• Ich brauche mal gleich Ratschläge : Ich habe einige interessante Modelle vom Ford Galaxie ´63 und Ford Falcon XT und XC ´73/74 entdeckt . Sind das Metallmodelle ?

    Heinz

  • Jörg

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Nach diesen vagen Angaben (und innerhalb der kurzen Zeit) vermutlich nicht. Hast Du evtl. noch weitere Infos dazu, z.B. Hersteller usw.?

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Der Hersteller heißt SPARK. Zunächst geht es um die oben beschriebenen Autos. Aber auch andere Modelle von SPARK.

  • Ach hattest Du ja auch schon im Titel geschrieben, das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm.

    Mein Fehler, sorry. :schäm:

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Du meinst dieses Grundmodell, ob nun als Nascar oder in Zivil?

    Das ist Resine. Merkt man aber nur minimal am Gewicht.

    Großer Vorteil: Kein Paint Rash während der Alterung, das ereilt ja doch so manches Diecast-Modell.

    Hirnrisse kann man nicht kleben.

  • Danke für die Antworten. Ja diesen Galaxie meinte ich , der könnte mir gefallen. Ich würde auch ein Grundmodell nehmen , aber Metallmodelle haben den Vorteil, daß man sie bequem umlackieren kann. Kann man denn Resine-Modelle entlacken ?

  • Kann man denn Resine-Modelle entlacken ?

    Dazu gibt es verschiedene Möglichkeiten, schau z.B. mal hier:



    V6

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Die Methode mit der Nitro-Verdünnung habe ich bei Metall Modellen auch immer erfolgreich angewandt. Bei Resine hätte ich das nicht gewagt . Dann brauche ich zum Test wohl ein schrottiges Auto , bevor ich € 100.- in der Verdünnung auflöse , richtig ?

  • Den Tip mit dem Sandstrahlen würde ich mal ganz gepflegt überlesen, absolut gar keine gute Idee.

    Resinemodelle werden von den meisten Umbauern hier lediglich sauber angeschliffen, nicht entlackt.

    Bei Bedarf kann man die Fugen noch vertiefen.

    Falls Zweifel an dieser Technik bestehen, hätte ich hier beispielhaft zwei 1/18 Resiner, die angeschliffen und vollständig umlackiert wurden, sogar in denkbar ungünstigen Farben. Der Fiat war zuvor Blau (also beinahe Komplementärfarbe, sehr ungünstig), der Opel war Rot, auch nicht ideal, der Decklack muss dann schon sitzen.



    Hirnrisse kann man nicht kleben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!