Porsche 997 & 996 GT3 RSR von AA & MC

  • Maßstab:
    1/18
    Hersteller des Modellautos:
    AutoArt & PMA Minichamps
    Marke des Vorbildes:
    Porsche

    Hmmmtja, was ich aus meinem Thread "Elfer raus!" gelernt habe: wer traffic in seinen Vorstellungen haben will muss halt doch 911er posten.

    Oder Ferraris und Lambos ab den 80ern. :floet:


    Jetzt weiss ich auch wieder warum mein AA GT3-R aussortiert wurde... der Kollege 996 RSR von MC steht seit 15 Jahren in der Vitrine neben meinem Schreibtisch.

    Kann man ja mal vergessen.


    Im Gegensatz zu den meisten meiner plainbodies sind diese beiden Präsi-GT3s noch in der Sammlung.

    Also mal wieder ab ins Archiv.


    Hier der AA 997, den ich optisch nochmals schöner finde, obwohl das MC 996 Modell richtig klasse ist und dank dem altmodisch unverkleideten diffusorlosen Unterboden um Welten spannendere Einblicke bietet.

    Die Grafik am MC finde ich auch schöner als die Mobil swirls am 997.


    01%2EJPG


    02%2EJPG


    03%2EJPG


    04%2EJPG


    05%2EJPG


    Diese Rennlackierung ist ein bissl leer an der Flanke, da fehlt mir optisch ein Startnummernfeld.


    06%2EJPG


    07%2EJPG


    08%2EJPG


    09%2EJPG


    10%2EJPG


    12%2EJPG


    Beim älteren 996 hatten AA noch die Scharniere geschwärzt.


    13%2EJPG


    Vegleichsbild alt-AA:


    05%2EJPG


    14%2EJPG


    Extrem gelungen, der zarte Flügel.


    15%2EJPG


    16%2EJPG


    Hier beim 997 gibts nix zu sehen...


    17%2EJPG


    Beim 996 schon.


    18%2EJPG

  • Na, das sieht doch schon viel besser aus, als die reine Weißware…

    Besonders gefällt mir der AutoArt 997. Mit den fetten hinteren Radhäusern macht der schon etwas her, schließlich hat man beim Kürzel 911 RSR ja schon ein gewisses Bild im Kopf…

  • Beim 997 bin ich,obwohl ein tolles Modell,raus.Zu neu und zu bunt :floet:

    Den MC 996 hatte ich tatsächlich öfters schonmal für weit unter 100€ im Fadenkreuz.Hätte ihn dann "nackig" gemacht,am Ende war ich dann aber doch zu geizig um ihm das anzutun :kichern:

    Die weißen Felgen haben mir an dem weißem Auto auch viel besser gefallen als silberne.Da finde ich nur goldene noch passender.

    Von MC gibt es auch einen gelben RSR plain,sieht auch klasse aus.


    Die schwarze Haubenverkleidung incl.der Scharniere ist beim Modellwechsel auf 997 bestimmt aus Gewichtsgründen weggespart worden :zwinkern:

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

  • Hi,


    danke für die Vorstellung. Egal ob 996 oder 997 (tatsächlich kann ich alle Renn-996 ertragen, Street schon schwieriger) - tolle Vorbilder, sowie tolle Modelle.


    Wusste gar nicht, dass man beim MC 996 noch so schön den Mezger-Motor samt Getriebe etc. sieht von Unten. Schön. :freu::sehrgut:


    In Sachen Livery bei Porsche bei mir ganz vorn ist immer noch der '95er GT2 (ohne Evo) - den gabs ja sogar so von UT. So richtig schön 90's.


    Gerne mehr Gänge ins Archiv von mir aus...

    :floet:


    Grüße

  • in meinen Augen sind deine Vorstellungen echt Super immer sehr schönes Sahnestücke, gratuliere :thumbup:

    zu deinen Bildern brauche ich wohl nix mehr zu sagen außer echt scharf

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!