Neu: Meinungen zum Plattentausch?! Orange is the happiest color! Ferrari F12 TDF

  • Ich stimme in den allgemeinen Tenor ein, sehr ausgefallene aber ansprechende Farbe für's Modell.

    Aber auf rotem Sockel? *möööp* Geht echt gar nicht! =O Das stach mir sofort schmerzend ins Auge, noch bevor ich den ersten Kommentar gelesen hatte.

    Selbiges gilt für mein Empfinden allerdings auch für die roten Bremssättel. Schwarz, Wagenfarbe, von mir aus auch noch gelb oder silber(grau) aber alles andere sieht da verboten aus. :nichtgut:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • ... Kann Arne ja gleich mit anpassen. Ein Abwasch ^^

    Jetzt suche ich wieder eine Autoart Maybach Styropor-Verpackung. Immer noch. :saint:

  • Glückwunsch zum Kommunal-Tdf. :kichern:

    Ne quatsch, auch ich finde, dass ihm das matt orange hervorragend steht.

    Die Platte ist aber schon ne ziemliche Entgleisung.

    Nimm den Rat von armiku an.

    Als er meinen gelben GTO behandelt hat, musste er auch an die Platte. Da siehst im Nachhinein nicht annähernd, dass der mal von der Platte ab war.

    Jetzt stellt sich die Frage, zu welchem Deiner Tdfs die rote Platte am besten passen würde.

    Bleibt ja eigtl nur noch die Carbonplatte des gelben!? :sehrgut:

  • Der gelbe steht auf Leder, ebenso der silberne und der rote. Der rote scheidet eigentlich aus, wobei mein roter F12 auch auf roter Platte steht und das sieht gar nicht mal so schlecht aus. Der silberne hat aber keinen einzigen roten Akzent, außer einem kleinen Tricolore-Streifen an der Seite. Und gelb auf rot macht es sicherlich auch nicht viel besser.


    Edit:


    31917-E98-0468-46-B7-973-B-7422-CEB567-C4.jpg


    Rot auf rot geht eigentlich. Beim silbernen TDF hat die Platte eine blaue Naht, ich denke das wird optisch schon mal nichts armiku

    Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.

    Edited 2 times, last by Zuffenhausen ().

  • Rot auf rot geht eigentlich.

    Die beiden Töne beißen sich zwar auch noch leicht, aber hier geht das eigentlich und ist zumindest deutlich weniger "schmerzhaft" als bei Orange. :)

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Die Farbe hat wirklich das gewisse Etwas.

    Gefällt mir ausgesprochen gut.

    Ach so, wurde schon erwähnt, dass die Platte nicht passt? :kichern:

  • Zuffenhausen

    Changed the title of the thread from “Frei nach Frank Sinatra: Orange is the happiest color! Ferrari F12 TDF” to “Neu: Meinungen zum Plattentausch?! Orange is the happiest color! Ferrari F12 TDF”.
  • Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster, mit einem Plattentausch kannst du nur gewinnen, (fast) egal welche Farbe :-)





    Deshalb "fast":



    ^^;)

    Jetzt suche ich wieder eine Autoart Maybach Styropor-Verpackung. Immer noch. :saint:

  • Ich tendiere ja nach wie vor zu Schwarz, gefolgt von Grau.

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Da ich ja inzwischen auch meine Vorliebe für die Brettchen gefunden habe würde ich das violette Brettchen nehmen und das Modell umlackieren…

    Ansonsten würde ich auch eher zu Grau oder Schwarz tendieren.

  • Also zum Modell selber, dieses Orange ist rattenschaf! Ich würde mir einen Ferrari nie in Rosso Corsa nehmen, denn das hat jeder. Die grellen Farben würde ich zwar eher Lamborghini zuschreiben aber der F12 schaut richtig gut aus in der Farbe! Hamid Mossadegh hatte vor kurzem ein Video mit einem grünen F12 glaub ich, der hat auch super ausgeschaut.


    Bezüglich der Platte würde ich die schwarze nehmen da kommt das Orange noch besser raus. Wobei die Violette fetzt halt so richtig, wäre auch eine Überlegung ;)

    Meine komplette US Sammlung:

  • Ich glaube damit hat Daniel einen recht eindeutigen Gewinner. :)

    Schwarz bietet (auch) in dem Fall halt den höchsten Kontrast und ist zudem sehr neutral.

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Das Modell geht heute zu Arne. Im Gepäck die graue Platte mit grauer Naht und als Alternative eine schwarze Platte mit roter Naht (was sich vermutlich wieder beißen wird). Arne macht Stellprobe und dann wird entschieden. Die rote Platte vom TDF bekommt vermutlich auch einen neuen Nutzer.

    Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!