Silberfisch mit viel Auspuff - Porsche 993 RWB "RSNUGURS" von Ignition Model

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    Ignition Model
    Marke des Vorbildes:
    Porsche/Rauh Welt

    Silberfisch mit viel Auspuff - Porsche 993 RWB "RSNUGURS" von Ignition Model

    _dsc2483k4fua.jpg


    Guten Tag ins Forum!


    Ich habe es wieder getan. :floet: Nach dem sehr auffälligen "TARMAC" RWB 993 ist Nummer Sieben farblich und decaltechnisch deutlich zurückhaltender gestaltet. Das Fahrzeug mit dem ziemlich unleserlichen Namen auf der Seite, den ich nur hemdsärmelig als "RSNUGURS" interpretieren kann, trägt einen wunderschönen, warmen, leicht champagnerfarbigen Silberton, der mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht aus dem Porsche-Regal stammt und sich damit überraschend deutlich von meinem anderen silbernen RWB 993 absetzt.

    Die Qualität der Lackierung ist dabei auch im direkten Vergleich besser gelungen, wobei es bei diesem Modell tatsächlich auf Grund anderer gravierender Verarbeitungsprobleme (verrutschte Schablonenlackierung der Frontschürze, falsch verklebte Flaps, kaputtes Decal) zweier Versuche bedurfte.

    Bei diesem Exemplar gibt es in dieser Hinsicht nichts zu bemängeln: alle Anbauteile sitzen, die wenigen Decals ebenfalls und die Schablonenlackierung ist sauber positioniert.


    Wie auch bei den anderen Ignition RWBs wurden erneut einige spezifische Detailänderungen umgesetzt. Das Modell kommt ohne Schiebedach, ohne Waschdüsen für Frontscheibe und Scheinwerfer, ohne zweiten Scheibenwischer, ohne Heckstoßstange, aber dafür mit (angedeuteten) seitlichen Schiebefenstern und einer sehr präsenten und turbolosen Abgasanlage daher. Platz für ein hinteres Kennzeichen war dabei auch noch.


    Im Einklang zum warmen Karosseriefarbton tragen auch die schönen WORK MEISTER S1 Felgen einen warmen Bronzeton, der mir außerordentlich gut gefällt. Die "Idlers" stammen dieses Mal von Pirelli, was neben den feinen Reifenbeschriftungen vor allem durch den großen Aufkleber auf dem Heckspoiler kommuniziert wird.


    Im Innenraum geht es sehr spartanisch zu: Zwei Schalensitze - der Fahrersitz mit grünen Hosenträgergurten - und ein Feuerlöscher sind eigentlich der gesamte Umfang der Ausstattung. :kichern:


    _dsc2642wfdga.jpg

    _dsc2631t6dyw.jpg

    _dsc2654zning.jpg

    _dsc2666tjdtz.jpg

    _dsc26921pd2e.jpg

    _dsc267670f8m.jpg

    _dsc2699gyef4.jpg

    _dsc2684gtewd.jpg

    _dsc27128mcb6.jpg

    _dsc27054eets.jpg

    _dsc2728u5c1r.jpg

    _dsc2719biioh.jpg

    _dsc2735o2dpu.jpg

    _dsc2743w6e6b.jpg


    Ich wünsche noch einen schönen Tag! :winken:

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

    Einmal editiert, zuletzt von boxer-driver ()

  • boxer-driver

    Hat den Titel des Themas von „- Porsche 993 RWB "RSNUGURS" von Ignition Model“ zu „Silberfisch mit viel Auspuff - Porsche 993 RWB "RSNUGURS" von Ignition Model“ geändert.
  • So als Plainbody sieht der richtig gut aus. Das hintere Nummernschild hätten sie auch weglassen können, das zerstört die Optik von hinten so ein bisschen.

  • mit viel Auspuff

    So einfach kann man die Sache auf den Punkt bringen. :kichern:


    Passt zwar überhaupt nicht in meine Sammlung, aber irgendwie haut Ignition schon gnadenlos coole Modelle raus, die in Normalfall auch gehobene Qualität (+ Preise) haben.

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Ein wildes Teil. Macht bestimmt mächtig krach und falls es noch nicht reicht sind die zwei Töpfe ja schnell abgeschraubt :kichern:

  • Der scheint mächtig Kraft zu haben. Optisch jedenfalls. Das Kennzeichen hinten ist fehl am Platz.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Jetzt komme ich endlich dazu, mir die Bilder mal in Ruhe anzusehen.

    Puh, ich glaube fast, dass das mein Favorit Deiner RWB 993 ist. :erstaunt:

    Der ist schlicht, aber so fein farblich abgestimmt - genial!

    Der Silber-Bronze Ton, die anthrazit-goldenen Felgen, Bremssättel in gold - ein Traum. Die Pirelli Leinwand auf dem Spoiler ergänzt das perfekt mit den grünen Gurten.


    :sehrgut:

  • Modell ist sicher gut gemacht, aber sorry, wie man aus einem formal schönen Auto so eine abschreckend häßliche Prollkarre machen kann, wird mir immer unergründlich bleiben.

    Aber Deine Fotos sind wie gewohnt wieder top!

  • Vor allem hat er die richtige Höhe des Fahrwerks. 👍🏻

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Sehr schön gemachter Resinmodellbau mit technischer Tiefe.

    Toller stance.


    Das Auto selbst, keine Ahnung, ist der auch leistungsfähig oder ist das nur optische Performance?

    Viele RWB lassen es ja mit moderaten Serienmotoren gut sein.


    Ich bin ja einer der Langweiler der findet, dass es immer das Gleiche ist was RWB so macht, aber dann finde ich ja auch die immer gleichen Klassiker toll.

    Ich muss aber zugeben, dass dieser overfender style nun schon recht lange anhält, es ist zwar offensichtlich eine Mode, aber sie scheint einfach universal und weltweit anschlussfähiger als zB Donks oder Lowrider oder Monstertrucks.

  • Die Modelle sind schon ne Hausnummer, grade mit dem offenen Heck und dem finish allgemein.... :thumbup: allerdings weiss ich nicht ob ich 250€ mehr zum GT bereit wäre zu zahlen. :/ eher nicht. (jetzt mal Typenspezifisch unabhängig)

    Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !


    Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;)

  • Ob man diese Art von Umbau nun mag oder nicht ist eigentlich völlig egal.

    Das Modell als solches ist schon richtig geil gemacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!