Was ist eigentlich die Steigerung von Beast? Mercedes-AMG GT Black Series in Green Hell Magno

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    Norev
    Marke des Vorbildes:
    Mercedes-AMG

    Der Mercedes-AMG GT R wurde damals in der spektakulären Farbe Green Hell Magno als "The Beast of Green Hell" vorgestellt - damit war die Grüne Hölle aka die Nordschleife gemeint :-)


    Die Steigerung des AMG GT R war einige Jahre später der AMG GT Black Series, aber was ist der denn dann? Was ist böser als ein Beast? ^^


    dsc_3753t8ep4.jpg


    Spaß beiseite, heute möchte ich ein (für mich) ganz besonderes Modell vorstellen: den Mercedes-AMG GT Black Series in der Sonderfarbe Green Hell Magno.


    Vorgestellt wurde der GT Black Series 2020 in Magmabeam und war zunächst nur in sehr wenigen Farben bestellbar. Erst eine ganze Zeit später waren Sonderlackierungen möglich, bei Mercedes unter dem Ausstattungscode "PA1" geführt. Ich glaube das hatte Produktionstechnische Gründe. Und so sah man den GT Black Series dann plötzlichen in vielen schönen Farben, etwa Solarbeam Yellow, Vintageblau/ Chinablau oder eben Green Hell Magno :-)


    dsc_3757jte8c.jpg


    Für mich war dieses Grün schon immer DIE Farbe für den GT. Leider sieht das aber anscheinend fast jeder so, denn sämtliche Modell des AMG GT in Green Hell Magno sind a) selten und b) meist relativ teuer, wenn mal irgendwo angeboten. Und das obwohl es das Modell von Norev, GT-Spirit, Minichamps, Autoart und Almost Real in der Farbe gibt.


    Umso erfreuter war ich dann, als ich kürzlich über dieses Modell gestolpert bin: Green Hell und dann auch noch als Top Modell Black Series :love:


    dsc_37563kc7w.jpg


    Das Modell ist sehr schön gemacht, gewohnt solide Arbeit von Norev. Vorne ist er ein wenig zu hoch (im Prinzip auch gewohnt von Norev) und der Motorraum ist ziemlich simpel, ansonsten gibt es keine wirklichen Kritikpunkte für mich.


    dsc_37529ycut.jpg


    dsc_3754epeqx.jpg


    dsc_37583nd73.jpg


    dsc_3755ywd0v.jpg


    Kurios: Bei allen neuen Farbvarianten des GT Black Series hat Norev einen kleinen Fehler gemacht, indem sie die Heckklappe in Wagenfarbe lackieren. Diese ist beim Black Series jedoch immer in schwarz glänzend lackiert (daher wohl auch der Name Black Series :/^^), auch bei den Sonderfarben. Interessanterweise hat der YouTuber Shmee150 das bei seinem AMG GT Black Series absichtlich genau so lackieren lassen als seine "eigene Note", er hat seinen GT nämlich nachträglich in Solarbeam Yellow umlackieren lassen (zum Zeitpunkt seiner Bestellung waren auch gegen Geld und gute Worte noch keine Sonderfarben bestellbar). Und nun gibt's die eigene Note an allen möglichen Norev Modellen :-)

    Mir gefällt es so aber sogar besser als in schwarz lackiert - insofern ein angenehmer Fehler.


    dsc_3759laeu9.jpg


    Das Modell ist übrigens ein Sondermodell für den polnischen Markt, lässt sich aber auch über einszu18 ( vedran187) beziehen :-) An der Stelle vielen Dank!

  • Gefällt mir auch gut, der Black ist zwar irgendwie drüber und als Strassenauto voll asi, aber die Kompetenz und Präsenz des Autos werde ich nicht in Frage stellen.


    Toller Fang, das Modell hab ich so noch gar nicht wahrgenommen – und ja, das ist die Farbe für den Wagen an sich.

    Auch wenn sich die Launchfarbe immer einbrennt, hier also orange.

    (Einbrennlack?) :keineahnung:

  • Sehr schön! Das wäre ein Modell, bei dem ich außerhalb meiner BBR Ferrari-Sammelei, tatsächlich auch schon überlegt habe. Ich habe mich schon gewundert, warum es den nur bei polnischen Anbietern gibt und bei uns eigentlich immer nur orange oder schwarz auftauchen. Das orange sieht auf den Bildern immer so speckig aus, schwarz wäre schon böse, aber, wie du auch schreibst, er muss eigentlich grün sein.

  • Ja da bekommt man Hunger.

    Hab gestern erst zufällig auf einer asiatischen Seite die dortigen Farben gesehen:

    Schwarz

    Gelb

    Rot

    Purple

    Dunkelblau

    Silber

    Hellblau

    ... und jetzt dieses Grün und heute der Online-Weiße ...

    Wo soll das hinführen 😉

  • Ein toller Hingucker!

    Die Farbe ist zusammen mit den schwarzen Anteilen perfekt aufeinander abgestimmt und auch sonst weiß das Modell von der Verarbeitung zu überzeugen :sehrgut:

    Geld ist zum Ausgeben da!!

  • Hätte ich den GT nicht von Almost Real in dem wunderschönen Grün, dann würde ich mein orangefarbenes Baustellenfahrzeug sofort gegen diesen austauschen…

    Mir gefällt die in Wagenfarbe lackierte Heckklappe (tolles Wort bei dem Fahrzeug…) auch besser als die schwarze.

    Danke für‘s Zeigen und auch danke an vedran187 , dass er auch die polnischen Sondermodelle im Programm hat.

  • Was ist böser als ein Beast? ^^

    Bei der "Fresse" fänd ich Monster ganz passend... :kichern:

    Mir ist der BS insgesamt zu drüber aber die Farbe ist natürlich klasse und passt zum Auftritt.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • War mir überhaupt nicht bewusst, dass es den in dieser geilen Farbe gibt. Das Grün ist wirklich der Hammer.

    Genau so muss der sein. :freu:

  • Mercedesmodelle exclusiv für Polen? Warum bekommen die ne Extrawurst von Norev? ... War schon mit meinem roten SL R129 so!


    "Solide" trifft es wohl bei Norev, leider gibts aber auch immer wieder irgendwelche ärgerlichen Nachlässigkeiten, nicht immer angenehme.

    Beim AMG green hell z.B. war die Farbe super getroffen, aber dann fehlten einfach mal die gelben Gurte und keine gelben Nähte im Innenraum, überall geschlossene Gitter:fp: , so dass eben dann doch der AUTOart hermusste (beim Almost Real waren die Luftlöcher in der Haube auch nicht durchbrochen, sondern geschlossene Reliefplastikstopfen, und ich meine, da fehlte der gelbe Knopf in der Mittelkonsole, auch das nicht akzeptabel zu den Preisen). Ich fürchte, beim S-Klasse Maybach 680 muss das auch wieder der Almost Real werden. Dabei gehts gar nicht so sehr um die lenkbaren Hinterräder. Der rot/goldene Norev ist zwar auch "solide", für 160 Euro sind aber in dieser Variante die Felgen eher billige Anmutung und der Chrom zum Teil blasig.


    Übrigens: tolles Fotosetting! :sehrgut:

  • Zum Modell ist bereits alles gesagt worden :hitze:echt stark.Oder sollte ich Geil sagen?Sowie der Schnappschuß von neulich aus D'dorf :kichern: Ich glaube,manche können nix für ihre Kennzeichen Die kriegen sie einfach zugeteilt :fp:

    img-20221016-wa0002rvif1.jpg

    (wenn es stört,fliegts)

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

  • Mal wieder ein sehr gelungener NOREV-Wurf.

    In der Farbe macht er für mich, neben dem weißen die beste Figur.

    Was mich etwas stört ist das recht grobe Carbon, insbesondere an der Heckschürze.


    Aber schön, dass endlich nen Grünen AMG GT in der 1/18 Garage stehen hast. :winken:

  • Wow, sehr cooler Schnappschuss DrBob :love: Danke!


    Auch wenn sich die Launchfarbe immer einbrennt, hier also orange

    Stimmt schon, aber von all den Launch Farben der letzten Jahre (Solarbeam, Green Hell) fand ich Magmabeam schon etwas langweilig irgendwie. Der grüne stiehlt ihm die Show, kann die Tage mal Pärchen Bilder machen :-)


    Das orange sieht auf den Bildern immer so speckig aus, s

    Stimmt, glaube das kommt auch weils ein Unilack ist. Als Metallic Orange wäre der auch deutlich schöner.


    LHS1

    Stimmt absolut, erst gab's lange gar keine neuen Farben, und jetzt kommt Norev mit sooo vielen Varianten um die Ecke :love:


    Warum bekommen die ne Extrawurst von Norev? ...

    Nicht direkt eine Extrawurst, aber es sind Auftragsmodelle für einen großen polnischen Händler. Der bestellt die so und Norev liefert :-)

    Ansonsten kann ich dir nur zustimmen, Verbesserungspotential ist schon noch da. Ich habe meinen grünen GT auch noch etwas optimiert, mehr dazu in den kommenden Tagen ;)

    Was mich etwas stört ist das recht grobe Carbon, insbesondere an der Heckschürze

    Ja, die Heckschürze sieht etwas komisch aus, da setzt Norev aus irgendeinem Grund ein anderes Carbon ein als beim Rest der Karosserie (vielleicht aufgrund der gebogenen Formen :/). Die restlichen Carbonteile sind eigentlich alle sehr schön :thumbup:



    Aber schön, dass endlich nen Grünen AMG GT in der 1/18 Garage stehen hast

    Danke, war wirklich eine langwierige Suche :saint:

  • Obwohl ich bislang eigentlich Kenntnis von allen polnischen Sondermodellen hatte, war mir der zuvor noch nicht untergekommen. :keineahnung:

    Es ist auf jeden Fall gut zu wissen, dass man die Modelle jetzt auch in Deutschland bekommen kann.


    Wie auch beim SLS hatte der AMG GT in meiner Einschätzung immer etwas Probleme bei der Farbauswahl, wenn es sich nicht um die schweineteuren Sonderfarben handelte. :kichern: Zuerst war es Solarbeam, dann Green Hell Magno und zum Abschluss Magmabeam, die mir auf egal welcher Variante gefallen.

    Auch der böse Black Series kann in Green Hell Magno absolut überzeugen, wobei ich persönlich das Magmabeam eben etwas typischer finde.

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!