Viper Defender

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    Tyco
    Marke des Vorbildes:
    Viper Defender

    Heute kam endlich mein Weihnachtsgeschenk aus Kanada. :love: Der Defender aus der TV-Serie "Viper". Da er im Maßstab 1:18 gut in meine Sammlung passt, musste er einfach irgendwann mal kommen. Da es sich hier um ein R/C Modell handelt, ist der Aufbau ziemlich einfach gehalten. Leider ist bei diesem Fahrzeug die Auswahl ziemlich mager und in dieser Größe die einzige Möglichkeit den Defender in die Vitrine zu stellen. Werde ihn aber irgendwann neu lackieren und das Modell etwas aufwerten. Hier nun ein paar Bilder von meinem Neuzugang :-)



























  • Oh Gott die ist ja wirklich 1:18 :erstaunt: Dachte bisher immer der Tyco wäre größer. Mein Auto-Fernsehstar schlechthin, gleich neben dem Fall Guy GMC. Mag vielleicht ein bissl einfach gehalten sein, aber mal ehrlich - ist das reale Vorbild ja auch. Mist, dann muss ich mich wohl doch wieder auf die Suche danach machen...

    --- Bitte liken, subscriben und die Glocke drücken. ---

  • ach was...kommt doch alles mal wieder 8| die Serie hatte ich wie so viele andere "one hit wonder" geguckt, der konnte doch auch irgendwas spezielles mit blitze oder so :haha:

    Schön zu sehen wie das Film Auto so ausgesehn hat mit diesen Dachbullaugen, die Viper war schon ein heißes Biest, heute ein klassiker und kaum noch zu sehen in echt.

    Danke fürs Vorstellen und herzeigen

    Capri, nicht nur im Mittelmeer ein Traum

  • Oh Gott die ist ja wirklich 1:18 :erstaunt: Dachte bisher immer der Tyco wäre größer. Mein Auto-Fernsehstar schlechthin, gleich neben dem Fall Guy GMC. Mag vielleicht ein bissl einfach gehalten sein, aber mal ehrlich - ist das reale Vorbild ja auch. Mist, dann muss ich mich wohl doch wieder auf die Suche danach machen...

    Ja, dachte ich auch. Aber zu meiner Überraschung fügt er sich größenmäßig eigentlich ganz gut in meine Sammlung ein und müsste 1:18 ganz gut treffen.







  • Das kann ich noch überbieten, ich kenne diese Serie (und damit das Fahrzeug) nicht einmal. :kichern:

    Ist das so eine Art "Knight Rider für Arme" oder so?

    Nie davon gehört. Aber als RC sieht er ja zumindest ganz witzig aus. :)

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Die Serie war in den 90ern eigentlich ziemlich bekannt und mit 4 Staffeln und 79 Folgen auch keine Eintagsfliege. Habe sie damals sehr gern gesehen, kam aber an z.B. Knight Rider und A-Team nicht ganz ran. Dennoch fand ich damals und auch heute das Fahrzeug allein vom Design schon sehr Nice. Im Grunde war die Serie wie Knight Rider aufgebaut.


    *In den Staffeln eins bis drei wird eine Dodge Viper RT/10 eingesetzt, in der vierten Staffel fahren die Hauptfiguren eine Viper GTS. Die Fahrzeuge verwandeln sich auf Knopfdruck vom gewöhnlichen Serienfahrzeug in einen silberfarbenen, stark gepanzerten und mit vielen Waffen ausgestatteten Wagen, mit dem die Verbrecherjagd unerkannt durchgeführt wird.


    *Wiki



    Quelle: Paramount


    Quelle: tuningfever.com/Supercars.net



  • Hm ok, danke. Dann war die damals komplett an mir vorbei gegangen. Nach dem EIngangspost dachte ich sogar zunächst, die wäre evtl. nur in Kanada gelaufen.

    Weder der Titel noch dieses Fahrzeug ist mir irgendwie geläufig. :keineahnung:


    Aber wenn ich ganz ehrlich sein soll, gefällt mir der K.I.T.T Firebird optisch auch allemal besser. :)


    PS: Und wenn ich Dr. Google zu "Viper Defender" befrage, ist auffällig dass ich sofort als vierten Treffer (und als ERSTEN deutchsprachigen (!!) Link überhaupt) diesen Thread hier bekomme! Also sooo bekannt ist der wohl wirklich nicht.

    Googelt man hingegen andere namhafte Serien, bekommt man zig Seiten und mehrere, bis man überhaupt mal auf unser Forum bzw. eine Modellvariante eines Fahrzeuges stößt.

    Bei dieser Serie aber kommt eine Fanpage, danach zwei YouTube-Videos und dann sofort das MCF.

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Mhhh. Seltsam ^^ Kenne niemanden, der die nicht kennt in meinem Umfeld. Die Serie gibt es sogar als DVD GesamtBox mit allen 4 Staffeln bei Amazon. Von "Street Hawk" gab es damals z.b. nur 1 Staffel, war wohl weniger erfolgreich als Viper.


    Naja, jetzt hast auch mal davon gehört... ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!