe ich so auch schon einige Male gemacht,auf Dauer stört mich da nur die Reeling.Aus diesem Grund habe ich mir gerade ein Podest gebaut um auf dem Dach etwas Höhe zu gewinnen.Kommt demnächst zum Einsatz wenn mein erster (die Panteras zähle ich nicht mit :zwinkern:) Ami einzieht.


    Zurück zum Thema,Modell hat wieder Potential gewollt zu werden :kichern: Schöne Bilder sowieso=weiter so :winken:

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

  • Habe zwar auch nur wenige US Modelle, sehe sie mir aber trotzdem gerne an. Also bitte weiter machen und hier zeigen :sehrgut:

  • The KLF Haha ok das freut mich, dass ich noch jemanden für US Cars begeistern konnte. Ich merke selber gerade, dass ich mir eine kleine Nebensammlung abseits der US Autos aufbaue haha


    Jörg Natürlich mach ich die Fotos für mich, besonders um darin zu stöbern wenn ein Auto einmal nicht mehr da ist. Aber der Hintergedanke ans Forum war schon immer dabei :)


    Gulf_LM Viele Modelle gibt es auch nicht in diesem Gelb. Wenn dann eher im dunkleren "wärmeren" top banana Gelb. Die Farbe fehlt mir noch haha

    Ich versuche aktuell von den high impact colors: https://musclecarsillustrated.com/mopar-high-impact-colors/ jeweils mind. 1 Modell in jeder Farbe zu haben.

    2 fehlen mir noch.


    DrBob Nein ich mache die Fotos nicht am Autodach. Ich habe von einem alten Fernsehkastl (Komode bei euch in Deutschland ;)) eine dunkle Glasplatte aufgehoben. Die lege ich auf mein Balkongeländer im Hintergrund die Stadt Wien und geht schon.


    Freut mich das es doch Interesse gibt. Dann warten 8 Modelle darauf abgelichtet zu werden.

    Meine komplette US Sammlung:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!