Kreidezeit! Norev Porsche 911 GT3 (992)

  • Nun sind die schönen Norev GT3 auch endlich in Europa angekommen :-) Als dann letzte Woche eine für meinen Geschmack sehr schöne Farbvariante angeboten wurde, habe ich zugeschlagen:


    dsc_4008mvirc.jpg


    Was für ein Modell :love: Da hat Norev wirklich eine tolle Arbeit geleistet. Sehr viele und schöne Details, wohin man auch schaut. Die Innenausstattung habe ich etwas individualisiert, mit einer zweifarbig braunen Ausstattung so geraaade noch sportlich genug für einen GT3 :saint:


    Liste der Änderungen:

    - Innenraum inkl. Armaturenbrett zweifarbig braun/beige

    - GT3 Kennzeichen vorne und hinten mit einem Streifen mittig, angelehnt an die goldenen Streifen auf dem Fahrzeug


    Für Bilder des originalen Modells empfehle ich @Allgaeuers Vorstellung.


    dsc_4004g0em6.jpg

    Die "GT3 Plates" vorne und hinten habe ich auch nachgerüstet.


    dsc_4005pkfxc.jpg


    dsc_4002qwd1w.jpg


    dsc_4010mtc85.jpg


    Also, Thema Details:


    dsc_4000e5imh.jpg


    Eine sehr schöne Bremsanlage, Schrauben zur Befestigung der Bremsscheibe sind nachgebildet, natürlich steht auch Porsche auf den Bremssätteln, ein toller Zentralverschluss Nabendeckel mit GT3 Logo, realistische Reifen(-flankenhöhe) und auch eine gute Fahrwerkshöhe - was will man mehr?

    (Reifenventile :P^^)


    dsc_4012syfhf.jpg


    Auch hinten, alles super nachgebildet. Der Spoiler ist schön filigran gebaut, ist dabei aber immer noch ausreichend stabil.

    Die Heckklappe, wenn man die so nennen kann, ist übrigens ein separates Teil, von innen verschraubt. Ich nehme mal an, das ist so konstruiert um beim GT3 Touring (ohne Heckflügel) eine andere Heckklappe verbauen zu können?


    dsc_3998ccfoz.jpg


    "All-open" wörtlich genommen, anstatt einer Motorhaube lässt sich hier eine kleine Wartungsklappe öffnen - ganz wie beim 1:1 Vorbild. Hut ab Norev, dass das umgesetzt wurde :love: So ein kleines, eigentlich unwichtiges Detail, aber gleichzeitig irgendwie sehr cool - zeigt es doch toll die Detailverliebtheit.

    Beim flügellosen GT3 Touring kann man diese Klappe nicht öffnen habe ich gehört - das ist Schicksal, denn hier bekommt man die Klappe kaum auf, wegen des riesigen Spoilers darüber. Mag sein, dass das beim 1:1 GT3 Touring auch so ist? Ergibt sonst irgendwie keinen Sinn, aber ich weiß es nicht.


    dsc_4014eefc6.jpg


    Sticker bzw. Aufkleber an den Türeinstiegen kennt man schon von den letzten Norev Mercedes Modellen. Einfach klasse :thumbup:


    dsc_39993kio5.jpg


    Die Türverkleidung? Besser geht's bald nicht, absolut korrekte Colorierung und auch noch die Dichtungen und Befestigungsclips (diese schwarzen Kreise?) sind da.


    dsc_4009ceeby.jpg


    Die Scheinwerfer, hier versagt meine Kamera leider und kann nicht wirklich gute Nahaufnahmen machen. Aber wie hier zu erahnen: Die Scheinwerfer sind sehr gut detailliert, es steht sogar irgendwas oben drauf - X-Sight, kann das sein? Kenne die Begrifflichkeiten bei Porsche nicht so gut.

    Auf jeden Fall auch hier, irrer Detailierungsgrad ^^


    Und hier noch zwei Bilder extra für Zuffenhausen zur "Farbeinordnung" mit dem alpingrauen AMG SL 63.


    dsc_4015tscf7.jpg


    dsc_4016euepw.jpg


    Tatsächlich ist der GT3 nicht rein Grau, ein leichter Beige-Schimmer ist zu erkennen.

    Aber auch hier fehlen mir wieder ausreichende Porsche Kenntnisse. Wie grau ist Kreide denn eigentlich?



    Aber so oder so - ein phänomenal gutes Modell, und das zu einem Preis von rund 100 Euro. Da muss ich wirklich sagen, ich kenne im Moment kein Modell und keinen Hersteller mit auch nur annähernd gleichem Preis-Leistungsverhältnis. Wenn man sich zum Beispiel die Minichamps Porsche Modelle des 992 anschaut - komplett geschlossene Modelle, die sogar noch 10-20 Euro mehr kosten und hinsichtlich der Detailierung eher auf Playmobil-Niveau unterwegs sind.


    Bin gespannt was da noch so alles an Farben und Varianten kommt :-)

  • Der wäre es bei mir als 308-Ersatz auch fast geworden,bis,ja bis heute der Sharkblaue Präsentationswagen verfügbar wurde.Da musste jegliches Zögern und rumschleichen weichen.

    Jetzt freue ich mich noch mehr,der GT3 ist echt toll geworden.Kreide könnte ich mir auch gut für den Touring vorstellen.Dann mit Deinem sehr gelungenen IA-Upgrade,perfekt.


    Tolle Bilder,Danke :sehrgut:


    edit*die Umrandungen in Wagenfarbe am Scheinwerfer wurden weggelassen,waren glaube ich,auch nur als Extra konfigurierbar?!*

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

  • Ich bin ja ein absoluter Fan vom 992er. Designtechnisch eine Augenweide und wenn er dann noch in der Kreidefarbe ist - was will man mehr?

    Vielen Dank auch für deine detaillierte Vorstellung...deine Reifenventile kannste dir aber selber bauen :kichern:

    Geld ist zum Ausgeben da!!

  • Das Modell ist ausgesprochen gelungen, deine Mods ebenso, mit dem Vorbild fremdele ich ein wenig.


    Mir sind die ganzen neuen Elfer zu breit, zu gross geworden, der Funke springt nie wirklich über wenn ich einen sehe.

    Beim GT3 gefällt mir die Front besser als beim "Normalen", der GT wirkt da schlüssiger, ein weniger kastiger Lufteinlass, die sonst so leere breite Haube strukturierter, aufgelockerter.

    Aber dann mag ich die Optik der Schwanenhals Flügel generell nicht.

    Stand der Technik oder Mode, was weiss ich.


    Auf die kommenden Farben bin ich aber tatsächlich sehr gespannt, ich glaube das Ding wird bald den Markt fluten.

    Aber das könnte dann auch wieder Overkill bedeuten, schon bei den Vorgängern gab es derart viel (war auch bei der C7 Vette so), alle Marken, alle Preisklassen und Materialien, dass ich letztendlich nie zugeschlagen habe, wahrscheinlich Überforderung. :schäm:

  • die Umrandungen in Wagenfarbe am Scheinwerfer wurden weggelassen,waren glaube ich,auch nur als Extra konfigurierbar

    Da bin ich überfragt, wahrscheinlich irgendein Porsche-Exclusive Extra, da geht ja fast alles - bis hin zu belederten Lüftungsdüsen-Lamellen ^^


    Aber, ich bin immer noch skeptisch was die Farbe angeht. Für mich ist das zu hell und zu glänzend

    Verstehe was du meinst, bin gespannt ob Tobi oder ein anderer Porsche Spezi was dazu sagen kann.

    Vielen Dank auch für deine detaillierte Vorstellung...deine Reifenventile kannste dir aber selber bauen

    ^^ Das fiel mir auch nur so dazu ein, die fehlen mir nicht wirklich - es zeigt aber einfach, dass Norev wirklich alle Register gezogen hat.


    Mir sind die ganzen neuen Elfer zu breit, zu gross geworden,

    Ja das stimmt, der 992 ist ein Riesen Ding, wie ja auch schon der 991. Gibt ja auch viele schöne 911er Generationen Vergleichsbilder von echten Autos - wenn das Modelle wären, würde man wahrscheinlich sagen "Da hat ein Hersteller den Maßstab nicht getroffen." Beispielsweise hier, oder auch hier, da kann es in der Garage schon eng werden. Auch die Raddimensionen, 21" heute - in den 00er Jahren waren das Dimensionen die man nur von "Pimp my Ride" kannte.

    __________________________


    Übrigens, noch eine Feststellung für alle Umbau-Freunde: Diesen GT3 konnte man zerlegen ohne die Räder abnehmen zu müssen. Alle Schrauben am Unterboden sind auch mit montierten Felgen gut erreichbar. Die Felgen ließen sich aber auch nicht einfach abziehen wie sonst bei Norev - ich vermute fast, dass Norev hier eine neue Art der Befestigung eingeführt hat? Die Räder laufen auch sehr leichtgängig und angenehm rund. Vielleicht kann uns Norev Official dazu etwas sagen?

  • Ich hab meinen kreidefarbenen auch diese Woche bekommen, ein absolut geniales Modell.

    War ja vor Jahren skeptisch gegenüber diesen Grundierungs-Farben, aber mittlerweile gefallen sie mir.

    Wollte eigentlich standhaft bleiben ... Aber gerade den Fjord grünen GT3 Touring und shark blauen GT3 bestellt.

    Freu mich schon auf das helle Interieur beim Grünen und die blau kontrastlackierten Felgen beim Shark.


    Mit der Basis hat Norev wirklich was vorgelegt ... und denkt hoffentlich auch an andere 992er.

    Gratulation!!

  • Man glaubt es kaum, was dann doch bei einem heutigen modernen Modell möglich ist. Ein sehr gelungenes Modell, bei dem auch Details sehr gut gemacht wurden. Eigentlich ist schon alles gesagt worden. Ich finde ihn klasse. Danke für die Vorstellung. Ich werde mir bei dem überlegen, meine 911er Sammlung zu erweitern. 👍🏻

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Ich bin auch hin und her gerissen. Auf der einen Seite finde ich Kreide eine top Farbe für einen GT3, habe aber da leichte Zweifel und würde aber auch gerne abwarten was noch für Farben kommen. Der blaue würde es bei mir nicht werden und lava will ich mir auch nicht schon wieder holen. Ich denke auch, dass der Markt da von verschiedenen Herstellern geflutet wird, aber zu einem besseren Preis-/Leistungsverhältnis als Norev wird das wohl keiner können.


    Ich lehne mich mal zurück und beobachte 😂

  • Ich musste mir erst einmal das "Vorher"-Modell im Netz suchen, um zu sehen, was denn hier geändert wurde...

    Z.B. Innenraum...

    War er vorher einfarbig schwarz, beige oder braun?

    Er war schwarz...

    Ich sage ganz ehrlich...

    Mir ist das Modell vorher, unter den ganzen GT3 und GT2 nie aufgefallen...

    Der Markt wird ja geradezu überschwemmt mit den Dingern.

    Ich scrolle mittlerweile einfach drüber weg.

    Wenn ich mir Deinen anschaue, denke ich "wow"!

    Die Innenausstattung ist der Hammer!

    Wäre einer der gefühlten 100 verschiedenen GT3 oder GT2 im Netz mit so einer Innenausstattung abgebildet gewesen, hätte ich mein Scrollen sofort unterbrochen und auf "Kaufen" gedrückt.

    Alles richtig gemacht!

    Supergeiles Teil!

    Nehm ich!

    Soll ich Dir meine Adresse schicken?

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Kein Wunder, kam der nicht erst vor ein paar Tagen raus? :hae:

    Keine Ahnung ..

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Ja, speziell in dieser Farbe tauchte der letzte Woche erst auf. Was vorher den Markt geflutet hat, waren vor allem die Vorgänger 911er von Minichamps die 991.2 GT2 und GT3, die gab es wirklich in unzähligen Varianten.


    polo-elmi

    Danke :thumbup: Auf die Idee (Kreide außen + Braun innen) hat mich ein 911 Sport Classic Modell gebracht, harmoniert einfach super finde ich. Und da nicht der gesamte Innenraum in Braun getaucht wurde, finde ich siehts auch noch ausreichend nach Sportwagen aus.

    Schöne Bilder vom Basismodell hat übrigens Allgäuer in seinem Thread

  • Super schön, Deine Modifikation – komme leider erst jetzt dazu, mir die Bilder genau anzuschauen…

    Die Aufwertung des Innenraums gefällt mir farblich gut, wenngleich ich den Braunton eher für den Touring sehen würde. Der GT3 muss für mich innen schwarz sein, was aber eben leider nicht so gut wirkt.

    Was Du schreibst, deckt sich mit dem, was meine Eindrücke sind und was auch ich bei der Vorstellung geschrieben habe, ohne heute morgen Deinen Text gelesen zu haben – beruhigend…

    Danke auch für den Verweis auf meine Vorstellung. Du hast mich mit dem vorletzten Satz gerade noch auf die Idee gebracht, den 911 Sport Classic mal daneben zu stellen. Vielleicht sieht man dann auch den Unterscheid der unterschiedlichen Kreiden…

  • Vielen Dank für die Vorstellung. Das Modell macht wirklich einen guten Eindruck. Das geht so langsam in die Richtung der alten AutoArt Modelle wie der 964RS oder der 930 Turbo finde ich.

    Die Veränderungen hätte ich mir allerdings gespart, aber das ist aber nur meine Meinung.

    Ob der Farbton wirklich Kreidegrau ist, mag ich zu bezweifeln, auf den Fotos wirkt die Farbe irgendwie zu beige.

    Um das genau raus zu finden, müsstest du mal rüber kommen, vom Ruhrgebiet ins Münsterland ist es ja nicht weit. :zwinkern: Und man könnte den Norev mal neben meinen Maisto stellen.



    Ich habe vor einiger Zeit mal einen 991 Carrera in kreidegrau von Jens lackieren lassen, allerdings verändert jede Kamera natürlich etwas die Farbe, macht euch selber ein Bild. Aber auch hier wirkt das Grau etwas zu beige.


    img_5482k4i57.jpg


    img_54839uc55.jpg


    Wenn dich die Bilder stören nehm ich sie natürlich wieder raus.


    Seit gestern kann man übrigens auch den Touring bestellen. Die Farbe ist allerdings etwas gewöhnungsbedürftig, aber mal schauen, wenn er hier ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von arty ()

  • den 911 Sport Classic mal daneben zu stellen. Vielleicht sieht man dann auch den Unterscheid der unterschiedlichen Kreiden

    Schöne Idee, hab die Bilder schon gesehen :-)Nun kennen wir 2 Interpretationen, allerdings wissen wir immer noch nicht, welches Kreide richtig ist ^^ Muss sich wohl mal einer das Modell schnappen und zu einem Porsche Händler fahren zwecks Vergleich.

    Die Veränderungen hätte ich mir allerdings gespart, aber das ist aber nur meine Meinung

    Wieso, kommt er deinen so zu nahe? ^^ Die tragen doch auch beide Braun im Innenraum :thumbup: Ich finde das harmoniert super zusammen, grau und Braun.

    Auf den fjordgrünen Touring bin ich mal gespannt, den meinst du doch oder?

  • Muss sich wohl mal einer das Modell schnappen und zu einem Porsche Händler fahren zwecks Vergleich.

    Gute Idee. Ich bin am Montag in Kempten, könnte da beim Porsche-Zentrum Allgäu vorbei schauen. Laut Internet haben dort einen Macan in Kreide stehen. Nur habe ich leider die Erfahrung gemacht, dass die Autohaus-Gruppe, zu der das PZ gehört, nicht sonderlich entgegenkommend ist. Mal schauen, ob ich den Nerv dazu habe…

  • Der ist Dir wieder einmal sehr gut gelungen!


    Der Standard-Innenraum passt meiner Meinung nach durchaus, aber mehr Farbe schadet nicht. :kichern:

    Ich habe mit dem Bestellen noch auf das Erscheinen des Fjorgrünen Tourings gewartet. Da der nun lieferbar ist, ist meine Bestellung vor 'ner Stunde erfolgt. Nach Deinen und Marcs Bildern freue ich mich auf jeden Fall riesig.
    Wenn er dann angekommen ist könnte ich zumindest einen Farbvergleich mit "Kreide" auf dem 991.2 Carrera GTS von Spark anstellen. Für mein Gefühl wirkt die Farbe auf den Bildern aber recht stimmig.

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • könnte ich zumindest einen Farbvergleich mit "Kreide" auf dem 991.2 Carrera GTS von Spark anstellen. Für mein Gefühl wirkt die Farbe auf den Bildern aber recht stimmig

    Ich glaube es hängt auch sehr viel vom Licht ab. In einer Facebook Gruppe hat jemand Bilder bei Tageslicht vom Modell gemacht, da sieht es deutlich weniger "gelb-stichig" aus, sondern auch etwas kälter. Ist aber haargenau das gleiche Modell. Meine Bilder sind unter LED Licht entstanden.

    Und wenn ich das Inserat sehe, wirkt der in 1:1 je nach Licht auch etwas gelblich (Bild 9 zum Beispiel).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!