Sugarman´s Fiat 850 Sport Coupe

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    Laudoracing
    Marke des Vorbildes:
    Fiat

    Servus Leute,


    Ende September hat mich Conrad Conrad in seinem Thread dazu angeregt, mein Fiat 850 Sport Coupe, Bj. 1968, etwas genauer vorzustellen.


    In den letzten Wochen bin ich leider nicht dazugekommen, Bilder vom Fiat zu machen, aber nun ist es endlich soweit. Heute kann ich Euch Fotos vom Modell präsentieren.



    Wie immer wünsche ich Euch viel Spaß beim Ansehen der Fotos!



    Das Fiat 850 Sport Coupe.

    001lxezg.jpg



    In dieser Form gebaut von 1968 bis 1971.

    0023pirr.jpg


    003diig0.jpg


    004ygi7q.jpg


    005kuftw.jpg


    006tdc86.jpg



    Der Motor leistet 52 PS und ist gut für eine Höchstgeschwindigkeit von knapp 150 km/h.

    0077tiii.jpg


    008kmi53.jpg


    0090jdnp.jpg



    Ab 1968 besaß das Coupe Doppelscheinwerfer … wie ich finde, keine schlechte Entscheidung.

    Die Front gefällt mir gut.

    Falls ihr Euch fragt, wo die Gläser der Zusatzscheinwerfer geblieben sind: Eines ist verschollen :menno: , das andere habe ich vorsichtshalber herausgenommen, was sehr leicht zu machen war. Es ist mir quasi entgegengefallen, so locker war es in der Fassung.

    So sieht die Front wenigstens wieder symmetrisch aus und ich habe das eine Glas, falls das andere wider Erwarten auftauchen sollte ... die Hoffnung stirbt zuletzt. :)

    010nli8j.jpg


    011xscdc.jpg


    01296e45.jpg



    Die Linienführung – schön … mir gefällt sie.

    Ob sie weitgehend dem Original entspricht, kann ich nicht beurteilen, dazu bin ich zu wenig autoaffin, bzw zu wenig mit dem Vorbild vertraut … ich bin eben doch mehr der Oldschool - Biker. :zwinkern:

    013wcfgl.jpg


    014h0i5w.jpg


    015a5cci.jpg


    0165ziry.jpg


    017noehs.jpg


    0183qf8l.jpg


    01945fjb.jpg



    Damit man auch weiß, was man fährt … ein schön gemachtes Emblem.

    Die Chromleiste schaut auf dem Foto deutlich schlechter aus, als sie in Wirklichkeit ist.

    020j0c6v.jpg



    Ein schöner Rücken …

    021pai0y.jpg



    … und eine schöne, schnittig gestylte Front.

    022eufuw.jpg


    023fnd0w.jpg



    Schönes Emblem, leider versetzt angebracht. Fällt in Wirklichkeit aber gar nicht so sehr auf.

    02412ito.jpg



    Noch ein paar Ansichten.

    025loirm.jpg


    026tmd21.jpg


    027wrclh.jpg



    Das Innere.

    028azcmj.jpg


    02982i8t.jpg



    Das Sportlenkrad … typischer 60er Jahre Style … gut!

    03049fqt.jpg



    Noch ein paar Fotos am Sugarman´s Lake. :)

    031kcd5u.jpg


    0323yc5r.jpg


    033i1dad.jpg


    0341kctx.jpg




    So ... das wars mal wieder von mir und meinem 850er Fiat.



    Danke für´s Reinschauen, bis zum nächsten Mal. :winken:


    Im Leben gebe ich immer 100 Prozent - außer bei der Blutspende.

  • sugarman

    Hat das Label * Viele Fotos * hinzugefügt.
  • Da hat sich doch einmal eine Anregung meinerseits gelohnt :) : informative Bilder von einem schönen Modell.

    Danke fürs Zeigen!

  • Den habe ich in dieser Farbe als Seat und als Fiat in blau. Finde vor allem das Heck sehr cool, was mich damals dazu bewog, den 2x zu holen, obwohl ich ja kein Farbensammler bin, aber sind ja im Original auch 2 verschiedene Hersteller...

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Schönes, kleines sportliches Coupe. Danke fürs zeigen, gefällt mir in dem Gelb sehr gut.

  • Richtig gut! Ein verführerischer kleiner Flitzer, der trotz seiner sehr geringen Größe nicht ´niedlich´erscheint!

    Sieht echt gut aus.
    Obwohl es (leider) nicht zugänglich ist, wirkt das Interieur sehr einladend detailiert und realistisch.

    Danke fürs Zeigen :thumbup:

  • Vielen Dank für die klasse Bilder vom " Auto am See " :* Die Form stimmt zu 100 %.. Ich hatte zwei davon in 1:1-allerdings war der Lenkradkranz schwarz-gabs auch in Holz- oder war es Holzoptik ?- war Sonderausstattung-Sportlenkrad. Der Innenraum ist klasse abgebildet. Sitze waren braun oder schwarz. Ich hab den Dunkelblauen-ich finde das blaue zu dunkel. Ich kann mich eher an die gelb-orangenen, hellblauen, grünen, weißen und roten erinnern, Finde das Laudoracing- gelb ist zu gelb. aber so nach mehr als 45 Jahren bin ich mir nicht so sicher. Es gab bei Fiat nur ein gelb: nannte sich Giallo Positano

  • Sehr schöne Vorstellung von einem ebenso schönen Modell.

    Perfekt von Laudo umgesetzt.

  • Sehr schön das Modellchen der kleinen Rappelkiste.


    Bin oft mitgefahren bei einem Bikerfreund, der den 850 in dunkelrot Anfang der 80er als Winterauto verschlissen hat.

    In Zeiten als alle Zweiradfahrer im Herbst alles mit max. 6 Monaten TÜV aus den Kleinanzeigen zusammengeklaubt haben.

    Und danch zum Schlachter oder in die Presse damit.

    Oha.


    Das mit den Lampen ist ja doof, haben die keinen Service à la Otto dort bei Laudo?

  • Ein richtig schönes Auto aus guten alten Zeiten. Gelb passt sehr gut zum kleinen Fiat.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Toller Flitzer :sehrgut: mein Dad hatte einen dkl.-blauen.

    Mal sehen ob und wo ich die Bilder hin lade.

    Danke Dir fürs zeigen!!würde sich prima als Geschenk eignen wenn es einen blauen geben würde.Muss ich mal forschen.

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

  • Wunderschön.

    Laudo macht so verdammt viele Modelle, bei denen es mir noch verdammter schwer fällt, die auszulassen.

    Demnächst kommt ja der 850 Spider, am verdammtesten.

    Hirnrisse kann man nicht kleben.

  • Der ist mir durch die 1975/1976er TV-Serie "PS - Geschichten ums Auto" noch wohlbekannt.


    Damals im Film nach einem Sturz von der Hebebühne unfachgemäß repariert, dann an eine unerfahrene Fahranfängerin verkauft, die prompt einen Unfall damit hatte. Die Serie war klasse, die (heute) alten Autos darin auch. Und der 850 blieb im Gedächtnis.

  • An die TV - Serie kann ich mich noch gut erinnern, vor allem an das Katastrophenauto "Amalfi".

    In der aktuellen "Oldtimermarkt" steht gerade ein interessanter Artikel genau zu dieser Serie drin ... und was aus dem Filmauto Amalfi geworden ist, etc. .

    Im Leben gebe ich immer 100 Prozent - außer bei der Blutspende.

  • Ja, genau, habe auch Kontakt zum Erbauer des Replika-Amalfi und durfte auch schon drinsitzen. Das Auto ist wirklich bis ins Detail dem Film-Amalfi nachgebaut, inkl. der damaligen Kennzeichen.

    Der Bericht in der Oldtimermarkt ist sehr gut gemacht, die TV-Serie ist für mich ohnehin Legende. Deshalb kam mir die bei Deiner Vorstellung des kleinen Fiat auch sofort in den Sinn...

  • Habe sie auf DVD und sie ist auch heute noch kein bisschen verstaubt, immer noch klasse.

    Jetzt hast Du mich angefixt. :) Ich glaube, ich werde mir mal die Serie auf Youtube ansehen. Die ein oder andere Folge soll ja dort zu sehen sein.

    Im Leben gebe ich immer 100 Prozent - außer bei der Blutspende.

  • Auf YouTube ist der Ton teilweise nicht synchron gewesen, meine ich.

    Ich habe auch die DVDs.

    Der Fiat 850 taucht zu Ende der zweiten Staffel auf.

  • Erstmal Danke für den Tipp.Habe gestern die ersten beiden Folgen auf YT gesehen.Ton hängt etwas,aber ist schon sehenswert.Nun kenne ich auch endlich den Amalfi CS 1800 .

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

  • Tolles Auto, die richtige Farbe und ein detailgenauer Innenraum ... und trotzdem bin ich froh, das Modell nicht bestellt zu haben. Das Original ist straff und sehnig gestylt - die Umsetzung von Laudo bananenförmig (besonders gut zu sehen auf den beiden letzten Fotos). Die Rückleuchten wirken zu punktförmig, und vor allem geht diese silberne Umrandung des hinteren Seitenfensters gar nicht. Insgesamt sind die Fensterrahmen schlecht eingepaßt. Die Windschutzscheibenkante müßte oben höher sein als die Seitenfenster und nicht niedriger. Schade, daß Laudo seinen extrem attraktiven Vorbildern immer wieder Formfehler andichtet.

    Ich kann nur hoffen, daß mich meine beiden hoffentlich in Kürze eintreffenden Laudo-Bestellungen (Fiat 850 Spider und 130 Coupé) nicht enttäuschen werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!