McLaren 720S in Azores Orange von AA (neue Fotos mit Sonnenlicht)

  • Maßstab:
    1/18
    Hersteller des Modellautos:
    AutoArt
    Marke des Vorbildes:
    McLaren Cars

    Noch ein alter Hut von mir, komme mal wieder zu spät zur Party. :augen:


    Schöne untoppbare Bilder gab es vor längerer Zeit von STEPHAN , da muss ich dann lichtlose Matschfotos nachreichen.

    Logisch.

    Und heute, nach dem Editieren und dem Upload: gleissendes Sonnenlicht draussen.

    Aber auch Schnee. :oehm:


    Angefixt war ich von der Vorstellung seinerzeit bereits, und das Forumstreffen im Sommer machte es nicht besser.

    Hessebembels Macfoto 2022

    Nun kam mir kurz danach zuhause genau so einer entgegen... da wurde ich endgültig nervös.

    Und dann ein unmoralisches Angebot, dieses Forum leert Konten und füllt vormals betretbare Zimmer.


    01.jpg


    02.jpg


    Das rundliche greenhouse spiegelt wie Hulle.


    03.jpg


    Die organischen komplexen aber unaufgeregten Formen überzeugen mich.


    04.jpg


    05.jpg


    06.jpg


    07.jpg


    08.jpg


    09.jpg


    10.jpg


    11.jpg


    Ich finde zwar papaya, yellow, lime oder mantis green, light blue oder violet noch attraktiver, aber die gibt es ja nicht bisher.

    Und dieser Ton passt einfach top zum Herbst.


    12.jpg


    13.jpg


    Shutlines sind sauber, das Modell quiekt und knarrt nicht wie andere Plastiker, er ist auch nicht soooo leicht.


    14.jpg


    Das LCD Preisleistungswunder zog bereits im Januar 2021 ein.

    Die beiden sind auch meine favorisierten Macs bisher.


    15.jpg


    Beim Vergleich merkt man wie sehr alle Macs auf der gleichen Zelle basieren.

    Die aufsteigenden Namensnummern (Nummernamen?) suggerieren verschieden grosse Autos... Pustekuchen.


    16.jpg


    Umso überraschender, dass die trotzdem komplett andere Auspuffführungen oder sogar Türmechanismen haben.


    17.jpg


    Soviel Ähnlichkeit, aber ich habe den 600 und den 720 als total unterschiedlich wahrgenommen.

    Breit wie Sau ist heute leider alles.


    18.jpg


    19.jpg


    20.jpg


    So, die Bonusbilder... es war ein komischer Zufall, dass ich 4 Stunden nach Erhalt des 18ers wieder in die Klassikstadt fuhr.

    Und weil Wochentag war, war der McLaren Showroom mal offen, ich stand immer nur draussen bisher.

    Freundlicher Verkäufer, aber wir waren etwas in Eile wegen einer Verabredung, und ich wollte auch meine Frau nicht mit dullen Dialogen langweilen.

    Das ich kein Kaufinteressent bin ist eh klar, was soll ich den Mann volllabern?


    21.jpg


    Auskennen mit Macs tue ich mich auch nicht.

    Weiss eigentlich nur, dass der Motor, der aus dem Nichts zu kommen schien, auf dem Nissan R390 Le Mans Rennmotor basiert.

    Und von einer Firma namens Ricardo hergestellt wird.


    22.jpg


    Und wie die sich vermehren, die bauen Autos wie bekloppt.

    Schon sehr cool von denen, wenn man bedenkt wie schwer sich die meisten ständig aufploppenden Supercar "Hersteller" tun.

    Die meisten scheitern ja bereits an der Vorserie.


    23.jpg


    Echt, jeder hat komplett andere Auspuffe. Nach oben, unten, hinten mittig oder aussen.

    Die Führungen sind ja nicht beliebig.


    24.jpg


    Und der 720 hier... phwooooaaar!


    25.jpg


    26.jpg


    Silber banalisiert alles.


    27.jpg


    Menge relativiert die Wirkung.


    28.jpg


    29.jpg


    30.jpg


    31.jpg


    32.jpg

  • Da schließe ich mich an. Schwarze Felgen sind auch nicht meins. Aber der Farbton passt sehr gut zum McLaren.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Der McLaren – welcher Nummer hat der nochmals? Ich blicke da bei der Vielzahl einfach nicht mehr durch. In meinem Alter kann man sich nicht mehr so viele Zahlen merken… – gefiel mir anfangs, vor allem von vorne, nicht so. Grund sind die Frontleuchten mit dem Lufteinlass drumrum. Aber inzwischen habe ich mich daran gewöhnt. Denn der Rest kommt für mich designmäßig gut rüber. Was ich bei McLaren nur etwas schwer nachvollziehen kann bzw ich komplett den Überblick verloren habe, sind die kurzen Modellzyklen. Gefühlt gibt es alle paar Monate etwas neues. Wenn ich einen im Original hätte, würde mich so eine kurze Halbwertszeit schon stören…


    Das Modell, das ich auch hier habe, besticht vor allem durch die hammermäßig Farbe. Die kriegt man auf den Fotos schwer zu fassen. Und das Modell ist eines der Plastikmodelle, die ich von AutoArt richtig gut finde. Das war der (wichtige) Schritt von den leichten, gefühlt leicht labbrigen, Modellen zurück wieder zu einer gewissen Wertigkeit.


    Über den LCD braucht man ja nichts zu sagen. Der ist für mich nochmals etwas besser.


    Viel Freude mit den beiden Outsidern…

  • Was für eine tolle Farbe :danke: In dieser Kombi mit dem schwarzen Dach und den Felgen einfach perfekt !


    Viel Freude mit diesem schönen Modell :thumbup:

    ...alt genug es besser zu wissen, jung genug es trotzdem zu tun...

  • Gulf_LM

    Hat den Titel des Themas von „McLaren 720S in volcano orange von AA“ zu „McLaren 720S in Azores Orange von AA“ geändert.
  • Der 720s von Autoart ist als für mich als Mclaren Freak quasi Pflicht. Ich habe den roten hier, aber ausschließlich weil mir da der Innenraum etwas besser gefällt mit mehr roten Kontrasten. In Sachen Details stellt er die vorigen Aa Macs (570s, 675LT) locker in die Tasche :) Hätte Aa dem Azores silberne Felgen spendiert wäre es wahrscheinlich auch meine Wahl geworden. Den 600LT hab ich übrigens auch von LCD. Gerade im Innenraum absolut konkurrenzlos :sehrgut: Danke fürs Zeigen der beiden!

    "Keep calm and buy a new Modelcar"

  • Das ist auf jeden Fall wieder ein Hingucker, der hier sogar leicht futuristisch wirkt und die Farbe ist natürlich wieder (speziell für mich) genial. :thumbup:


    Ja, da sind wir zwar wieder bei der altbekannten "Schwarze Felgen"-Diskussion und auch ich bin ja eigentlich kein großer Freund davon, aber ich finde in dieser Kombination - auch mit den Bremssätteln - wirken sie eigentlich recht gut.

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Findet ja doch Anklang, mein Gebrauchtplastiker. :sehrgut:


    Danke schon mal für die likes & comments.


    Nochmal die Fotos meiner ersten 720 Sichtung in 2019, auch in der Klassikstadt beim Forumstreffen im Herbst.

    Vorher hab ich gar nicht gross über Mclaren nachgedacht, exakt aus den Gründen die Allgaeuer weiter oben schön ausformuliert hat.


    In klaren Farben wirkt er m.M.n. auch noch attraktiver, solche Autos brauchen keine weiteren Gimmicks.


    27.JPG


    28.JPG

  • Vorgestern kam doch noch mal die Sonne raus, und zuvor kam Schnee. :fp:

    So wirkt diese spezielle Farbe gleich noch mal anders. :freu:

    Da ich eh vergessen hatte, den Mac mit offener vorderer Haube abzulichten, gab es einen Grund für weitere Fotos.

    (Und na klar... den Heckflügel auszuziehen habe ich dieses Mal verschludert... mal sehn.) :augen:


    33.jpg


    34.jpg


    35.jpg


    36.jpg


    37.jpg


    38.jpg


    39.jpg


    40.jpg


    41.jpg


    42.jpg


    43.jpg

  • Gulf_LM

    Hat den Titel des Themas von „McLaren 720S in Azores Orange von AA“ zu „McLaren 720S in Azores Orange von AA (neue Fotos mit Sonnenlicht)“ geändert.
  • Geile Farbe, schwarze Felgen, schwarzes Dach....

    Genau so muss ein McLaren aussehen. Tolles Modell :sehrgut::sehrgut::sehrgut::sehrgut:

  • Kommt vor, meine erste 1:1 F40 Sichtung Anfang der 90er Jahre war im Dezember im Schneematsch auf Höhe Bad Homburg.... der fuhr neben mir auf die AB auf – und zog davon.

    Und ich bin sicher es gab damals keine 17" 335er Winterreifen.


    Kohlefaser rostet nicht, auch schön.

  • Hach… wenn er doch nicht so schwarze Felgen hätte… tolle Farbe, in der Sonne noch schöner.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Die vielen Originalbilder sind 'ne schöne Ergänzung zur Modellvorstellung :thumbup: Sowohl der 720 als auch der 600 stehen in den gleichen Farben auch bei mir – und auch wenn der 720 von AA in gwohnter Qualität umgesetzt wurde, finde ich ihn zumindest in 1:18 schon fast unspektakulär neben seinem leichtgewichtigen Markenbruder.

  • Richtig was los in dem Thema. Ich seh schon, der Mäces hat ein gutes neues Zuhause gefunden! :sehrgut:

    Für mich sind fast ausnahmslos alle Mclaren der Neuzeit gelungene Würfe, weil sie immer als solche erkennbar sind, bis auf wenige Ausnahmen nicht so extrem zerklüftet daherkommen und nach wie vor irgendwie erfrischend anders wirken. Von den Fahrleistungen müssen sie ja auch ziemlich abliefern.

    Viel Freude mit dem 720s.

    Ich hoffe, beim kommenden AA 765 LT nicht wieder schwach zu werden. :augen:

  • Sehr schönes Modell und tolle Vorstellung :thumbup: Der Mix aus 1:1 und 1:18 ist super.


    Dachte eigentlich immer der sei Volcano Orange, nun lese ich das erste Mal bewusst, es ist Azores Orange - aha :/ Mit Orange hat es McLaren ja, wahrscheinlich gibt es kaum einen Hersteller der mehr Orange Töne anbietet :-)

  • Dachte eigentlich immer der sei Volcano Orange, nun lese ich das erste Mal bewusst, es ist Azores Orange - aha :/

    Dachte ich auch, deshalb die zuerst falsche Thread Headline. Das Rot des AA 720 heisst Volcano Red.

    Mit Orange hat es McLaren ja, wahrscheinlich gibt es kaum einen Hersteller der mehr Orange Töne anbietet :-)

    Werksfarbe rules.... hast du die Farbmuster im ersten 1:1 Bild an der Wand gesehen?


    Danke noch mal für all euer Interesse an meinem Gebrauchtwagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Gulf_LM ()

  • Ja, netter Gebrauchtwagen in herausragende Farbe. Besonders in der Sonne (der neuen Bilder sei Dank bestens zu erkennen) :thumbup:


    Die Präsentation ist auch mehr als gelungen - mit den Originalen dazwischen spitze!
    Zum 720 sei gesagt, nicht mein Design. Detailbezogen das ganze Auto nicht, besonders aber diese Front mit insektengleichen toten Augenhöhlen:
    Das war von Tag1 der Grund meiner Ablehnung und nein, es ist "mit der Zeit" nicht schöner geworden. ;)


    Ein guter Freund von mir hat einen MP4, der war für mich noch recht ruhig und sehr harmonisch gezeichnet, fließend. Auch in gedeckten Farben schön.

    Und die Front hat mit dem Heck zusammengepasst. Bei den aktuellen passt nur mehr die noch halbwegs klassische Mc Seitenline bzw. Silhouette.

  • Ich hatte mich beim 720S nach den ersten Bildern von AUTOart direkt in die Variante in Glacier White verguckt, die mir persönlich auch immer noch am Besten gefällt.


    Allerdings durfte ich Dein Modell beim Erstbesitzer auch schon einmal genau betrachten und kann nur bestätigen, dass das Azores ihm auch wirklich gut steht.

    Im Vergleich zu Volcano Orange, das ich neben Papaya Spark (noch ein Orangeton!) auf dem P1 besitze, ist das Azores Orange etwas weniger aufgeregt im Spiel mit Licht und Schatten.

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!