3D-Nachbau der Frauenkirche in Dresden

  • Hello Friends,ich wollte euch mal auch meinen Hobby dem 3D-Design teilhaben lassen.

    Ein Arbeitskollege baut Dioramen und hat mich nach der Frauenkirche in Dresden gebeten.
    Da es zu dem Ding mehr als genug Referenzen gibt war es kein Problem.Ein bisschen Zeit hat es trotzdem gekostet jedes Fensterchen nachzubasteln.
    Rein Theroretisch wäre das Teil Druckfertig jedoch sehe ich es als Materialverschwendung an das teil ausm dem Vollen zu drucken.Er wollte es aber so haben.
    Man müsste sich ein Gittergerüst überlegen und dann die Flächen drauf.Vielleicht später irgendwann mal :)
    Zusätzlich werde ich das Modell irgendwann texturieren somit könnte man es in Spielen oder ähnlichem verwenden.Der Innenausbau wäre selbstverständlich auch möglich.
    Naja vielleicht interesdsiert ja mein Kram jemandem.
    Hier ein paar Bilder
    https://imgur.com/gallery/zEvMkzQ

    Auf Youtube hab ich ein kleines 360° Video hochgeladen.
    https://youtu.be/u-OquvHsCx8

    In diesem Sinne schönes Wochenende euch allen.

  • Jörg

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Sieht klasse aus :thumbup: Ich habe keinerlei Ahnung von dieser Technik.

    Stelle das Projekt doch ein bisschen näher vor ( z.B. welcher Maßstab, in welches Diorama wird es eingebunden… ).

    ...alt genug es besser zu wissen, jung genug es trotzdem zu tun...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!