Wilder Farbmix, aber genau mein Fall! Ferrari 458 Speciale Aperta Rosso Corsa

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    MR
    Marke des Vorbildes:
    Ferrari 458 Speciale Aperta

    Das ist nun mein letzter Zugang aus meinem Einkauf im schönen San Marino. Mein erstes Modell von MR, eigentlich wollte ich mich bei Ferrari ja ausschließlich auf BBR konzentrieren. Ok, einen Kyosho 250 GTO und einen Ivy 812 Novitec habe ich ja auch, also geht auch ein MR.


    Insgesamt ist das Modell schon toll, aber irgendwie würde ich trotzdem BBR bevorzugen. Sollte mir der mal als Coupé in der Kombi über den Weg laufen, würde ich sofort tauschen.


    Die Farbkombi wird nicht jedermanns Sache sein, aber ich finde genau so muss ein 458 Speciale aussehen!














  • Die Farbkombi wird nicht jedermanns Sache sein

    Ach, mei, könnt' schlimmeres geben… Ich finde die Farbkombination so schräg nicht. Vor allem die blauen Akzente im Innenraum finde ich am Modell schön – im Original würde ich selbige nicht haben wollen, auch nicht bei einem normalen Fahrzeug. Beim 458er ist bei mir allerdings nie so richtig der Funke übergesprungen – da finde ich nur die Rennversion richtig gut. Die Straßenversion, speziell der Aperta, ist mir im hinteren Bereich etwas zu pummelig…

    Obwohl ich von MR keine Modelle direkt kenne, sieht der gut gemacht aus. Nur die helle Bodenplatte macht für mich einen Anschein von Vatikan…

    Viel Freude mit dem Modell.

  • Der 458 ist für mich eines der schönsten Ferrari Designs :)

    Von außen passt das Zusammenspiel der ganzen Farben super zusammen. Nur mit dem Innenraum kann ich mich ebenfalls nicht so recht anfreunden. Etwas too much :kichern:

    Geld ist zum Ausgeben da!!

  • Schließe mich Marc an, bei einem Modell kann man das machen, in 1:1 wäre es mir aber zu viel blau im Innenraum. Den weiß-blauen Streifen finde ich wiederum perfekt, egal ob beim Modell oder Original.

  • Nur die helle Bodenplatte

    Bei ausgefallenen Farben hat sowas einen angenehmen Ausgleichseffekt, stilvoller kann die Reliquie kaum den Modelljüngern präsentiert werden:


    Damit schreitets sich so schön zur Vitrine. Vorneweg noch Modellmessdiener und die Prozession zur Terasse um das Modell bei Tageslicht zu huldigen, kann beginnen. Halleluja, der Ferrari Speciale ist da :saint: Liebe Modellsammlergemeinde, wir haben uns hier um den 458 Speciale versammelt, um das außergewöhnliche Blaucarbon zu bewundern. Ein himmlischer Chor erschalle während die Modellhaube abgenommen wird. Mit weißen Handschuhen natürlich. Zwar kein Amalgam-Ferrrari, aber man wird ja noch zelebrieren dürfen :kichern: Sogar hinten meshed Luftgitter. Amen.


    - aus Freude am Modellhobby -

  • Bei den ersten Bildern dachte ich: Was hat er denn? Der blaue Streifen sieht doch super aus.

    Aber dann sah ich den Innenraum. Da bin ich wohl jetzt auch raus. Muss man sicherlich in echt sehen, aber nach den Fotos würde ich ganz klar zu "Nein" tendieren.

  • Zumindest was das Modell angeht, finde ich den kräftig eingefärbten Innenraum richtig klasse. Gerade das tolle Carbon zeugt durchaus vom Können der Modellbauer.


    Der MR wirkt mir aber, wie so häufig, etwas (zu) groß bzw. zu breit bereift und dadurch irgendwie nicht so filigran, wie das BBR-Pendant. :keineahnung:

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

    Einmal editiert, zuletzt von boxer-driver ()

  • Der MR wirkt mir aber, wie so häufig, etwas (zu) groß bzw. zu breit bereift und dadurch irgendwie nicht so filigran, wie das BBR-Pendant. :keineahnung:

    Genau das war einer der Gründe, warum ich dieses Modell wieder veräußert habe.

    Bei MR will der Funke allgemein nicht so recht bei mir überspringen…

    Vllt hatte ich bisher aber auch nur die falschen Modelle in der Hand.

    Der Huracán Performante Spyder von manuel.p87 dagegen hat mich zu 100% überzeugt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!