Alpina B6 3,5 im Großmaßstab

  • Maßstab:
    1:12
    Hersteller des Modellautos:
    otto
    Marke des Vorbildes:
    Alpina

    Das ging jetzt viel schneller als erwartet. Heute ist der E30 Alpina in blaumetallic schon angekommen. Von dem Modell bin begeistert, es gefällt mir was otto da geliefert hat.


    44718536md.jpg


    44718537rk.jpg


    44718538lf.jpg


    44718539kg.jpg


    44718540rs.jpg


    44718541ho.jpg


    44718543gd.jpg


    44718542gm.jpg


    44718544kd.jpg


    44718545kt.jpg


    44718546gq.jpg

  • Schaut sehr gut aus. Leider habe ich keinen bekommen. Also nehme ich deinen….🤣

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Der sieht richtig gut aus. Ich habe mir den verkniffen – Platzproblem…

    Einzig der obere Bereich der Frontscheinwerfer hätte einen etwas schmaleren Rand zur Motorhaube gebraucht. Aber das ist Klagen auf hohem Niveau.

    Viel Freude mit dem großen 3er!

  • Bei mir war es auch nur das Platzproblem, das mich zögern ließ. Und Zögern war ja gleichbedeutend mit "zu spät" :zwinkern:


    Tolles Modell, das bestimmt in Zukunft sehr begehrt sein und entsprechend gehandelt werden wird.

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Vielleicht bringt OttO den noch in anderen Farben raus.

    Blöde Frage, gab es den im Original überhaupt in anderen Farben? Ich glaube, ich habe noch nie eine andere Farbe am B6 3,5 gesehen…

    Wenn aber einer in Alpina-Grün käme, dann hätte ich wahrscheinlich auch verloren und müsste zuschlagen…

  • Den gab‘s in Schwarz, weinrot, blau, grau und ich glaube, auch in weiß.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • gab es den im Original überhaupt in anderen Farben?

    Ein (unvollständiger) Überblick im ALPINA-Archiv: https://www.alpina-archive.com/?cat=26&lang=de



    Ich habe die Begehrlichkeit einfach unterschätzt, nachdem die letzten 1:12er sich eher spärlicher Nachfrage erfreuten.

    Vor 2 Jahren hatte ich regelrecht Mühe, meinen roten Evo gezwungenermaßen loszuwerden, am Ende deutlich unter dem erhofften Erlös. Von daher hätte ich den jetzt schon gerne ersetzt aber da war ich zu spät. :keineahnung:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Der einzige, der sich nicht gut verkauft, ist der silberne in 1:12. Alle anderen gehen ganz gut. Hab meinen schwarzen E46 CSL auch sehr gut weiter gebracht.

    So wie ich OttO einschätze, bringen die noch eine oder zwei andere Farben. Wenn sich der Blaue so schnell verkauft hat…

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Mal ne Frage. Was hat der Alpina E30 eigentlich bei OttO gekostet? Ich konnte es nicht mehr sehen, da er schon ausverkauft war.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • In dem Maßstab? Das klingt ja tatsächlich auffallend günstig.

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!