Pontiac GTO "The Judge" von GMP, der blaue Brutalo

  • Maßstab:
    1/18
    Hersteller des Modellautos:
    GMP Peachstate
    Marke des Vorbildes:
    Pontiac

    Ein weiterer Upload aus dem Archiv.


    Nur selten haben Autos den gleichen Namen, aber dass sich zwei der grössten Autolegenden überhaupt einen identischen teilen – das ist wohl sehr speziell.

    Naja, was dem einen der "Judge" war ist dem anderen die "250".


    Zu dumm, den habe ich vor langem veräussert.

    Ich wollte mich mehr fokussieren, und dachte "nicht auch noch muscle cars, das sollte man nicht endlos ausbauen".

    Die Farbe fand und finde ich auch zu dunkel und seriös für den Judge, ich präferiere bekanntlich gelb oder orange, so wie der Wagen auch in "Two-Lane Blacktop" lief.


    Damals ahnte ich nicht, dass ich mal einen Ami V8 als Alltagsauto nutzen werde.

    Mein Blick auf die Dinger hat sich zwar nicht verändert, aber den Fokus wieder verschoben.


    11.jpg


    01.jpg


    02.jpg


    03.jpg


    04.jpg


    05.jpg


    12.jpg


    06.jpg


    07.jpg


    08.jpg


    09.jpg


    10.jpg


    Wahrscheinlich muss ich bei einer Wiederveröffentlichung doch auf die Jagd gehen.

  • Schönes Modell!


    Es sieht auf Foto 2, 3 und 4 so aus, als wäre die Beifahrertür dunkler als der Rest. Ist / War das wirklich so?


    Mal wieder ein schöner Einblick in dein Archiv. :)

  • Da sagst du was, das ist mir auch aufgefallen – und dass es so schnell aufkommt: kudos.


    Bevor das hier die Diskussion wird: nein, das war absolut nicht so.

    Ich hab nur offensichtlich geschafft den so einzuparken, dass der Schatten des Fensterkreuzes exakt die Tür trifft und genau so breit ist. :fp:

    Sieht man auf dem Untergrund, und die Farbe auch an schattierten anderen Stellen der Karosse.

  • Hallo,


    danke für die Vorstellung.


    Gefällt mir gut, der Judge. Gefällt mir mit Hideaways aber noch mal besser, wobei ich gar nicht weiß bis zu welchem Modelljahr diese verfügbar waren...


    Der Haubendrehzahlmesser... hach. :freu::hitze:


    Gerne weitere Archivgänge, bin ja mal gespannt was da noch so lauert...


    Grüße

  • Geiles Teil. Ok , vielleicht ohne Heckspoiler noch schöner. Ist eben Geschmacksache.

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Ich hab nur offensichtlich geschafft den so einzuparken, dass der Schatten des Fensterkreuzes exakt die Tür trifft und genau so breit ist.

    Tja, auch Einparken will gelernt sein oder auf bayrisch: wer ko, der ko…

  • So befindet er sich auch in meiner Sammlung. Die Farbe heißt übrigens "atoll blue" und ich finde die in Kombination mit den hippie'esquen lila "Augenbrauen" richtig gut. Das Make-up nimmt dem dezenten blau sofort die Ernsthaftigkeit.

  • Ich war ja in den Zeiten, als man gut gemachte 1:18 er Muscle Cars noch relativ günstig bekommen hat, sehr aktiv im Thema. Diese dunkelblaue Version war bei mir die erste. Es folgten diverse andere GTO, aber letzlich ist es bei mir einer der seltensten geworden. Tom`s Garage in hochseriösem schwarz. Da ist der Kontrast so groß, dass er schon wieder passt.


    Wenn man bedenkt wie viele Jahre das Teil mittlerweile auf dem Buckel hat, schaut es immer noch super aus und auch wenn ich demnächst mal wieder ausmisten werde, der hat bei mir Bestandsschutz!

    Einmal editiert, zuletzt von Marauder ()

  • SolarProd Die Hideaways gabs beim 69er GTO. Da hätte ich sehr gerne eine Highend Version in 1:18...


    Das Modell an sich, wunderschönes blau und ja good old gmp. Da kann man nichts falsch machen. Was mir bei den alten GMPs so gefällt sind die weichen Gummireifen. Die fühlen sich nicht so starr und "plastikhaft" an wie bei neueren Modellen.

    Bezüglich Spoiler, das ist so eine Sache mich stört er nicht ohne wirkt erhalt ein Stück "eleganter" am besten gefällt mir der "Ducktail" Spoiler dens bei diesem GTO gegeben hat. Mein 72er GTO von GMP hat so einen.

    Meine komplette US Sammlung:

  • So muss er aussehen! Der Jahrgang 1970 mit den offenen Augen gefällt mir deutlich besser als der schlafwandelnde 1969er. Ich finde auch das dunkle Blau mit den rosa Akzenten sehr schick. Obwohl "Two Lane Blacktop" einer meiner Lieblingsfilme ist, ist mir ein Judge in Gelb inzwischen fast schon zu gewöhnlich. Wie ein silberner 300 SL mit rotem Interieur.

  • Danke für die Kommentare zu diesem gut abgehangenen Modell (das ich viel schöner fände wenn es denn noch hier wäre). :sehrgut:

    am besten gefällt mir der "Ducktail" Spoiler dens bei diesem GTO gegeben hat. Mein 72er GTO von GMP hat so einen.

    Ganz vergessen weil ich bei dem die Nase weniger schön finde, und die Haube auch... aber der duck ist natürlich schicker.

    ist mir ein Judge in Gelb inzwischen fast schon zu gewöhnlich. Wie ein silberner 300 SL mit rotem Interieur.

    Yep, hier bei uns ist die Strasse auch dauernd zugeparkt mit diesen Dingern.

    Einmal editiert, zuletzt von Gulf_LM ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!