Ferrari LaFerrari Aperta Rosso Corsa

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    BBR
    Marke des Vorbildes:
    Ferrari LaFerrar

    Manchmal ist es einfach nicht gut, wenn man im Ausland weiß wo es BBR-Modelle gibt. Nach dem weißen SF90 Spider habe ich mir noch einen LaF Aperta in Rosso Corsa gegriffen.


    An dem Modell gefallen mir die dezenten silbernen Streifen, die Farbe passt wie Faust aufs Auge, auch zu der Kombination mit den schwarzen Felgen und das tolle Carbon.



    A2617-E87-2-D6-C-45-BE-B3-E5-6064-B90551-CC.jpg


    B8-F47-A95-B8-A6-48-EC-90-B1-08-D1236-DAF8-B.jpg


    E48-F80-BA-8-A1-A-4705-8-E30-5-AD9-CCC470-D6.jpg


    EA7-BDAB6-0150-4-C54-9751-57-B4-C7-ABBA13.jpg


    84-CB553-D-02-A1-4-B41-93-F8-7777466-FB4-C1.jpg


    6-DAC9-D1-B-C313-4700-9765-1-FF15-F474117.jpg


    ED7-F0-BF0-AFAD-4-F03-85-AE-23-E0339-FB292.jpg


    B0-DD8-E28-2346-4-A62-858-E-3-D6-FDD1-DB90-A.jpg


    BBC4-E75-D-E223-40-B9-B471-0831180-DB592.jpg


    9271-DE0-D-29-B4-498-A-8-FCB-ABF49-D530698.jpg


    44-F6675-B-19-E6-4020-93-F9-8-C080-B107-CE3.jpg


    3783-A319-9468-4-B36-95-A7-1940-DF9440-B1.jpg


    4-D8-E37-EC-6-BCF-46-B0-91-AD-B9-A6-C4-EC8784.jpg


    8-E4-D09-AF-F369-4-B06-9-F6-B-7-D99-DE26-BFE3.jpg


    C7627232-4-BA4-45-D3-AA2-A-169-C20617369.jpg



    Und hier noch Bilder eines bzw. von zwei Originalen (selbst fotografiert):


    0320-E2-C4-D29-C-43-A0-9-E91-B364488-F9-ED3.jpg


    FFCFA644-6-AAD-43-B8-AB48-36-D642-CB328-E.jpg


    A97-CD963-A431-4-F9-E-90-EE-F0-BB49-A9-EDC9.jpg


    4-D7255-FF-6-C86-49-A1-9689-AA9151-E35-CC3.jpg

  • Zuffenhausen

    Hat das Label 1:18 hinzugefügt.
  • Zuffenhausen

    Hat das Label * Viele Fotos * hinzugefügt.
  • Der La Ferrari Aperta sieht ja mal richtig gut aus, mit dem weißen SF90 kann ich nicht so viel anfangen. Mir gefällt einfach das Heck vom SF90 nicht so richtig. Vielleich liegt es aber auch nur an der kleinen Scheibe in der Motorabdeckung die mich stört.

  • Sehr schön, der Aperta. Beim Lesen der Überschrift habe ich schon Schnappatmung bekommen, weil ich dachte, Du hättest schon das DieCast-Modell. Aber, ist ja der „Harz-Klumpen“. Blutdruck senken. Allerdings sieht der schon verdammt gut aus… Und bei dem Offenen finde ich es auch nicht ganz so schlimm, dass man nichts öffnen kann, wenngleich die riesige Motorhaube schon eine Schau ist, wenn diese zu öffnen ist…

    Hätte nicht Falk geschrieben, dass er noch in diesem Jahr mit den DieCast Apertas rechnet, wäre ich jetzt bei dem auch schwach geworden. So muss ich aber das üben, was ich gar nicht kann: Geduld…

    Vielen Dank für‘s Zeigen und viel Freude damit.

  • Ich hatte den gelben Diecast vor langer Zeit mal vorbestellt. Damals noch für glaube ich 269 €, bin mal gespannt was mir der Händler schreibt, wenn das Modell verfügbar ist. Vermutlich "vergisst" er mich ;)

    Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.


    Meine Sammlung bei Modelly:


    79 Modelle, 430 Fotos (Stand: 04.01.2024)

  • Ohne Nummernschildzensur :oehm: ? Geht das so?


    Jedenfalls schickes Modell und bei Cabrios ist closedresine unproblematisch, weil man ja reinschauen kann ins Interieur.


    - aus Freude am Modellhobby -

  • Dank der toll ausgewählten Akzentstreifen finde ich den sogar in Rosso Corsa wirklich ausgesprochen begehrenswert. :grimasse:


    Es ist allerdings auf der anderen Seite ehrlich erstaunlich, dass es das Modell noch neu beim Händler zu finden war!

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Ha... das obere Foto (Konvoi) kenne ich noch aus einem anderen Thread. :)



    Ohne Nummernschildzensur :oehm: ? Geht das so?

    Ja, Zensur wird hierbei nicht zwangsläufig gefordert, da für Privatpersonen eh keine Halterabfrage möglich ist und es somit nicht um personenbezogene Daten geht. :zwinkern:

    Das bestätigte auch 2007 das AG Kassel mit einem entsprechenden Urteil, Aktenzeichen 1 T 75/07 falls es jemanden interessiert.


    Um ganz sicher zu gehen und schon der Höflichkeit halber empfehle ich persönlich das aber trotzdem. Gerade auch bei ausgefalleneren Fahrzeugen. Ist aber wie gesagt im Netz keine "Pflicht" (anders als z.B. bei deutlich erkennbaren Personen, Gesichtern usw.).

    Und bei Einzelurteilen ist auch nicht gesagt, ob ein anderes Gericht nicht mal anders urteilt oder später eine generelle Pflicht eingeführt wird.

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Da passt alles. Ein richtiges Bombenteil. :sehrgut::sehrgut:


    A97-CD963-A431-4-F9-E-90-EE-F0-BB49-A9-EDC9.jpg


    Und hier fahr mal bitte das rote Dingen weg, damit man den gelben besser sehen kann. :kichern:

  • Ohne Nummernschildzensur :oehm: ? Geht das so?

    Mache ich bei solchen Veranstaltungen nie, außer der Besitzer würde darum bitten. Für die Tour wurde damals sogar öffentlich Werbung gemacht. Somit war die "Gefahr" recht groß, dass Carspotter anwesend sind.


    Es ist allerdings auf der anderen Seite ehrlich erstaunlich, dass es das Modell noch neu beim Händler zu finden war!

    Der hatte noch ganz anderes älteres Zeug. Warte mal ab :-) Im Nachhinein ärgert es mich, dass ich den blauen 488 Spider nicht mitgenommen habe. Das ist jetzt für mich zwar kein Must-Have, nachdem ich aber am Sonntag mit einer 3er-Gruppe unterwegs war, wo der Spider in der Frankfurt Vorstellungsfarbe dabei war, hätte ich den nun doch gerne in meiner Sammlung.


    Um ganz sicher zu gehen und schon der Höflichkeit halber empfehle ich persönlich das aber trotzdem.

    Mache ich, wenn es der Besitzer wünschen würde. Die meisten Leute, die solche Autos fahren, sind aber, denke ich, deutlich entspannter, als wir alle denken. Das hat sich am Sonntag gezeigt, als mir auf einmal der Schlüssel für den AMG GTR in die Hand gedrückt wurde, mit dem Hinweis ich solle den halt fahren, nachdem er keine Zeit hat.


    Da passt alles. Ein richtiges Bombenteil. :sehrgut::sehrgut:

    Ja, der Abarth gefällt mir auch ganz gut :-) :-)

  • Richtig geil! Die Farbkombi ist klasse und der LaF ist für mich eh so ein Jahrhundert-Entwurf. Der wird in 50 Jahren wenn nur noch autonome Stromer unterwegs sind immer noch modern aussehen :sehrgut:

    "Keep calm and buy a new Modelcar"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!