Auf den Lime gegangen - Aston Martin DBS Superleggera Lime Essence

  • Wow =O - das war meine erste Reaktion als ich das Modell ausgepackt habe. Der Autoart Aston Martin DBS Superleggera in der spektakulären Farbe Lime Essence.

    Eigentlich dachte ich, der wäre so ein bisschen das hässliche Entlein der Autoart DBS, der ein oder andere wurde auch schon recht preiswert gebraucht angeboten - anscheinend nicht die beliebteste Farbe, dachte ich. Klar, ist ja auch nicht gerade eine typische Aston Martin Farbe, oder eine typische Farbe für ein großes, luxuriös angehauchtes Sportwagen-Coupé. Und dann noch blaue Bremssättel, wie kommen die auf die Idee? =O


    Aber dann kam mir eine Idee und ich dachte, das müsste doch eigentlich ganz gut werden :/... gesagt, getan:


    dsc_395279fpt.jpg


    Achtung, es wird sehr farbenfroh - diesmal bewusst ohne Diorama, sondern mit ganz neutralem Hintergrund. Die Farbe ist unter Kunstlicht viel kräftiger als im Sonnenlicht, da wirkt sie zuweilen auch etwas blass. Aber da steckt viel mehr drin.

    Geändert habe ich alles, was im Innenraum nun blau ist - original ist hier alles einheitlich schwarz.


    dsc_3959rqelr.jpg


    dsc_3954k2ih9.jpg


    dsc_3953khdzw.jpg


    dsc_3956g8cgi.jpg


    dsc_3958a8f6j.jpg


    dsc_3957oxevv.jpg

    Hier passen die schwarzen Felgen finde ich auch sehr gut.


    dsc_3955b9emv.jpg


    Im Innenraum durften es auch noch ein paar Lime-Akzente sein an den Gurten (leider kaum zu erkennen auf den Fotos), Lenkrad und mittigem Tacho.


    Ich finde ihn echt super in der Kombination, so abwegig es auch auf den ersten Blick erscheint, aber ich finde es Limonengrün/gelb und Blau passen super zusammen.

  • Als gebürtiger Braunschweiger mag ich ja eigentlich blau/gelb, aber hier... :/^^

    Mein DBS in Lime kam letzte Woche auch an und der Innenraum sieht so ganz in schwarz wirklich etwas trist aus. Mit was für einer Farbe hast du denn die Lime-Akzente im Innenraum nachgebildet? Gab es da einen passenden Farbton?

    "Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert."

  • Den muss ich erst mal auf mich wirken lassen.

    Dann kann ich erst entscheiden ob mir das gefällt. :zwinkern:

  • Wow.


    Der hat was von dem Schumacher EB110.

    Ist der aus dem MCF Marktplatz?

    Da haben mir auch die Finger gezuckt.

    Aber da ich bereits im Vorjahr einen Vantage in der Farbe hier geshoppt habe, dachte ich, dass es nun gut ist – und den Kommenden in diesem flauen Astongrün finde ich deutlich gelungener.


    Steht dem Dicken mit dem nicht 100pro passenden Namen aber auch, dieses Zitronendressing.


    Tja, blau innen, das ist schon sportlich und mutig.

    Dein SL in Orongsch hat dich ja nicht wirklich fesseln können, auch hier mit der Textmarkerfarbe (die ich toll finde!) ist alles ausser Schwarz in real eine harte Nuss... beim Modell kann man dagegen freestylen.


    Schade, dass AA keine Variante mit Dachholmen in Wagenfarbe anbieten, das macht den Gilb noch etwas ge- und auch entschlossener.


    Schöne Modifikation auf jeden Fall!

    Viel Spaß daran... du scheinst ja echt im Superleggerafieber.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gulf_LM ()

  • Mit was für einer Farbe hast du denn die Lime-Akzente im Innenraum nachgebildet? Gab es da einen passenden Farbton?

    Individuell und nach Gefühl angemischt aus einem hellen Grün (Name weiß ich gerade nicht) und Lichtblau, beides von Revell als Aquacolor :thumbup:


    Frodo

    Dann schau ihn dir morgen oder so nochmal an, bin gespannt! 8)


    Gulf_LM

    Ja, das DBS Fieber hat mich gepackt - sind einfach sehr schöne und gute Modelle :thumbup:(wenn man dem Innenraum etwas Leben einhaucht).

    Bis auf den schwarzen hatte ich jetzt alle Farben, einige sind ja schon wieder weitergewandert :saint:

    Der hier ist nicht aus dem Forumsbasar. Cruiser hatte einen zum Verkauf, oder? Vielleicht ist der bei vw-fahrer1 gelandet :-)


    Die Farbkombi ist sehr ausgefallen, gibt's aber genau so auch als M3 Modell von Minichamps. Das Sao Paolo Gelb von BMW ist dem Lime Essence auch recht ähnlich.

    Der SL ist ein schöner Farbtupfer, aber letztlich ist er mir zu alt für meine Sammlung. Will ja eigentlich nix älteres für meine Sammlung, aber na ja, eigentlich ist eigentlich auch gar kein Wort ^^

    Schade, dass AA keine Variante mit Dachholmen in Wagenfarbe anbieten, das macht den Gilb noch etwas ge- und auch entschlossener

    Das würde ich mir auch wünschen, gerade bei den helleren Farben nimmt das schwarze Dach schon viel weg. Ebenso würde ich mir auch mal ein alternatives Felgen Design wünschen. Die RS6 Style Felgen sind ja nett, aber da gäbe es auch noch andere schöne Felgen im Programm.

  • Die RS6 Style Felgen sind ja nett, aber da gäbe es auch noch andere schöne Felgen im Programm.

    Stimmt, ich mag die nicht, auch weil sie gefühlt (und leider vorbildgerecht) wie beim 1:1 "seitenvertauscht" angebracht sind, das Schwarz lässt sie etwas verschwinden.


    Ein gelber Felgenring könnte das Bild noch auflockern. Aber da sind die Speichen im Weg.

  • Nö meiner kam neu von Hardy. ;)


    Die Felgen die AA hier verbaut hat, sind im Aston Konfigurator gar nicht mehr erhältlich. Aber wenn ich richtig gesehen habe, bekommen auch die neuen Farbvarianten diese Felgen. :/

    "Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert."

  • Der DBS gefällt mir ansich sehr gut. Aber mit dem Quietschgelb kann ich mich bei dem Modell nicht wirklich anfreunden. Da hilft dann leider auch der farbenfrohe Innenraum nicht wirklich. Auch wenn Du diesen handwerklich wirklich toll umgesetzt hast und das einheitliche AutoArt-Dunkelgraublau in meinen Augen auch alles andere als schön ist, mir ist es nun ein bisschen zu bunt. Bin halt eher der Loriot-Typ: Aschgrau, mausgrau, staubgrau, steingrau,…

  • Ui, schön gemacht, aber bei dieser Farbkombi bin ich raus. Muss mir gleich mal den DBS, welchen ich von dir habe, anschauen, damit meine Augen wieder klar kommen. :P


    Übrigens fand ich den Schuhmacher EB 110 schon damals sehr gewagt. Keine Ahnugn was Schuhmacher da geritten hatte. Jugendlicher Leichtsinn?

  • Die Felgen die AA hier verbaut hat, sind im Aston Konfigurator gar nicht mehr erhältlich

    Nee genau, die gibt's schon gar nicht mehr - und ja, Autoart setzt leider weiterhin darauf, auch bei den neuen Ankündigungen.

    Keine Ahnugn was Schuhmacher da geritten hatte. Jugendlicher Leichtsinn

    Das war damas einfach farblich an sein Formel 1 Team Benetton angelehnt :thumbup: Nicht ganz stilsicher, aber immerhin einzigartig ^^

  • "Nee genau, die gibt's schon gar nicht mehr - und ja, Autoart setzt leider weiterhin darauf, auch bei den neuen Ankündigungen."


    AUTOart macht ja auch die 2018er Version und nicht den 2022er. Deshalb heißt der AUTOart auch "DBS Superleggera" (ohne nach dem Superleggera-Prinzip konstruiert zu sein). Aktuell heißt der Wagen nur noch "DBS".

  • Alexander1 Aber außer Bezeichnung und Felgendesign hat sich doch da nichts geändert oder?

    "Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!